Steckachse lässt sich nicht rausnehmen

WSC-Neuss Shop
So wirds gewesen sein. Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen wo sie sonst hätten rausfallen können.
 
Guten Abend,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, Hilfestellungen und auch witzigen Kommentare.

Zuerstmal, die Achse ist raus. Die ist jetzt zwar dreiteilig aber die hätte eh neu gemusst.

Ich hatte es auch mit einem abzieher versucht aber da hat es eher alles andere auseinandergedrückt.

Das Kettenblatt ist wie festgeschweisst auf der Achse, da hat wohl was gefressen. Morgen mach ich mal ne Bestandsaufnahme und dann bestell ich mal alles neu in dem Bereich, da geh ich lieber auf Nummer sicher.

Die Backup suzi ist gerade direkt angesprungen und ein Satz Bremsklötze sind unterwegs also fällt Valencia wenigstens nicht ins Wasser.

Vielen Dank nochmal 💪🏼 ich werd hier jetzt auf jeden Fall häufiger zu Gast sein.

Habt noch einen entspannten Abend.
 
Gib uns lieber eine genaue Schadensaufnahme, wir sind neugierig 😁
Top, dass sie raus ist.
 
Guten Morgen, ja das wäre die richtige, die ist aber leider schon reserviert 🤷🏼‍♂️
 
Da stehe ich auf dem Schlauch du ziehst an der Achse mit dem Teil und drückst gleichzeitig drauf? Das musst mir erklären.

Gruß Stevie
Stimmt - Denkfehler :X3:
Es sei denn, man kann woanders an der Schwinge oder unter den Kettenradträger fassen.
Aber nun ist die Achse ja raus (y)
 
Sone feste Achse hatte ein Freund von mir mal als er bei seiner Mille was gutes tuen wollte und hinten Lager mit minimaler Lagerluft eingebaut hat!
- Da sitzen 4 Lager auf einer Achse - da müssen C3 Lager rein ❗
 
Ich frag mich nur wie sowas passieren kann. Werden doch jedes Jahr mind. 1 bis 2mal Reifen gewechselt und jedes Mal muss die Achse raus. Wenn sie schwer rausgeht und trocken ist dann weiß doch der dümmste das da Fett ran muss und wenn nicht dann soll er die Finger weglassen wovon er keine Ahnung hat.
 
Motoplex
Oben Unten