Stempeln in Schräglage

Brabus

kommt öfter vorbei...
Hallo Leute
brauch mal euere Hilfe. Habe seit kurzem bei ordentlicher Schräglage ein Stempeln/Hüpfen. Fahre ich nicht schön weit runter ist alles in Ordnung. Reifen Michelin Power RS 190er. Tuono Factory 1100 Bj 2016 11.000 km. Hatte ich noch nie und verstellt habe ich auch nichts. Bin ratlos und hoffe jemand kann mir helfen. Gruß Jürgen

So ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ich kann meine Zugstufe am hinteren Dämpfer nicht einstellen. Das Rädchen lässt sich ohne Klicks hin und her drehen und Zugstufe ist gleich 0
Bringe die Kleine jetzt zu Pepe Tuning zur Reparatur - Öhlins Service Center.
Nach 3 Jahren und 11000 km ist bestimmt keine Garantie zu erwarten und mein Aprilia Dealer würde das Federbein ja auch nur zu einem Öhlins Service Center schicken. Hoffe das danach das Stempeln in Schräglage wieder verschwunden ist.

Hören die klicks nicht auf wenn man zu weit auf dreht? und muss man dann nicht ne ganze weile zu drehen damit dei klicks wieder anfangen?
Zugstufe ist von unten betrachtet im Uhrzeigersinn zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das war es auch bei mir. Kein Gas mehr drinnen und deshalb keine Zugstufe mehr. War bei Pepe Tuning (offizieller Öhlins Service Partner) und alles wieder einwandfrei. Leider bei mir nach 2,5 Jahren und 11.500 km keine Garantie mehr.
Pepe Tuning Nähe Mainz TOP hat auch gleich vorne Simmeringe mit gemacht, Stärke Feder hinten und Fahrwerk kpl. eingestellt. Geht wieder in die Ecken wie auf Schienen

Du bist schon Fall Nummer 5 von dem ich weiß, gleiches Fehlerbild.
Nach einem Einzelfall klingt das für mich nicht. Würde jedem empfehlen den Dämpfer zu checken.

Motoplex
Zurück
Oben