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Was willst du denn eigentlich genau machen?Moin!
Hat einer ein Plan wie man bei der RSV4 die Steuerkette entspannt? hab schon gesehen das man ein Werkzeug für brauch nur wie soll das funktionieren?
Hab schon viel an Motoren gemacht nur war es viel v2 und da waren die von außen montiert.
Beste Grüße
Bei der V4 Tuono rastet der Steuerkettenspanner ein wenn du ihn nach Innen drückst. Du musst dir das vorstellen wie bei einem Kugelschreiber. Durch nochmaliges weiteres zusammen drücken kommt er wieder raus. Ich habe im Winter lange das Werkstatthandbuch studiert um darauf zukommen. Erkennen kannst du es in einem Foto im WHB wo der Steuerkettenspanner im Schnitt dargestellt ist. Ob es an einer RSV4 genau so ist weiß ich nicht. Arbeiten am Motor benötigen ein hohes technisches Verständnis.Moin!
Hat einer ein Plan wie man bei der RSV4 die Steuerkette entspannt? hab schon gesehen das man ein Werkzeug für brauch nur wie soll das funktionieren?
Hab schon viel an Motoren gemacht nur war es viel v2 und da waren die von außen montiert.
Beste Grüße
Moin Moin...Bei der V4 Tuono rastet der Steuerkettenspanner ein wenn du ihn nach Innen drückst. Du musst dir das vorstellen wie bei einem Kugelschreiber. Durch nochmaliges weiteres zusammen drücken kommt er wieder raus. Ich habe im Winter lange das Werkstatthandbuch studiert um darauf zukommen. Erkennen kannst du es in einem Foto im WHB wo der Steuerkettenspanner im Schnitt dargestellt ist. Ob es an einer RSV4 genau so ist weiß ich nicht. Arbeiten am Motor benötigen ein hohes technisches Verständnis.
Grüße Manu
Ps. Mit einem stabilen langen Schraubenzieher ist das möglich oder ein Flachmaterial ca. 3x15mm (Maße sind aus meinen Kopf und müssen nicht stimmen)
Hab hier ne Rsv4 mit Leistungsverlust und messingspänne im öl....hat so das übliche im auge...Kurbelwelle oder pleullager schade nur ist da echt alles ok!ohne das Werkzeug wird das nix, zu was willst du das machen,? Willst du da die Spanner wechseln? dazu brauchst du noch paar andere Sachen, und etwas Zeit und Geduld und Ein WHB um die ganzen Schritte und Drehmomente die benötigt werden dokumentiert sind. hsbe das vor einigen Wochen auch gemachte, ist schon etwas Arbeit
Gibt es wirklich so viele Probleme mit der Steuerkette oder dem Kettenspanner?
das habe ich, bringt mich bei meiner Frage aber nicht viel weiter...Lese doch mal #8. Dann weisst ob es Probleme mit Steuerkette und Spanner gibt
Nein !!!!Gibt es wirklich so viele Probleme mit der Steuerkette oder dem Kettenspanner?
Er will ja sicherlich den Spanner nicht entspannen weil von dem die Späne kommen. Sondern den Motor auseinander nehmen. Und das geht schlecht wenn der Spanner unter Druck ist. Denke ichdas habe ich, bringt mich bei meiner Frage aber nicht viel weiter...
RichtigEr will ja sicherlich den Spanner nicht entspannen weil von dem die Späne kommen. Sondern den Motor auseinander nehmen. Und das geht schlecht wenn der Spanner unter Druck ist. Denke ich
Sowas wollte ich hören, vielen Dank!Nein !!!!
Hab hier ne Rsv4 mit Leistungsverlust und messingspänne im öl....hat so das übliche im auge...Kurbelwelle oder pleullager schade nur ist da echt alles ok!
Bin grade etwas ratlos wo das herkommen kann...hat noch eine ne idee?
Viel kann es ka nicht mehr sein...hab ja schon fasst alles zerlegt.