Stiefeln Empfehlungen

Hab da immer das Problem mit meinen Haxen. Da ich ziemlich breite Füße habe, fällt Dainese immer raus. Die Supertech R hatte ich noch nicht an. Wie sieht’s da aus mit breiten Füßen? Die TCX würde ich auch mal noch anprobieren. Bisher bin ich aber mit Daytona immer super gut und bequem gefahren.
Ich habe einen Senk-, Spreiz- und Plattfuß, kenne das Problem also. Mir passen selbst die meisten gängigen Sneaker nicht.
Für den sportlichen Einsatz trage ich die Forma Ice Pro. Ist ein ziemlich robuster Hartschalenstiefel - muss man sich dran gewöhnen (können). Für einen italienischen Stiefel vorne einigermaßen breit, aber sehr hart. Nix zum Laufen, nur zum Fahren ;)


Für den bequemen Straßen-Einsatz bin ich auf den günstigen Büse Sport Evo gegangen. Sehr bequem, allerdings vom Sicherheitsaspekt nicht mit einem waschechten Sportstiefel zu vergleichen.
 
Ich hab den Evo Voltex schon viele Jahre. Mittlerweile musste ich die Sohle erneuern.Sehr guter Service bei Daytona, uneingeschränkte Empfehlung👍
Meinen Freund Volker würde ich an der Tanke sogar blind finden. Ich müsste nur dem Gequietsche seiner Supertech R folgen 😜
 
Ich hab den Evo Voltex schon viele Jahre. Mittlerweile musste ich die Sohle erneuern.Sehr guter Service bei Daytona, uneingeschränkte Empfehlung👍
Meinen Freund Volker würde ich an der Tanke sogar blind finden. Ich müsste nur dem Gequietsche seiner Supertech R folgen 😜
Quietschen sind ja eher die Sidi für berüchtigt 😁
 
Hab auch den Forma Ice Pro und bin auch top zufrieden. Nur fürs Laufen sind sie wie Zillo schon sagte nicht so optimal geeignet. Aber gut wer geht auch mit Moped Stiefeln auf Wanderung :D
Meine quietschen allerdings an dem Scharnier vom Umknickschutz, sollte sich aber mit Silikonspray beheben lassen.
 
Guten Morgen,

hatte jetzt beide Stiefel (Supertech R / Evo Voltex) zuhause und von der Verarbeitung und "Qualität" ist das ja schon beim Auspacken ein himmelweiter Unterschied. Die Innenschuhe bei den Alpinestars sind aus billigstem Kunststoff und Mesh Gewebe gefertigt. Dazu noch das Schnürsystem, dem ich genau eine Saison gebe. Der Innenschuh ist relativ instabil, sodass man ihn komplett knicken kann. Auch beim Außenschuh lässt die Qualität zu wünschen übrig. Habe mich jetzt für die Evo Voltex GTX entschieden. Bequem wie ein Turnschuh, auch bei breiten Füßen. Super verarbeitet und ein sehr stabiler Innenstiefel.
 
Guten Morgen,

hatte jetzt beide Stiefel (Supertech R / Evo Voltex) zuhause und von der Verarbeitung und "Qualität" ist das ja schon beim Auspacken ein himmelweiter Unterschied. Die Innenschuhe bei den Alpinestars sind aus billigstem Kunststoff und Mesh Gewebe gefertigt. Dazu noch das Schnürsystem, dem ich genau eine Saison gebe. Der Innenschuh ist relativ instabil, sodass man ihn komplett knicken kann. Auch beim Außenschuh lässt die Qualität zu wünschen übrig. Habe mich jetzt für die Evo Voltex GTX entschieden. Bequem wie ein Turnschuh, auch bei breiten Füßen. Super verarbeitet und ein sehr stabiler Innenstiefel.
Zu der Erkenntnis bin ich seinerzeit auch gekommen(y) 🤷‍♂️;)
 
Guten Morgen,

hatte jetzt beide Stiefel (Supertech R / Evo Voltex) zuhause und von der Verarbeitung und "Qualität" ist das ja schon beim Auspacken ein himmelweiter Unterschied. Die Innenschuhe bei den Alpinestars sind aus billigstem Kunststoff und Mesh Gewebe gefertigt. Dazu noch das Schnürsystem, dem ich genau eine Saison gebe. Der Innenschuh ist relativ instabil, sodass man ihn komplett knicken kann. Auch beim Außenschuh lässt die Qualität zu wünschen übrig. Habe mich jetzt für die Evo Voltex GTX entschieden. Bequem wie ein Turnschuh, auch bei breiten Füßen. Super verarbeitet und ein sehr stabiler Innenstiefel.
Hab es, glaub ich, schon mal geschrieben: Einmal Daytona, immer Daytona. Da mögen andere vielleicht cooler und spaciger aussehen aber wenn man den Tragekomfort mal gewohnt ist, will man keinen anderen Stiefel mehr.
 
Über die Daytonas gibt es auch Beschwerden, gerade weil sie so hart sind. Das übliche Szenario ist Highsider mit hoher Flugphase. Der Außenstiefel ist zu dünn und der Innenstiefel ist dann so hart, dass er den Aufschlag nicht dämpft. Das endet dann in Knochenbrüchen.
 
Über die Daytonas gibt es auch Beschwerden, gerade weil sie so hart sind. Das übliche Szenario ist Highsider mit hoher Flugphase. Der Außenstiefel ist zu dünn und der Innenstiefel ist dann so hart, dass er den Aufschlag nicht dämpft. Das endet dann in Knochenbrüchen.
...und ich habe mir mit den Sidi den Knöchel gebrochen, eben weil der Fuß knicken konnte beim Sprung in den Graben nachdem ich den Highsider abgefangen habe.
3 Monate Krücken waren die Folge.
Tja... hätte ich mal nicht den Highsider abgefangen. Hinterher ist man immer schlauer.
 
...und ich habe mir mit den Sidi den Knöchel gebrochen, eben weil der Fuß knicken konnte beim Sprung in den Graben nachdem ich den Highsider abgefangen habe.
3 Monate Krücken waren die Folge.
Tja... hätte ich mal nicht den Highsider abgefangen. Hinterher ist man immer schlauer.
Eben ist halt immer die Frage, was das Szenario ist. Manchmal passt's und manchmal nicht. Wollte damit auch nicht sagen, dass Daytonas schlecht wären, sondern dass die Konstruktion auch Nachteile hat, wie eigentlich jede an irgendeiner Stelle.
 
Eben ist halt immer die Frage, was das Szenario ist. Manchmal passt's und manchmal nicht. Wollte damit auch nicht sagen, dass Daytonas schlecht wären, sondern dass die Konstruktion auch Nachteile hat, wie eigentlich jede an irgendeiner Stelle.

So ist es…denke jeder Stiefel hat seine Vor und Nachteile. Dennoch habe ich bei den Daytonas ein besseres Gefühl und bequemer sind sie auch für mich. Deshalb weiß ich jetzt was ich nehme. Danke für eure Tipps😊
 
...und ich habe mir mit den Sidi den Knöchel gebrochen, eben weil der Fuß knicken konnte beim Sprung in den Graben nachdem ich den Highsider abgefangen habe.
3 Monate Krücken waren die Folge.
Tja... hätte ich mal nicht den Highsider abgefangen. Hinterher ist man immer schlauer.

Welche Sidi Stiefel war es denn genau ?
Da gibt es auch Unterschiede!
 
Die Dainese D1 sollte man sich im Vergleich auch mal anschauen. Ich habe diesen und auch den Daytona Evo G3. Der Vorteil von Daytona ist, dass er repariert werden kann. In der Passform sjnd beide Stiefel für mich sehr gut. Jeder hat den ein oder anderen Vorteil gegenüber dem anderen Stiefel.
 
Hallo

hat eventuell jemand den direkten Vergleich Dainese Axial D1 vs. SIDI Rex ?

Ich habe den Dainese in der Grösse 42 und der passt perfekt, obwohl er doch recht eng und schmal sitzt.

Der SIDI dürfet somit keinesfalls schmäler oder kleiner ausfallen, leider gibt es nirgends eine Möglichkeit diesen zu probieren in meiner Region.

Wie ist die Tendenz im Gegensatz zum Dainese ?


Grüsse und einen guten Start in die neue Saison

Marcel
 
Die Sidi Rex fahre ich mittlerweile seit 3 oder 4 Jahren. In meinen Augen haben sie einen verhältnismäßig breiten Aufbau. Vor allem am Vorfuß ist der Rex fast schon ungewöhnlich breit geschnitten für einen italienischen Schuh. (Zur Einordnung: Ich trage Gr. 47 und habe recht breite Füße)

Im Vergleich zu den alten Vertigos sind die Rex außerdem ein sehr großer Schritt in Sachen Tragekomfort. Einziges Manko für mich: Ich kriege ohne Blasenpflaster im Rennbetrieb regelmäßig Blasen auf dem großen Zeh am linken Fuß. Auf dem Straßenmotorrad ist das bislang überhaupt kein Problem gewesen. Daher gehe ich mal davon aus, dass es am Material (Gummi vs. Vollmaterial) liegt.
 
Motoplex
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