Stiefeln Empfehlungen

Bin gerade auch in der Überlegung mir die Evo Voltex zuzulegen. Nur stellt sich mir die Frage ob es die GTX sein müssen oder die normalen auch tun. Der einzige Unterschied ist ja das Gore Tex. Braucht man das wirklich?

Ich hab mir die GTX Version gekauft. Meiner Meinung nach kommt bei dem Preis auf den 100er auch nimmer an. Ich hab das GTX sogar schon mal gebraucht.

Dann werde ich mir den GTX zulegen. Will auf einer Tour nicht in den Regen kommen und mir nasse Füße holen. Und die 70€ mehr sind bei den sauteuren Stiefeln dann auch egal 😃 Was könnt ihr über den Tragekomfort bei langen Touren berichten?

Ich hab seit letzten Jahr auch noch zusätzlich den EVO GTX und finde Ihn sehr bequem auch bei längeren Fahrten, durch sein Sicherheitskonzept ist er aber zu meinem alten Daytona Spirit GTX an den Zehen deutlich höher und passt nicht so wirklich unter den originalen Schalthebel, hab mir dazu in der Winterpause eine Hebelverlängerung gekauft, Test steht noch aus.

Zum Tragekomfort gibt es von meiner Seite aus nichts zu sagen. Passt wackelt und hat Luft. Es sind keine Turnschuhe, aber sehr bequem. Ich bereute die sauteuere Anschaffung nicht. Ich würde mir die Schuhe immer wieder kaufen.

Meine Treter sind die Alpinestars Supertech R, welche ich immer wieder kaufen würde. Viel Gefühl beim Schalten. Farblich passend zur Kombi.
Ok, nicht wasserdicht, aber dafür schön belüftet.

Anhänge

• Alpinestars Supertech R.jpg
    Alpinestars Supertech R.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 54
Hab da immer das Problem mit meinen Haxen. Da ich ziemlich breite Füße habe, fällt Dainese immer raus. Die Supertech R hatte ich noch nicht an. Wie sieht’s da aus mit breiten Füßen? Die TCX würde ich auch mal noch anprobieren. Bisher bin ich aber mit Daytona immer super gut und bequem gefahren.

Naja, "breite Füße" sind relativ. Ich würde meine als normal bezeichnen. Mein Kollege hat sicher breitere Quadratlatschen und trägt die Supertech R auch. Musst einfach anprobieren.

Hab da immer das Problem mit meinen Haxen. Da ich ziemlich breite Füße habe, fällt Dainese immer raus. Die Supertech R hatte ich noch nicht an. Wie sieht’s da aus mit breiten Füßen? Die TCX würde ich auch mal noch anprobieren. Bisher bin ich aber mit Daytona immer super gut und bequem gefahren.

Ich bin so ein genannter Plattfuß :X3:, bin bis jetzt die Sidi Vertico gefahren und jetzt die Supertech R
absolut keine Probleme, fühlt sich wirklich an wie ein Turnschuh .

Motoplex
Zurück
Oben