Stiefeln Empfehlungen

ich bin immer Daytona gefahren. Hat mich nur genervt, dass ich andauernd ein Loch von der Fußraste in Sohle hatte.

Hattest du vielleicht solche Rasten ? MX-Stiefel ist da die Lösung 😏 Im Ernst, irgendwann sieht man natürlich an der Sohle wo man auf der Raste steht. Andauernd ein Loch... :unsure: nach knapp 10 Jahren, das erste mal die Sohle getauscht ! Wie oft ist andauernd 🤷‍♂️

Anhänge

• ArtZ-EP101SI.jpg
    ArtZ-EP101SI.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 20
Halte schon die ganze Zeit Ausschau nach neuen, aber bei den aktuellen Preisen wird mir schlecht

Ich war mal ganz deiner Meinung.
Bis ich mir bei meinem Stunt 2015 auf Sardinien einen Weber B mit Riss des vorderen Bandes zugezogen habe. Die Möglichkeit, dass das mit Innenschuh hätte verhindert werden können, ist gegeben. Wissen werde ich es sicherlich nie.
Aber hätte das verhindert werden können, dann hätte ich mir 10 solche Stiefel kaufen können und es wäre immer noch billiger gewesen.
Habe seitdem den Evo Voltex GTX und bin sehr zufrieden.
Passiert ist es mit einem Sidi Gore B2B
Florian, kannst Du mir sagen welche Vorteile oder Änderungen der Voltex gegenüber dem Sports hat? Außer natürlich der moderneren Optik. Ich frage, weil ich auch bald wieder vor der Wahl stehe.

Florian, kannst Du mir sagen welche Vorteile oder Änderungen der Voltex gegenüber dem Sports hat? Außer natürlich der moderneren Optik. Ich frage, weil ich auch bald wieder vor der Wahl stehe.
Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen, als auf der Webseite steht.
Meine Entscheidung ist ja jetzt auch schon einige Jahre her und damals war noch der Beschleunigerimpuls, dass ein lokaler Moppedklamottenladen anlässlich seines 30jährigen Bestehens 30% auf alles gab.
Manchmal glaube ich fast, meine Mama hatte ein illegitimes Techtelmechtel mit einem Schwaben... :unsure:

Ihr wisst schon das die MotoGP Fahrer zum größten Teil den Innschuh von Daytona benutzen und den Ausschuh von ihren Sponsoren 🤷🏻‍♂️👍😉
Das ist für mich genau das gleiche Argument wie: "Ich kaufe den Adidas Fußballschuh, weil Thomas Müller den auch trägt"
Ist kein Angriff auf dich Jürgen, alles gut. :)

Ich kauf mir halt nur den Schuh, der mir passt, der mir gefällt und in dem ich mich gut fühle - da ists mir egal ob Rossi den fährt oder nicht :)

Das ist für mich genau das gleiche Argument wie: "Ich kaufe den Adidas Fußballschuh, weil Thomas Müller den auch trägt"
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben.
Hier geht es ja um einen Sicherheitsschuh.
Bei dem Beispiel von dir geht es darum dass man nicht automatisch eine persönliche Fähigkeit verbessert wenn man Equipment nutzt das auch Profis nutzen.
Wenn es aber um eine Passive Eigenschaft eines Ausrüstungsgegenstandes wie Sicherheit geht. Dann nutzt das dem Laien genau so viel wie dem Profi.

Juckt doch nicht jeder soll fahren mit den Stiefel oder Schlappen wo er Glücklich ist ich hab ein Kumpel der hat vor 15 Jahren mal welche vom Aldi Süd mitgenommen und war über Jahre Glücklich mit denen ...Der heult denen heute noch nach und sagt zu mir das waren die Besten wo er je hatte....für das Geld 💰 wo die gekostet haben bekommst heute von machen Marken höchstens den Karton 🤷🏻‍♂️😂🤣👍😉wenn überhaupt 🙈

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben.
Hier geht es ja um einen Sicherheitsschuh.
Bei dem Beispiel von dir geht es darum dass man nicht automatisch eine persönliche Fähigkeit verbessert wenn man Equipment nutzt das auch Profis nutzen.
Wenn es aber um eine Passive Eigenschaft eines Ausrüstungsgegenstandes wie Sicherheit geht. Dann nutzt das dem Laien genau so viel wie dem Profi.
Das stimmt natürlich, mir ging es aber um das Argument à là "der Schuh muss der beste sein, weil er in der MotoGP auch gefahren wird".
Ich denke einfach, dass es (wie eig. fast überall) nicht den besten Schuh gibt, sondern jeder da andere Ansprüche und Präferenzen hat.
Dass ich wert auf einen hochwertigen Schuh lege sollte denke ich klar sein, wir sind ja hier nicht im 1€-Forum ;)

Juckt doch nicht jeder soll fahren mit den Stiefel oder Schlappen wo er Glücklich ist ich hab ein Kumpel der hat vor 15 Jahren mal welche vom Aldi Süd mitgenommen und war über Jahre Glücklich mit denen ...Der heult denen heute noch nach und sagt zu mir das waren die Besten wo er je hatte....für das Geld 💰 wo die gekostet haben bekommst heute von machen Marken höchstens den Karton 🤷🏻‍♂️😂🤣👍😉wenn überhaupt 🙈
Kenn ich.
Mein Kumpel fährt immer noch mit seinen Bundeswehrstiefeln :X3: und schwört drauf.
Weil sie jetzt langsam zerfallen, würde er sich glatt noch mal verpflichten um neue zu bekommen.
Ist aber viel zu alt dazu!

Motoplex
Zurück
Oben