Stiefeln Empfehlungen

ch hab mir vor zwei Jahren ein paar Dainese Stiefel gekauft ,Bezeichnung weiß ich grad nicht, aber das sind solche wo man die Hose drüber ziehen kann....wollte ich schon ewig.

Die haben auch einen innenschuh und sind mit Abstand die bequemsten Schuhe die ich je hatte. Hab auch noch ein paar Sidi.....alter die sind so stocksteif da hab ich zwei
Saisons braucht bis die eingefahren waren, aber auch gut.
die Dainese Axial D1 habe ich auch, die finde ich ebenfalls super!

Ich hab mir vor zwei Jahren ein paar Dainese Stiefel gekauft ,Bezeichnung weiß ich grad nicht, aber das sind solche wo man die Hose drüber ziehen kann....wollte ich schon ewig.

Die haben auch einen innenschuh und sind mit Abstand die bequemsten Schuhe die ich je hatte. Hab auch noch ein paar Sidi.....alter die sind so stocksteif da hab ich zwei
Saisons braucht bis die eingefahren waren, aber auch gut.
Wenn man nur 50km im Jahr fährt 😅

na, ich hab die Axial D1 auch irgendwann mal passend zum Kombi gekauft. Kann dem Bolzi zustimmen, sehr bequem. Allerdings ist mir beim ersten Paar mal der Reissverschluss auseinandergefallen. Reparatur unmöglich. Habe mir trotzdem die nochmals als Ersatzschuh gekauft. Bei Daytona lässt sich die Sohle erneuern und Reissverschlüsse sind für die echt kein Problem.
Dazu kommt, das mal einem guten Freund von mir mal ein Motorrad auf der RS voll in die linke Seite und somit auch vor den Fuss gefahren ist beim "einwedeln". Ergebnis war abgerissene Fussraste, Felge gebrochen, Daytona Scharnier am Innenstiefel raus und Fuss lediglich eine leichte Prellung. War und ist für mich ein Menge an guten Argumenten. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir letztes jahr nen paar daytona evo Sports gegönnt und es bis heute nicht eine sek bereut, vorher hatte ich die smx 6 und die waren echt stuhl dagegen 😁

Wer da mal im Werk vor Ort war und die Beiden, also Frau und Herrn Frey live erlebt hat, wie die mit ihren Kunden umgehen, der wird nie wieder was anderes kaufen. Sowas von kundenorientiert, sich selbst für nichts zu schade, habe ich selten gesehen.
Ich habe Gerüchte gehört, das die das Werk, eigentlich ihr Lebenswerk verkaufen wollen. Ich hoffe, das bleibt da so, wie es derzeit ist.

Ich hab leider Probleme mit den Daytonas. Ich hab mehrere Modelle probiert, aber ich hab immer einen rechten großen Zeh, der rummmeckert, weil er sich eingequetscht vorkommt.

Ich habe die Dainese Torque 3 Out Stiefel und bin mit denen sehr zufrieden. Als Ersatz habe ich auch noch die Alpinestars SMX6 V2. Die trage ich seltener weil mir das Anziehen aufwendiger ist, aber gemütlich sind die auch.

Ich hab leider Probleme mit den Daytonas. Ich hab mehrere Modelle probiert, aber ich hab immer einen rechten großen Zeh, der rummmeckert, weil er sich eingequetscht vorkommt.

Ich habe die Dainese Torque 3 Out Stiefel und bin mit denen sehr zufrieden. Als Ersatz habe ich auch noch die Alpinestars SMX6 V2. Die trage ich seltener weil mir das Anziehen aufwendiger ist, aber gemütlich sind die auch.
des mit dem Zeh könnt man bestimmt au regeln.
Der Bolzi schneidet sogar Auspüffe ab 😂
😂

Krass was ich los getriggert habe…

Eigentlich wollte ich nicht 600 tacken für boots ausgeben..

Aber was soll’s, ich probiere die Mail an…

Also ich die Dainese

Torque Out D1​

Bin sowas von zufrieden weil sie so gut passen.

Eigentlich wollte ich nicht 600 tacken für boots ausgeben..
Ich war mal ganz deiner Meinung.
Bis ich mir bei meinem Stunt 2015 auf Sardinien einen Weber B mit Riss des vorderen Bandes zugezogen habe. Die Möglichkeit, dass das mit Innenschuh hätte verhindert werden können, ist gegeben. Wissen werde ich es sicherlich nie.
Aber hätte das verhindert werden können, dann hätte ich mir 10 solche Stiefel kaufen können und es wäre immer noch billiger gewesen.
Habe seitdem den Evo Voltex GTX und bin sehr zufrieden.
Passiert ist es mit einem Sidi Gore B2B

Hey also für mich geht nix über Daytona.
Ich fahre. Den Security Evo G3 Gp.
Hab 2 paar. Letztes ja würde ein paar Innenspiegel kmpl neu gemacht innen. Und das zu einen super Preis.
Sohlen wurden an den Satz für die Rennstrecke auch schon öfter erneuert

Ichhatte zuerst die Alpinestars MX irgendwas. Diese Stiefel sind mir mit ihrem gequietscht dermaßen auf den Sack gegangen...
Ich hab mir dann die Daytona Evo Voltex zugelegt. Stimmt die kosten schon empfindlich viel Geld, ich habs aber noch nicht bereut.

Ich fahre seit 2 Jahren Sidi Rex, bester Stiefel den ich jemals hatte. Punkt.

Motoplex
Zurück
Oben