Stossdämpfer Hinten

RSV4tom

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Servus,
bräuchte mal euren Rat
bin am Fahrwerk einstellen ..... habe RSV4 APRC / 2011

im Handbuch Seite93 (Racing Einstellung) ZUGSTUFE
heißt es....von ganz geschlossen...um 8+/- 1 klick öffnen

und in der Werkstatt PDF Seite 449 (Racing Einstellung) ZUGSTUFE
heißt es...von ganz geschlossen... 13+/- 2 klick öffnen

was ist jetzt richtig....oder hab ich einen fehler im Kopf
Gruss und Danke tom

Anhänge

• 20160729_115021.jpg
    20160729_115021.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 61
  • 20160729_114634.jpg
    20160729_114634.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da vielleicht einen Unterschied zwischen APRC und den alten Modellen? Vorne gibts ja auch Showa und Sachs ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

also hinten hab ich Sachs Federbein (steht drauf)....ist dann vorne auch Sachs ....oder Showa ?
wo erkennt man das:mad:

Daran das die Showa anders aussieht und Aprilia in den V4 nur Sachskomponeneten oder Öhlins verbaut...........

Komischerweise ist im Handbuch der APRC die Einstellung von Showa UND Sachs abgebildet...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann werden die das Handbuch nicht vollständig update haben....................in den älteren V2s sind teils Showa Gabeln verbaut..........ich hab aber noch nie eine in einer V4 gesehen.................vermutlich hab ich aber auch nicht genug gesehen...........:-)

Die alten RSV4 hatten eine Showa Gabel. Erkennbar an der schwarzen Farbe (Bild 1). Die neueren Modelle, ich glaube ab 2011, haben die Sachs Gabel (Bild 2).

Anhänge

• Showa.jpg
    Showa.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 43
  • Sachs.jpg
    Sachs.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
ah ok (y)
danke für Bestätigung...so war auch mein Stand, das die Sachs Stossdämpfer bei mir verbaut sind !

so jetzt hab ich nur noch das Problem :confused:

im Handbuch Seite93 (Racing Einstellung) ZUGSTUFE
heißt es....von ganz geschlossen...um 8+/- 1 klick öffnen

und in der Werkstatt PDF Seite 449 (Racing Einstellung) ZUGSTUFE
heißt es...von ganz geschlossen... 13+/- 2 klick öffnen

was ist jetzt richtig

Die Fahrwerkskomponenten werden von Modelljahr zu Modelljahr teilweise überarbeitet, wenn dann das Handbuch nicht zu dem passenden Baujahr gehört, können solche Differenzen zustande kommen.

Ich würde in der Mitte zwischen beiden Einstellungen anfangen und mich dann langsam in die eine oder andere Richtung hinarbeiten - je nachdem, wie das Motorrad reagiert bis du dich wohl fühlst oder wie sich das Reifenbild sich zeigt.....

Motoplex
Zurück
Oben