Streckensperrung für Motorräder

Und man braucht ja Feindbilder um von wirklich wichtigen Dingen abzulenken. Ja ihr seid Ausländer und wir wissen das ihr gerne Österreicher sein wollt , aber wir können euch leider nicht alle nehmen ihr seid einfach zu viele.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Tu Felix Austria.

Da gibt noch mehr parallelen.

In Tirol sind sicher zw. 70 und 80 % der verunglückten Motorradfahrer Ausländer (Deutsche) - wie bei den Schifahrern und Tourengehern.

PS: Hab nichts gegen unsere Lieblingsnachbarn - ist aber so - leider.

Kannst du diese Aussage mit offiziellen Zahlen belegen?

14 Tote sind sicherlich bedauerlich, aber im Verhältnis zu der Anzahl derer, die in die Alpen strömen keine allzu hohe Zahl.
Dass der Anteil von Deutschen hoch war, könnte daran liegen, daß man meist durch Tirol fährt, um nach Italien zu kommen.

14 Tote sind sicherlich bedauerlich, aber im Verhältnis zu der Anzahl derer, die in die Alpen strömen keine allzu hohe Zahl.
Dass der Anteil von Deutschen hoch war, könnte daran liegen, daß man meist durch Tirol fährt, um nach Italien zu kommen.

Ja das stimmt. Fast alle waren auf dem Weg nach Italien.
Über das Außerfern und viele Zusammenstöße von Motorrad mit Motorrad.

Ja das stimmt. Fast alle waren auf dem Weg nach Italien.
Über das Außerfern und viele Zusammenstöße von Motorrad mit Motorrad.

Hasse das wenn mir jemand auf meiner Seite entgegen kommt!!
Sowas werde ich sowieso nie kapieren, wie man als Motorradfahrer nur die Kurve schneiden kann:mad: genau das Kurven fahren macht es doch aus.. wenn man nicht auf seiner Seite schnell sein kann, dann sollte man umso mehr Linie üben, der Speed kommt dann eh von selbst... Die einzige Sicherheit die man auf der Straße hat, ist mit dem Platz auf der eigenen Seite auszukommen. Gilt auch größtenteils für Tornante. .. ist immer eine schöne Vollstreckung in Kehren innen zu überholen... :D:D:D

Sowas werde ich sowieso nie kapieren, wie man als Motorradfahrer nur die Kurve schneiden kann:mad: genau das Kurven fahren macht es doch aus.. wenn man nicht auf seiner Seite schnell sein kann, dann sollte man umso mehr Linie üben, der Speed kommt dann eh von selbst... Die einzige Sicherheit die man auf der Straße hat, ist mit dem Platz auf der eigenen Seite auszukommen. Gilt auch größtenteils für Tornante. .. ist immer eine schöne Vollstreckung in Kehren innen zu überholen... :D:D:D

"Tornante" :D:D für Ösis "Kehre"

Ja ist echt arg. Da haben wir ja schon einiges erlebt in Südtirol. Da können wir ein Lied davon singen. :mad::mad::mad::mad::mad:

Ja man glaubt kaum wieviele Idioten Kurven schneiden! Sportbiker wie auch Tourer und dann noch die Autofahrer. Darum müssen wir extrem vorausschauend Fahren und auch für diese Idioten mitdenken. Und der Blödsinn mit der Reserve am Reifen , derjenige welcher sich nicht umlegen traut wird es in einer Extremsituation auch nicht können.

Ja man glaubt kaum wieviele Idioten Kurven schneiden! Sportbiker wie auch Tourer und dann noch die Autofahrer. Darum müssen wir extrem vorausschauend Fahren und auch für diese Idioten mitdenken. Und der Blödsinn mit der Reserve am Reifen , derjenige welcher sich nicht umlegen traut wird es in einer Extremsituation auch nicht können.

Wahre Worte - so schaut´s aus (y)

wenn geschnitten wird ist mir das egal, ich fahr ja nicht aussen. Schlimmer sind die, die durch das Schneiden am Ende der Kurve in die Gegenfahrbahn fahren. Ist mir 17 deutlich öfter passiert als jemals zuvor. Einmal bin ich an dem auf der "falschen" Seite vorbei, da diesem Depp sogar die Gegenfahrbahn fast nicht mehr ausgereicht hat Schräglage wäre aber noch viel mehr drin gewesen. Reine Kopfsache.
Leider scheint die Tendenz von solchen Vorfällen steigend zu sein, und das nicht nur in den Alpen und Dolomiten, sondern auch hier im Bergischen.

Thema war Streckensperrungen, ging dann über Wild..wobei ich so laut sein kann wie ich will und trotz meiner zwei Schäferhündinnen, die frei laufen, schert sich Hirschy seit 2 Jahren um nix.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=03e4e4-1519376820.jpg
show.php

und dann kommen wir zu den hirnlosen Rasern die schneiden......

na zumindest sind wir jetzt schon mal auf dem richtigen Weg, zu erkennen, wie uns ggf. Nicht-Motorradfahrer sehen...

LG
Bodo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na zumindest sind wir jetzt schon mal auf dem richtigen Weg, zu erkennen, wie uns ggf. Nicht-Motorradfahrer sehen...
Zum einen ist es höchst unwahrscheinlich, dass Nicht-Motorradfahrer hier mitlesen, zum anderen lohnt es sich eh nicht, sich über Streckensperrungen aufzuregen.
Das passiert einfach als Reaktion von Unverbesserlichen und trifft damit auch mich. Ist halt so. Kann ich nichts ändern.

Viel wichtiger fände ich jetzt akzeptable Temperaturen und salzfreie Straßen.
Will schließlich Gummi kaputt machen, damit du dir die nächste Brutale noch leisten kannst :p

Motoplex
Zurück
Oben