Streckensperrungen für laute Motorräder

WSC-Neuss Shop

El_Barto

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2023
https://www.tirol.gv.at/verkehr/verkehrsrecht/motorrad-fahrverbot/

Es wird immer besser. Darf ich da mit meiner Euro4 Tuono noch durch? Ich verstehe ja dass man gegen illegale Auspuffanlagen vorgeht. Aber Streckensperrungen für völlig legale und teilweise unveränderte Motorräder ist echt eine harte Nummer.

Dazu werden in Deutschland jetzt einzelne Abschnitte für Motorräder auf 60 begrenzt. Autos dürfen 100 fahren. Das ist echt verrückt.
 
Im Fahrzeugschein steht unter U1 ein Wert von 96 dB (A).
 
Wie viel dB hat denn so eine gewöhnliche BMW GS? Nur so ...
 
Na ja, dann hat ja zumindest BMW bei der Verordnung mitarbeiten dürfen. Hoffentlich quälen sich weiterhin die Horden von BMWs über das Hahntenjoch. 🤮
 
Ducatis wirst auch nicht mehr viel sehen in der Gegend, mit der V2 Pani biste da definitiv raus und mit der neuen Streetfighter auch 😅
 
Ich bin jetzt 55zig und dachte Ich kann
noch als Renter bisschen rumdüsen
Davon kann ich mich jetzt verabschieden so wie´s ausschaut😳😔
Nutze Ich die letzten Jahre noch.... so lange wie´s irgendwie geht🤔
bevor Sie auch im Elsass mit dem Scheiß anfangen
aber der Franzsose ist hart im nehmen da habe Ich noch Hoffnung👍(Hoffnung ist das einzige wo bleibt)
 
Warum wird das Standgeräusch und nicht das Fahrgeräusch als Wert genommen?
Das soll einer verstehen.
 
Ich bin jetzt 55zig und dachte Ich kann
noch als Renter bisschen rumdüsen
Davon kann ich mich jetzt verabschieden so wie´s ausschaut😳😔
Nutze Ich die letzten Jahre noch.... so lange wie´s irgendwie geht🤔
bevor Sie auch im Elsass mit dem Scheiß anfangen
aber der Franzsose ist hart im nehmen da habe Ich noch Hoffnung👍(Hoffnung ist das einzige wo bleibt)
Ging mir bis vor kurzem eigentlich auch so.
Nur, was hier mittlerweile abgeht, ist für mich logisch nicht mehr nachvollziehbar.
Da mir die Erfahrung sagt, dass es nicht besser, sondern gerade im Bereich staatlicher und damit gesetzlicher Sanktionen immer schlimmer wird, bin ich froh, dass ich ein Leben gemäß meiner Vorstellungen bisher leben durfte und daher konnte.
Na ja, sollen die mal machen. Ist nicht meine Zukunft, sondern deren.
😔
 
Ging mir bis vor kurzem eigentlich auch so.
Nur, was hier mittlerweile abgeht, ist für mich logisch nicht mehr nachvollziehbar.
Da mir die Erfahrung sagt, dass es nicht besser, sondern gerade im Bereich staatlicher und damit gesetzlicher Sanktionen immer schlimmer wird, bin ich froh, dass ich ein Leben gemäß meiner Vorstellungen bisher leben durfte und daher konnte.
Na ja, sollen die mal machen. Ist nicht meine Zukunft, sondern deren.
😔
Macht bald alles keinen Richtigen Spass mehr😞
Als Jäger hab Ich auch nur noch Vorschriften das es Raucht
Als Hundebesitzer wirst au nur noch angemacht
Aber Arbeiten und Steuern zahlen das sollste am besten biste in die Kiste springst
und jetzt das Mopedfahren .....hab grad zu meiner Perle gesagt bin froh das ich schon so Alt bin
sagt Die zu mir ....Merkt Sie schon ne weille....na dann Bravo😏
 
Macht bald alles keinen Richtigen Spass mehr😞
Als Jäger hab Ich auch nur noch Vorschriften das es Raucht
Als Hundebesitzer wirst au nur noch angemacht
Aber Arbeiten und Steuern zahlen das sollste am besten biste in die Kiste springst
und jetzt das Mopedfahren .....hab grad zu meiner Perle gesagt bin froh das ich schon so Alt bin
sagt Die zu mir ....Merkt Sie schon ne weille....na dann Bravo😏
Das war der beste Kommentar seit langem 😃
 
Na klasse, unsere geplante Tour Anfang Juli hätte diese Region natürlich beinhaltet,
Mit dem Autoreisezug nach Innsbruck, Unterkunft in Jachenau. Na da muss ich tourtechnisch wohl noch was umplanen.
Italien, Bayern, Richtung Osttirol.
Habe auf den Rahmen meiner 1100er Factory geschaut und dachte mir bei 105 db meidest du die Ecke dann besser.
Es wird immer unspaßiger 😡
 
Motoplex
Oben Unten