Streckensperrungen für laute Motorräder

WSC-Neuss Shop
Jetzt hab ich spasseshalber mal geguckt wie laut mein Auto ist. Im Fahrzeugschein ist gar kein Standgeräusch eingetragen aber im Internet lässt es sich recherchieren, es sind genau 100 dB. Ist übrigens ein Youngtimer, ein Porsche 996, mit dem dürfte ich also in Tirol herumfahren. Was für eine Ungleichbehandlung.🙄
 
@SilverSurfer :
da bin ich ganz bei dir.
Dann bitte auch alle AMG, M´s, RS, Porsche gleich mit verbieten und so weiter und so weiter....
Demokratie und Freiheit..... ade.
 
Ich führchte das Petitionen gar nichts nutzen werden, Wir haben auch leider kein Lobby für Motorrad Fahrer , mann müsste wie die Bauern mit ihren Trekkern , einen Sternfahrt nach Berlin organisieren mit 80 Km/h auf alle Autobahnen und den Regierungsvietel ein paar tage blockieren
Also ich hätte Zeit ...bin eh auf 60 % Kurzarbeit 😬
 
Ich finde das ganze ziemlich unlustig. Ich hab mir letztes Jahr ein Moped gekauft, dass die EURO 4 Norm einhält (die Ösis und die Tiroler sind übrigens auch in der EU und machen die Gesetze!) und jetzt wollen die für diese Fahrzeuge eine Fahrverbot? Gehts noch ??? Was ist mit den Hobbyfliegern, den Porsches und den Klappenauspuff BMWś etc.. Ich glaub wirklich ich bin im falschem Film...
Die Frage ist dann letztendlich gibt es für unsere Bikes einen DB Killer, der eingetragen wird.. kann sich Akrapovic drum kümmern? Ich hab mir nämlich so ein Moped gekauft um genau diese tollen Kurvenstrecken zu fahren.
Wahnsinn
 
und was ist mit den ganzen rasenmäher die von freitag mittag bis samstag abends im wohnviertel krach machen ? ich tolleriere es ja und hab da kein problem, aber ich will auch das man mich und mein homologiertes motorrad toleriert. aber es ist ja in DEUTSCHLAND seit längerem schick gegen alles zu sein was mir nicht gefällt ( was mir nicht gefällt, darf nicht sein ) und das betrifft nicht nur motorradfahrer. geregelte langeweile das ist das was die leute anscheinend immer mehr wollen, da stören die motorradfahrer doch nur
 
Also ich hätte Zeit ...bin eh auf 60 % Kurzarbeit 😬
Ich hab auch Zeit genug, bin ja leider ohne Job, wegen Corona Kündigung bekommen, sei froh das Du "nur" Kurzarbeit hast... Gestern eine Absage einer Bewerbung bekommen, wo ich zum Vorstellungsgespräch war.. Absagegrund, man hat sich für einen jüngeren entschieden... Mit 55 ist es wohl vorbei... 😕
 
Meine Frau fährt eine unhörbare Brixton BX125. Die hat im Schein 84db. Gefühlt sind es -5, so leise wie die ist. Das Standgeräusch ist so unglaublich hirnrissig.
 
Pfff auf Österreich kann ich verzichten... Slowenien über CZ ist eh viel geiler und die Spinnen auch mit der Geschwindigkeit nicht so rum.
 
Ich kann wenn es unbedingt sein muss auch auf die gesperrten Strecken verzichten.....mir stellt sich bloß die Frage, wo führt das hin ?, wo stehen wir in 5 oder 10 Jahren...um das geht es mir
Genau das ist der Punkt. Die Tiroler (nicht die Österreicher!) haben die Büchse der Pandora geöffnet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Begehrlichkeiten auch in unserem Land bei den Motorradgegnern weckt.
Wenn ich die Liste der unzulässigen Fahrzeuge jetzt betrachte, dann sind da quasi alle Motorräder mit Klappen und über 150PS dabei.
 
Ich hab auch Zeit genug, bin ja leider ohne Job, wegen Corona Kündigung bekommen, sei froh das Du "nur" Kurzarbeit hast... Gestern eine Absage einer Bewerbung bekommen, wo ich zum Vorstellungsgespräch war.. Absagegrund, man hat sich für einen jüngeren entschieden... Mit 55 ist es wohl vorbei... 😕
Na bei dem Absagegrund kannst gleich einhaken. 😉
 
Genau das ist der Punkt. Die Tiroler (nicht die Österreicher!) haben die Büchse der Pandora geöffnet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Begehrlichkeiten auch in unserem Land bei den Motorradgegnern weckt.
Wenn ich die Liste der unzulässigen Fahrzeuge jetzt betrachte, dann sind da quasi alle Motorräder mit Klappen und über 150PS dabei.

Wer sind denn bitte die Tiroler? Es gibt Nord- und Südtirol. Und so wie ich das sehe ist Italien doch völligst relaxt, oder hab ich da was nicht mitbekommen.

Österreich macht doch so einen Stress!
 
Wer sind denn bitte die Tiroler? Es gibt Nord- und Südtirol. Und so wie ich das sehe ist Italien doch völligst relaxt, oder hab ich da was nicht mitbekommen.

Österreich macht doch so einen Stress!
Da täuscht du dich gewaltig.... Das rumort in südtirol auch schon gewaltig.... Letztes Jahr gab es auch schon kleinere Demos gegen krach und Lärm..... Ich befürchte das ist erst der Anfang... Wenn der Stein erst mal ins Rollen kommt
 
Schaut euch mal die Tabelle an, Elektromotorrad bedeutet nicht automatisch leise! Die Energica ist sogar beim beschleunigen lauter als alle anderen Bikes 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20200529_143429_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_20200529_143429_com.google.android.apps.docs.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 53
LÄRM MACHT KRANK !
Ich bin FÜR ein Verbot von lauten Motorrädern! Nicht nur im Bleichtal oder Schwarzwald sondern Bundesweit.
Es ist einfach unmöglich wie einige wenige ALLE anderen mit ihren lärmenden Maschinen terrorisieren.
Egal ob Harley, Suzuki, Kawasaki, Ducati und Co.
ABER das reicht nicht.
Ebenfalls sollten alle US-Cars verboten werden.
Auch Oldtimer/Youngtimer und historische Fahrzeuge.
Alle sind definitiv ZU LAUT.
Auch LKW's empfinde ich als zu laut.
Wer sich schonmal in einem Liegestuhl neben einer Bundesstraße entspannen wollte, weiß was ich meine. Unerträglich!!
Ebenfalls sollten Baumaschinen im Zuge Umweltverschmutzung durch Lärm verboten werden. Bagger, Kräne, Planierraupen, Presslufthämmer und Co, alles zu laut. Und unnötig.
Und erst Bus und Bahnverkehr, viiieeeel zu laut.
Auch Kleinflugzeuge die Sonntags von Hobbypiloten gesteuert werden stören nur unsere wohlverdiente Ruhe. Und erst die Hubschrauber! Die erzeugen nun wirklich einen ohrenbetäubenden Lärm.
Egal ob Private, Polizei- oder Rettungshubschrauber.
ALLES VERBIETEN.
Dieses herumgeschwirre wenn die jemanden retten wollen oder Menschen suchen..
Wo wir gerade dabei sind, auch Hupen, Sirenen und Martinshörner sollten untersagt oder in den Dezibel sehr stark beschränkt werden.
Denn diese Einsatzfahrzeuge helfen immer nur wenigen, und belästigen ALLE ANDEREN !
Genau wie Rasenmäher, Motormäher, Kettensägen, Laubbläser. Unnötig, zu laut, VERBIETEN.
Und da dann alles leise ist, wisst ihr wie laut so ein Staubsauger, Mixer, Pürierstab, Thermomix ist?
Da ärgere ich mich jedes mal drüber wenn jemand bei offenem Fenster Hausarbeit macht wenn ich spazieren gehe.
VERBIETEN !
Auch Stereoanlagen, Musikveranstaltungen, egal ob Rock, Pop oder Klassik, alles zu laut.
Alles was lauter ist als ein stehender Tesla verschmutzt akustisch unsere Umwelt!
Dann können wir alle endlich unsere wohlverdiente Ruhe genießen.
Zumindest bis uns dann die Tierwelt akustisch belästigt. Das wird hart auf dem Dorf ...
Aber die werden wir dann auch noch reglementieren und Maßregeln.
Dann können wir in Ruhe mit der Nagelschere unsere Rasen trimmen und mit wattierten Schuhsohlen über die Wiesen gehen, weil Straßen gibts ja dann keine mehr.
So, und wer jetzt den Sarkasmus und die Ironie nicht erkannt hat, der sollte sich doch bitte in ärztliche Behandlung begeben. Ob HNO-Arzt, Zahnarzt oder Psychater überlasse ich jedem selbst.
Gelesen, für gut befunden, geklaut ✌️
 
LÄRM MACHT KRANK !
Ich bin FÜR ein Verbot von lauten Motorrädern! Nicht nur im Bleichtal oder Schwarzwald sondern Bundesweit.
Es ist einfach unmöglich wie einige wenige ALLE anderen mit ihren lärmenden Maschinen terrorisieren.
Egal ob Harley, Suzuki, Kawasaki, Ducati und Co.
ABER das reicht nicht.
Ebenfalls sollten alle US-Cars verboten werden.
Auch Oldtimer/Youngtimer und historische Fahrzeuge.
Alle sind definitiv ZU LAUT.
Auch LKW's empfinde ich als zu laut.
Wer sich schonmal in einem Liegestuhl neben einer Bundesstraße entspannen wollte, weiß was ich meine. Unerträglich!!
Ebenfalls sollten Baumaschinen im Zuge Umweltverschmutzung durch Lärm verboten werden. Bagger, Kräne, Planierraupen, Presslufthämmer und Co, alles zu laut. Und unnötig.
Und erst Bus und Bahnverkehr, viiieeeel zu laut.
Auch Kleinflugzeuge die Sonntags von Hobbypiloten gesteuert werden stören nur unsere wohlverdiente Ruhe. Und erst die Hubschrauber! Die erzeugen nun wirklich einen ohrenbetäubenden Lärm.
Egal ob Private, Polizei- oder Rettungshubschrauber.
ALLES VERBIETEN.
Dieses herumgeschwirre wenn die jemanden retten wollen oder Menschen suchen..
Wo wir gerade dabei sind, auch Hupen, Sirenen und Martinshörner sollten untersagt oder in den Dezibel sehr stark beschränkt werden.
Denn diese Einsatzfahrzeuge helfen immer nur wenigen, und belästigen ALLE ANDEREN !
Genau wie Rasenmäher, Motormäher, Kettensägen, Laubbläser. Unnötig, zu laut, VERBIETEN.
Und da dann alles leise ist, wisst ihr wie laut so ein Staubsauger, Mixer, Pürierstab, Thermomix ist?
Da ärgere ich mich jedes mal drüber wenn jemand bei offenem Fenster Hausarbeit macht wenn ich spazieren gehe.
VERBIETEN !
Auch Stereoanlagen, Musikveranstaltungen, egal ob Rock, Pop oder Klassik, alles zu laut.
Alles was lauter ist als ein stehender Tesla verschmutzt akustisch unsere Umwelt!
Dann können wir alle endlich unsere wohlverdiente Ruhe genießen.
Zumindest bis uns dann die Tierwelt akustisch belästigt. Das wird hart auf dem Dorf ...
Aber die werden wir dann auch noch reglementieren und Maßregeln.
Dann können wir in Ruhe mit der Nagelschere unsere Rasen trimmen und mit wattierten Schuhsohlen über die Wiesen gehen, weil Straßen gibts ja dann keine mehr.
So, und wer jetzt den Sarkasmus und die Ironie nicht erkannt hat, der sollte sich doch bitte in ärztliche Behandlung begeben. Ob HNO-Arzt, Zahnarzt oder Psychater überlasse ich jedem selbst.
Gelesen, für gut befunden, geklaut ✌️
Tja oder der ein oder andere setzt seinem traurigen Dasein, dass damit erfüllt zu sein scheint, alles was auch nur den Hauch von Lebensfreude zu bieten hat reglementieren oder verbieten lassen zu wollen, einfach ein Ende. Dann ist auch Ruhe und zwar die ewige Ruhe 😈
P.S. Ich habe die Ironie in deinem Post verstanden, also nicht falsch verstehen. Hoffe meine Ironie versteht man auch 🙏😁
 
Motoplex
Oben Unten