Suche: Soziusfußraste mit Auspuffhalter

WSC-Neuss Shop
Rückmeldung von Speer-Racing: Ihnen ist so ein Teil garnicht bekannt, der Topf ist nur für Ein-Personenbetrieb ausgelegt.
Gut, also von dort kann ich mal keine Hilfe erwarten..
 
schau mal hier...

1.jpg

und wenn du magst, dann schicke ich noch ein Bild, wie es aussieht bei mir...
 
Hab nen Akra dran.

Aber nach deinem Bild fehlt doch nur der Halter und das Distanzstück. Dann passt es doch zusammen.

Und wenn es ein anderer Winkel ist, dann rutscht die Schelle entweder weiter hoch oder runter.

Fertig...
 
Sach mal, schau doch mal genau hin....

...da ist noch das "Muffler fitting set" dazwischen, auf deutsch: Abstandhalter!!!!

Hat jeder mit ner Akra auch dabei und dann passt es.

Wenn Du schon zusammenstückeln willst, musst Du alle Stücke zusammen haben, aber halt auch wissen, was es alles zusammen braucht, gelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sach mal, schau doch mal genau hin....


Wenn Du schon zusammenstückeln willst, musst Du alle Stücke zusammen haben, aber halt auch wissen, was es alles zusammen braucht, gelle.

Was denkst du, was ich hier gerade tue? Ich versuche, mir das Zeug zusammen zu bekommen!
Und ein Akra Distanzstück bringt mir Nüsse, wenn der Bodis nen anderen Winkel hat!!!
Damit Fußraste und Schelle in einer Flucht sind, bräuchte ich nen 3 cm "fitting set", und das macht das ganze sicherlich nicht gerade stabiler.
Man siehts vielleicht auf meinem Foto nicht, aber die Schelle ist nicht UNTER der Fußraste, sondern DAHINTER. Das macht das ganze gleich nochmal lustiger...
 
Immer noch nicht verstanden.

Ich mach Dir ein Bild. Geh extra schnell in die Garage.

Und ja, 3 cm hat das Distanzstück!
 
So, jetzt aber! Alles klar?

Bilder sagen halt mehr, als 1000 Worte.

Für den Topf, den ich gerade drauf habe, musste ich nochmal 10mm weiter raus.

Ist zwar der Carbonhalter, tut im Grundsatz zur Variante mit Raste aber nichts.
Übrigens, original ist das Distanzstück Alu-natur, ich habe es schwarz eloxieren lassen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, danke für die Fotos.
ich denke, mit sowas könnts hinkommen, auch wenn meine distanz zwischen fußraste und topf geringer ist als hier auf den Fotos.
wo bekomme ich sowas jetzt am günstigsten her? :danke:
 
Du nimmst eine Alu-Welle (Rohr aus Vollmaterial) mit ca. 20 mm Durchmesser.

Ablängen, in der Länge die Du brauchst und dann ein 6-er Loch mittig durchbohren.

Fertig.

Oder es macht Dir einer hier im Forum, dem sowas leicht von der Hand geht und steckt es Dir in einen Umschlag.
 
ich brauche aber nicht nur das distanzstück (das wäre wahrscheinlich der geringste aufwand), sondern auch das "plättchen", welches zwischen Distanzstück und Fußraste verläuft.. genau das, welches etliche seiten zuvor schon skizziert wurde :|
 
Ja, von mir skizziert, ist ja fast ein Kunstwerk. :)

Dann nochmal von vorne:

Wer hat das abzugeben, was LuXxOr sucht?
 
Günstig leider überhaupt nicht. Es sei denn du hast jemanden mit ner Drehmaschine.

Halter (p-hf401) 21,46€
Für das Set Abstandhalter (p-hf360) nur 50,06€

Preise Akrapovic
 
Für Original Akra doch Schäppchenpreise ;-)

Aber die Distanzstücke mit Schraube sind schon sehr edel.
 
Für Original Akra doch Schäppchenpreise ;-)

Aber die Distanzstücke mit Schraube sind schon sehr edel.
aber ich bräuchte doch garkeinen akrascheiß, ich fahr nen bodis :D: nen stück blech in der richtigen form mit den richtigen löchern würds schon tun... werd mich mal umsehen, das muss doch hinzukriegen sein...
 
Ich würde WSC Neuss anrufen, den Halter bestellen, den Rest im Baumarkt oder der nächsten Metallschlosserei besorgen.
 
Bin zwar kein techn. Zeichner, hab es aber mal probiert, wie das Teil in etwa aussieht.

also ich suche immer noch so ein ding von akra... da ich den original akra habe und das distanzstück ebenso.

wenn jemand was rumliegen hat, kann er mir gerne eine pn schreiben...

gericom wo hast die preise gefunden? hast du den link?
 
Motoplex
Oben Unten