Suche Supersport Brembo 5,5mm ......


Dem Marco mal ne E-Mail schreiben was du gerne hättest. Hab bei Ihm meine MotoMaster bezogen als Alternative zu den Brembo.
Bin top zufrieden
 
aber auch Reimporte.
Was spielt das für ne Rolle?

Hauptsache man bekommt keine Produktfälschungen angedreht.

Das kann man ja ggf. prüfen bei den Brembonen, die Merkmale sind hier beschrieben:

Klick mich: Brembo gegen Produktpiraterie


Reimporte (falls sich das bei Bremsscheiben überhaupt lohnt) sind doch auch Originalteile, wenn die og. Merkmale passen,
egal aus welchem Land die reimportiert werden.
 
Also ich habe dort schon mehrere Pumpen und Scheiben bestellt. Hier waren immer die Rubbelkarten und/oder QR Codes vorhanden mit denen man entweder auf der Bremboseite oder in der Brembo App prüfen kann ob es sich um ein Originalteil handelt. Wie von @veetwotuono bereits angemerkt.

Bei mir war immer alles in Ordnung und die Bremse funktioniert so wie sie soll.

Dieses Forum ist oft faszinierend, erstmal wird alles in Frage gestellt. Bei 1001reifen muss es sich um Betrug handelt, weil zu günstig und die akzeptieren nur Kreditkarte....

Bei Omnia Racing muss es sich um die Bremsscheibenmafia handeln die im großen Stil Chinamist verkauft und damit auch noch super Bewertungen im ganzen Internet kassiert. ;)🤣
 
glaubt ihr die bekommen mehr Rabatt von Brembo nur weil es eine Italienische Firma ist. Eine RCS 19 kostet beim Deutschland Importeur 285 € bei Omnia 248 € (394,55 €). Kleiner Unterschied. Ich glaube nicht das Omnia mehr als 40 % bei Brembo bekommt und die nichtmal.
 
Die Baustelle ist, dass die ABEs meist nicht beiliegen und da auch nur scheiße schwer ranzukommen ist. Das ist so'n richtiges Armutszeugnis von einem Hersteller wie Brembo. Ich empfehle dringend irgendwo zu kaufen, wo die ABE klar zum Lieferumfang gehört. Eine E-Nummer hab ich auf den Dingern noch nie gesehen, womit sich auch gleich die Frage stellt, wie die im Ausland legalisiert werden, weil KBA und ABE geht denen am Arsch vorbei.
 
So, und jetzt für Leute, die des Lesens mächtig sind: Schau mal auf's Datum. Der erste Treffer ist eine 9 Jahre alte Version, da steht keine einzige Euro4-Maschine drin. Wenn du das auf einen Oldtimer schrauben willst, ist das sicher auch nicht verkehrt, funktioniert aber nicht für jeden. Woher weiß ich das? Weil ich auch schonmal 5.5er SSP-Scheiben hier liegen hatte und dann zurückschicken musste, weil alle verfügbaren ABEs, wie auch Brembo schlicht nicht hilfreich waren.

Und jetzt probierste das bitte nochmal und besorgst was Aktuelles. Die letzte mir bekannte Version ist übrigens Version 4 von 2017. Aber das haste bestimmt auch schon gegooglet.
 
So, und jetzt für Leute, die des Lesens mächtig sind: Schau mal auf's Datum. Der erste Treffer ist eine 9 Jahre alte Version, da steht keine einzige Euro4-Maschine drin. Wenn du das auf einen Oldtimer schrauben willst, ist das sicher auch nicht verkehrt, funktioniert aber nicht für jeden. Woher weiß ich das? Weil ich auch schonmal 5.5er SSP-Scheiben hier liegen hatte und dann zurückschicken musste, weil alle verfügbaren ABEs, wie auch Brembo schlicht nicht hilfreich waren.

Und jetzt probierste das bitte nochmal und besorgst was Aktuelles. Die letzte mir bekannte Version ist übrigens Version 4 von 2017. Aber das haste bestimmt auch schon gegooglet.

Bei dir ist der zweite Teil im Nickname aber auch Programm oder?

Soweit ich weiß hat Andreas eine Euro3. (Aber wenn es dich beruhigt er hat sie ohnehin schon eingetragen)

Auch die 1100 steht meines Wissens in Teil 4 nicht drin. Ebenso wie meine Hyper 950 SP.

Aber wusstest du schon das du die Scheibe ohnehin nach Paragraf 22 beim tüv vorgeführt werden muss und der korrekt Einbau belegt werden muss?
Was genau hindert dich dann genau daran eine Abnahme nach Paragraf 19 durchzuführen?

Ich habe das bei beiden Motorrädern dem Prüfer mit Version 3 in der Hand erledigt und bezweifle stark das dies bei dir nicht möglich gewesen wäre.

Kannst natürlich auch zurückschicken und mit den Oldtimerscheiben an deinem aktuellen Bike rum fahren oder dich auf die Suche nach Teil 6 oder 9 machen bis du was passendes gefunden hast ;)
 
Motoplex
Zurück
Oben