Tacho spinnt

Baja

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia rsv4 r
Modelljahr
2012
Nach einer kurzen hochdruckreinigung hat mir meine rsv4 1000r aprc bj 2012 keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Die tc war abgeschaltet und ich konnte sie auch nicht mehr einschalten. Später geht die geschwindigeitsanzeige wieder aber tc kann ich nicht einschalten. So läufts jedesmal jetzt. Immer nach einigen km geht der tacho wieder aber tc is aus. Habe die Sensoren geputzt. Bitte um Hilfe vielleicht hatte das Problem schon jemand und kann mir helfen danke komisch ist ich habe kein abs aber 2 Sensoren vo und hi und das beide kaputt gehen

Drück mal paar Sekunden auf plus bei der TC.

Nach einer kurzen hochdruckreinigung hat mir meine rsv4 1000r aprc bj 2012 keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Die tc war abgeschaltet und ich konnte sie auch nicht mehr einschalten. Später geht die geschwindigeitsanzeige wieder aber tc kann ich nicht einschalten. So läufts jedesmal jetzt. Immer nach einigen km geht der tacho wieder aber tc is aus. Habe die Sensoren geputzt. Bitte um Hilfe vielleicht hatte das Problem schon jemand und kann mir helfen danke komisch ist ich habe kein abs aber 2 Sensoren vo und hi und das beide kaputt gehen
Der hintere Sensor nimmt die Raddrehzahl für das Tacho ab, der Vordere vergleicht grob gesagt Raddrehzahl vo/hi und ist somit für das ABS und APRC maßgeblich. D.h., wenn hinten nicht geht, geht gar nix. Also wird es vermutlich am vorderen Sensor liegen.
Kabel und Stecker prüfen (Oxydation, Wasser, Bruch), notfalls mit Ersatzsensor noch einmal testen. An der Position kann es ja nicht liegen, wenn das Rad nicht draußen war. Putzen bringt nichts, das Ding kennt nur an und aus (ja nach Loch im Sensorring oder nicht).

Kein Wunder wenn man mit dem Kärcher da dran geht. :X3:
Alle elektrischen Bauteile sorgfältig mit nen Föhn trocknen.Mopped raus inne pralle Sonne stellen,da is irgendwo noch Wasser drin.
Gruss Rolf

Motoplex
Zurück
Oben