TC funzt nicht, 2011er factory aprc

Hy peter

Den versuch hatte ich auch schon unternommen....hatte dabei schon den eindruck das sie nicht frei hochgedreht hat. Es blinkte im Dash aber garnix.
Zudem hat man mir hier im thread gesagt das diese Art und weise des testens nicht funzt da sich das vorderrad nicht bewegt und somit das system nicht richtig arbeiten kann.....
 
Müsste man nicht vorher damit einmal ein paar Meter fahren ,damit das System die Sensoren überhaupt registriert ?
Gleich nach dem Start blinkt ja die TC Kontrolleuchte und direkt am Ständer funzt das ja nicht
 
Nein muss man nicht. Ich bin keinen Meter gefahren. Es stimmt die Lampe blinkt dann nicht. Wie gesagt man merkt eindeutig das der Motor nicht frei hochdreht. Geht schon besser wenn die TC z.b. auf 4 gestellt wird. Bin dann raus auf die Straße und habe mit TC8 beim fahren probiert. Auf einer geraden merkst du nicht. Als ich dann in Schräglage das Gas aufgerissen habe hat es mich stark eingebremst. War dann letzte Woche in Brünn und die TC hat einwandfrei funktioniert.
Grüße Peter
 
Aha...also langsam aber sicher kenn ich mich nimmer aus!!!
Muss die lampe den überhaupt blinken??
Laut whb ja... laut peter nein!?
Es gab ja von 2011 bis 2017 einige verbesserungen an dem system.... gibt es den Unterschiede bei den systemen von rsv4 zur tuono?? Andrer regelbereich ??
Kann das hier kein händler klar aufdecken??
 
Aha...also langsam aber sicher kenn ich mich nimmer aus!!!
Muss die lampe den überhaupt blinken??
Laut whb ja... laut peter nein!?
Es gab ja von 2011 bis 2017 einige verbesserungen an dem system.... gibt es den Unterschiede bei den systemen von rsv4 zur tuono?? Andrer regelbereich ??
Kann das hier kein händler klar aufdecken??
Habe es gerade ausprobiert, par meter gefahren bis tc lampe gelöscht, dann vorderad auf Asphalt, hinterrad aufs grass, bremse angezogen, gas, dann fängt sie an Regeln und lampe leuchtet wie im disco....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo Factory_84,
wenn du fährst und die Regelung kommt blinkt die Lampe. Wenn du aber nur das Hinterrad aufbockst und noch keinen Meter gefahren bist blinkt die Lampe nicht. Sorry vielleicht nicht verständlich ausgedrückt.:whistle:
Grüße Peter
 
Hallo zusammen, also wenn Du ein paar Meter fährst und dann mit laufendem Motor mit dem Hinterrad ins gras gehst muss die TC Regeln. Hab es heute mit der Tuono Bj.2012 versucht geht bei allen Stufen.
Auf der Strasse ist es so, wenn du nen super Reifen drauf hast der fetten Grip hat regelt es kaum bis gar nicht. Wenn die TC Regeln hast eigentlich schon Mist gebaut. Auf der Renne ist es etwas anders. Dort sollte die TC Regeln bei Max 10% schlupf am Hinterreifen, also wenn die zu heftig regelt verlierst Zeit, Grad so das der Reifen im extrem Fall kurz vor Wheelspin ist. Sowas siehst am besten am Datarecorder oder du hast verdammt gutes Gefühl und viel Erfahrung
 
Hey pipi
Ok das heist im stand blinkt die lampe nicht und die tc regelt trotzdem wenn ich den test auf der wiese mache?
Und im fahrbetrieb blinkt die lampe sobald daa system eingreift??
@Powerhorse, ich hab den supercorsa drauf super reifen wenns schön warm is. Bei den jetzigen temperaturen jedoch mit Vorsicht zu genießen, aber genau hierbei soll mir die tc ja helfen das der Reifen eben nicht unkontrolliert ausbricht. Und da sich bei mir eben garnix tut abgesehen vom kurzen blinken beim starten hab ich aktuell nicht allzuviel vertrauen in das System weil ich nicht weiß ob es richtig arbeitet
 
Das System arbeitet, insofern nicht während des Fahrens die TC auf -- leuchtet. Wenn deine vorgewählte TC Stufe steht dann sollte das auch funzen...

Ansonsten nicht so viel schiss inne Hose machen ;) Der SC funzt auch bei 10 Grad in den Bergen..
 
Ja werd mir das zu herzen nehmen phil.
Da motomax ja ähnliches von seiner 2011er factory berichtet wird das dann schon so passen.
 
Also wenn den Supercorsa fährst müsste die TC kräftig arbeiten, schon auf Geraden wenn im 2.Gang aufreisst. Ich würde nicht soviel Experimente machen auf der Strasse um zu sehen ob es geht oder nicht in Schräglage.
Wir haben hier bei mir im Schwarzwald oben auf der Hochstrasse 7 Grad. Da ist dein Reifen absolut der Falsche. Der Fängt mal etwas an zu funzen ab 15Grad und dann musst immer hart angasen und Bremsen er auf Temperatur bleibt. Wenn da 2km langsam fährst kühlt er schon wieder runter. Dieser Reifen wie der Name schon sagt "Corsa = Kurs ist eigentlich für die Strasse nix. Ausserdem mit 3 oder 4mm Neuzustand bei ordentlich andrückn sofort unten. Habe gestern mit nem Kumpel deswegen auch geredet. Er hatte ihn auf der Panigale 1299 drauf. Nach 1000km war er platt hinten, aber auch vorne hat er nicht viel länger gehalten und er lässt es eigentlich eher in die Kurve rein rollen und bremst nicht rein. Vom Grip im Hochsommer bei 30 Grad keine Diskussion, da kannst Schräglagen fahren bis Ellbow Down:eek:;)
 
Dieser Reifen wie der Name schon sagt "Corsa = Kurs ist eigentlich für die Strasse nix.

Klugscheissmodusbeginn: (la) corsa (ital.) = (das) Rennen / die Wettfahrt / (dt.) Klugscheissmodusende! (hervorgehoben zum besseren Verständnis fürs Kraftpferd)
Das bezieht sich auf meine eigene Antwort (Ironie)


@Powerhorse (dt. Kraftpferd) : Sag mal warst Du gestern an der Schwarzenbachtalsperre? So gegen 14.00 -15.00Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mir Klugscheisser zu tun, wollte nur was zu dem Reifen sagen, weil ich schon einige gestestet habe und wenn mein Eindruck mit anderen Eindrücken passt, muss ich nicht so falsch liegen(n)

Jopp kurz, wieso warst auch da?
 
@Powerhorse:
Lies doch erst durch was ich geschrieben hab! :p:cool::confused:
Lesen - Denken - Verstehen - Antworten
Am besten in dieser Reihenfolge!

Mein eigener Klugscheissmodus bezog sich nur auf Deine Übersetzung von "corsa"
Zu deinen weiteren Ausführungen hab ich nix geschrieben!

Ich war mit ner Tuono Factory oben und ne Speedtriple war auch dabei!
Sind aber wohl gerade gefahren kurz nachdem Du angekommen bist!
Am unteren Kaffeehäusle!
 
Na dann, ist ja gut das Du mich auf die richtige Reihenfolge bzgl Lesen und verstehen hingewiesen hast(y)

BTW: Wort wörtlich übersetzt hast du recht, aber der Sinn in diesem Fall Ist, der Reifen ist auch für den Kurs geeignet, wo die meisten Strassenreifen nach 3 Runden in die Knie gehen. Ich habe bzgl. der italienischen Sprache, ich sag mal, einen gewissen Background:whistle:;)

Ah Ok, da hab ich noch gesagt, Juhuu ich seh mal ne Tuono V4 da, weil in meiner Ecke sind die Tuonos V4 wirklich dünn gesäht:(
Ansonsten kannst mich abends auf der Strecke Obertal zum Ruhestein treffen, weil da lass ich es gern mal anrauchen. :D
 
Können wir gerne mal machen!
Ist die Strecke dort hoch, inzwischen auch schon auf 70 km/h begrenzt??
Bin da schon ne Ewigkeit nicht mehr gefahren!.
Zur Schwarzenbachtalsperre isses ja inzwischen auf 70 begrenzt!
Da kannst darauf warten bis die Sheriffs dort stehen und das auch überprüfen.
So jetzt aber zurück zum Thread! Da war ja jetzt OffTopic!
 
Können wir gerne mal machen!
Ist die Strecke dort hoch, inzwischen auch schon auf 70 km/h begrenzt??
Bin da schon ne Ewigkeit nicht mehr gefahren!.
Zur Schwarzenbachtalsperre isses ja inzwischen auf 70 begrenzt!
Da kannst darauf warten bis die Sheriffs dort stehen und das auch überprüfen.
So jetzt aber zurück zum Thread! Da war ja jetzt OffTopic!

Jopp , 70 ist ja überall so langsam, aber da blitzen dir Cops nie und man ist auch nicht ganz so schnell weil die Kurven relativ eng sind, aber der Asphalt ist Bombe!

Eben zurück zur TC o_O
 
Was der Reifen kann und nicht weiß ich schon trotzdenäm danke.
Auf der Renne im mai diesen jahres bin ich mit dem conti sport attack 2 gefahren....bei 17grad und stark bewölkten himmel und tc auf 5 ....da hat nix geregelt. Der conti hat aber super funktioniert und hat absolut vertrauen vermittelt.
Mit dem SC hab ich es auf der LS mal auf der geraden getestet mit tc auf 8 voll beschleunigt was ging....da blinkte nix.
 

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