Teflonscheiben für Umlenkung

Joke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
TuonoV4 1100 Factory 2023, Ducati Scrambler 800 Full Throttle
Modelljahr
2023, 2017
Wenn jemand Bedarf an Teflonscheiben für die Umlenkung hat, kann er sich gerne an mich wenden.

Teflonscheiben.jpg

Bei Interesse bitte PN schreiben.

15 EUR inkl. Versand

Hast eine PN ;)

Ist das eigentlich ein typisches Tuono- Problem oder betrifft das auch die Umlenkungen an den RSV4?

und auch die alten V2 :-( - konstruktionsbedingt halt …

Hab die Teflonscheiben an all meinen Aprilias verbaut ! Auch an den alten RPs ... und gleich neu gelagert !
.

Einmal RP und V4 ... !!

Anhänge

• 20220202_074140.jpg
    20220202_074140.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 161
  • 20220121_181801.jpg
    20220121_181801.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Bedarf an Teflonscheiben für die Umlenkung hat, kann er sich gerne an mich wenden.

Anhang anzeigen 90785

Bei Interesse bitte PN schreiben.

Hallo @Joke .

Handelt es sich bei den Teflonscheiben um die Scheiben von @Hinz ? Also hast Du da einfach noch ein paar Sätze von ihm liegen die Du nicht benötigst und die Du jetzt verkaufst? Oder werden die Scheiben von Dir selbst produziert?
Im Letzteren Fall würde ich gerne wissen, ob Deine Scheiben die gleichen Maße und (unterschiedliche) Stärken haben wie die von @Hinz oder ob sie sich sonst irgendwie unterscheiden.

Für den Fall eines Nachbaus solltest Du unbedingt darauf hinweisen, da sonst schnell eine sicherlich nicht gewollte Verwechselungsgefahr besteht. Das sieht man schon da dran, dass hier so viel positives Feedback zu den Scheiben kommt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass diese Kommentare und Erfahrungsberichte sich nahezu sämtlich auf Teflonscheiben von @Hinz beziehen.

Bevor da dann hinterher Fragen auftauchen, würde ich das gleich von Beginn an klar stellen. Es sind ja auch neue Mitglieder dabei, denen vielleicht gar nicht bewusst ist, dass es sich um zwei unterschiedliche Produkte/Produzenten handelt.

Also, ich hab noch einen Rest einer Teflonplatte rumliegen die von einem anderen Auftrag übrig war. Hab meine Scheiben nachgemessen, die ich damals auch vom Hintz gekauft habe, nachgemessen. Und diese ist 1mm dick. Ich habe nun diesen Rest benutzt um solche Scheiben zu produzieren. Wenn der Rest weg ist gibt es auch keine Scheiben von mir. Nur bevor der Rest noch ewig bei mir rumliegt verwerte ich halt sowas.
Ich hoffe ich konnte euch nun etwas aufklären.

Das ist so nicht ganz korrekt. Die Scheiben von @Hinz haben unterschiedliche Stärken. Vielleicht hast Du da "über den Daumen" gemessen?
Aber genau auf solche feinen Unterschiede wollte ich hinaus, damit niemand denkt, dass es sich um identische Produkte handelt.
Danke aber für die schnelle Aufklärung!

Die Stärke der Scheiben ist relativ unwichtig, solange sie nicht zu dick sind - müssen halt zwischen Lagerbuchsen und Umlenkung passen! Wichtig ist der Innendurchmesser damit sie über die Lagerbuchsen passen! Hab selbst schon seit sehr vielen Jahren meine Aprilias damit ausgestattet und immer ne Hand voll für andere mit gemacht. Da gibt's keine Geheimnisse!

Die Scheiben haben eine Materialstärke von 0.75 für oben u. 1.0mm für unten an der Umlenkung ! Sie werden von sehr vielen gebaut u vertrieben ...

Motoplex
Zurück
Oben