Teflonscheiben Umlenkung

WSC-Neuss Shop
Naja die andere Umlenkung is ja bei der 17/18er auch "legal". Darum gings wohl.
 
Ich würde jetzt mal behaupten die Frage bezog sich auf den "Race Use Only" Schriftzug

Weil es race only Teile sind. Wer die nicht sichtbar haben will, kann die Schriftzüge nach innen verbauen. Dann sind sie nicht sichtbar. Akrapovic macht dies ja mit seinen Teilen auch ;)
Auch die Serienumlenkung ist nicht "legal" auf einer 15er oder 16er, weil die nicht mit den Komponenten homologiert wurde. Du darfst ja auch nicht die M50er Zangen der RSV4 auf die Tuono schrauben.

Auch wenn diese Umlenkungen aus dem exakt identischen Legierung sind wie die roten von AR (also identischer Nachbau), sind diese Teile nur für die Rennstrecke gedacht. Darum die schöne Verzierung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sicher ist das nicht homologiert.. Aber bei den wenigsten Leuten das "illegalste" am Moped :D
 
Legal, Illegal ,, ziemlich egal, Es geht nicht nur im das, es ist auch eine haftungs frage, Ich zweifel überhaupt nicht an der stabilitäit vom die sachen vom der sehr geschätzte mitglied Alain, aber für den fall der fälle das eine brechen sollte , ohne ABE , wer haftet !!!!!!
 
Danke für die Blumen, Vince.
Wir haben die originalen Platten analysieren lassen, um die genaue Legierung der originalen Platten bestimmen zu können. Mir war klar, dass die nicht aus 7075er sein können, denn dieses Alu ist viel zu spröde. Da wäre die Gefahr eines Materialbruches dann eher da gewesen. Genau aus diesem Grunde haben wir uns an die Erfahrungen von AR gehalten ;)
Aber wie Vince richtigerweise sagt & daher teile ich seine Meinung: Es geht um Haftungsfragen: Mit "race only" Teilen ist die Situation klar & grundsätzlich sind all unsere Teile zum erzielen der Höchstgeschwindigkeit gedacht :D
 
Legal, Illegal ,, ziemlich egal, Es geht nicht nur im das, es ist auch eine haftungs frage, Ich zweifel überhaupt nicht an der stabilitäit vom die sachen vom der sehr geschätzte mitglied Alain, aber für den fall der fälle das eine brechen sollte , ohne ABE , wer haftet !!!!!!
Also wenn eine bricht, gibt‘s ja noch die andere.
Ausserdem hab ich noch nie von einem Umlenkungplattenbruch gehört, weder bei Aprilia noch bei Alain.

Aber es gab schon Fälle in denen der Knochen gebrochen ist und der war von Aprilia.
Und wenn ich mich richtig erinnere hat es die armen Freunde auch immer auf die Schnauze gehauen.

Man muss sich an den Wahrscheinlichkeiten orientieren.
Also keine Angst dass einem der Himmel auf den Kopf fällt, das ist noch nie passiert, aber durch Blitzschlag sind schon etliche gestorben.
 
Ab Mitte juli kann ich euch berichten vom Vergleich. Platten werden hoffentlich demnächst verbaut.

Techn Daten von mir:
Ferderbein ttx36 ap361
Umlenkung 15 - 115er Feder, 17 - 105er Feder
Dämpfung muss ich schauen, hab ich keinen Vergleich. Aktuell 15 - D 11, Z 8 offen
Gabel Abstand von unterer Brücke zu Mitte Achse 480mm entlastet gemessen
 
Also wenn eine bricht, gibt‘s ja noch die andere.
Ausserdem hab ich noch nie von einem Umlenkungplattenbruch gehört, weder bei Aprilia noch bei Alain.

Aber es gab schon Fälle in denen der Knochen gebrochen ist und der war von Aprilia.
Und wenn ich mich richtig erinnere hat es die armen Freunde auch immer auf die Schnauze gehauen.

Man muss sich an den Wahrscheinlichkeiten orientieren.
Also keine Angst dass einem der Himmel auf den Kopf fällt, das ist noch nie passiert, aber durch Blitzschlag sind schon etliche gestorben.
Doch zu v2 Zeiten ist mal eine gebrochen, deshalb gibt's ja das ganze geschiss mit den Platten 😉
 
Also wenn eine bricht, gibt‘s ja noch die andere.
Ausserdem hab ich noch nie von einem Umlenkungplattenbruch gehört, weder bei Aprilia noch bei Alain.

Aber es gab schon Fälle in denen der Knochen gebrochen ist und der war von Aprilia.
Und wenn ich mich richtig erinnere hat es die armen Freunde auch immer auf die Schnauze gehauen.

Man muss sich an den Wahrscheinlichkeiten orientieren.
Also keine Angst dass einem der Himmel auf den Kopf fällt, das ist noch nie passiert, aber durch Blitzschlag sind schon etliche gestorben.

Ein dank an den Fachmann für diese aussage 😛😛 , Wie Munky erwähnte war das ein thema bei die V2`s, und Wo Ich vor meine selbstständigkeit als Ich beim Multibrand händler im Möchengladbach war, War es bei Yamaha R 1 sehr akutt, Wir hatten sogar ein Rundschreiben vom Yamaha der uns händler sogar verboten hat umlenkhebeln ohne ABE einzubauen.
Ich will auch kein behauptung aufstelleng das die umlenkung vom Alain minderwertig ist, Es ist hochstwahrscheinlich sogar bessere qualität als original , aber für die straße braucht ihr ein ABE
 
Ich hab die von Alain .... aber wenn es um ABE geht würde ich auch eher zum Original greifen ... vorallem wenn man von einem Gesamtmaterialpreis von etwa 100.- spricht beim Originalteil für beide Platten.
 
Letztens wurde eine RSV4 glaub '16er mit gebrochenem rotem Dreieck angeboten.
Hatte glaub ne Kante an der H.felge bekommen.
 
Ein dank an den Fachmann für diese aussage 😛😛 , Wie Munky erwähnte war das ein thema bei die V2`s, und Wo Ich vor meine selbstständigkeit als Ich beim Multibrand händler im Möchengladbach war, War es bei Yamaha R 1 sehr akutt, Wir hatten sogar ein Rundschreiben vom Yamaha der uns händler sogar verboten hat umlenkhebeln ohne ABE einzubauen.
Ich will auch kein behauptung aufstelleng das die umlenkung vom Alain minderwertig ist, Es ist hochstwahrscheinlich sogar bessere qualität als original , aber für die straße braucht ihr ein ABE
Wie Vince richtig und dankenswerter Weise erwähnt bin ich kein Fachmann.

Dafür hab ich ein recht gutes Erinnerungsvermögen an den Bericht eines Mitgliedes hier der von einem kompletten Riss seines Knochens in einer '16er Tuono berichtete.

http://v4-forum.de/threads/mich-hat-heute-fast-der-schlag-getroffen.12998/page-2#post-169539

Mitnichten also ein Fall aus V2 Zeiten oder aus der Zeit als Vince noch nicht Dealer dieser heissen Ware war.
 
Hmkay, vielleicht stell ich mir dsa nur zu einfach vor. Selbstverständlich muss der Gesetzgeber auf mich aufpassen und mir in jedes Teil reingravieren lassen, dass ich es nicht fahren darf. Und außerdem fehlt bei den Umlenkungen das Biosiegel und die Recyclinghinweise. Das größte Unding wäre aber, wenn ich als Benutzer vielleicht noch einen Beipackzettel lesen müsste, wo das selbe drin stehen könnte, das überfordert mich nur. Und außerdem haftet immer jemand anders, denn ich bin niemals für mein eigenes Tun verantwortlich. Ich glaub mein Leben ist in Zukunft viel sorgenfreier, endlich Schluss mit selber denken. Und warum steht noch nicht auf jeder Kaffeetasse "Vorsicht, heiß"?</sarkasmus>

@dslr Mir geht es tatsächlich nur um die Lästigkeit der technischen Kontrolle oder den TÜV-Besuch. Da find ich es ganz praktisch, wenn es nicht auffällt. Amspmstem nix für ungut.
 
Motoplex
Oben Unten