Temperatur

Ok jungs... ich glaube ich muss mal beim händler vorbeischauen... und da ich keine garantie mehr habe, wirds bestimmt interessant...

es ist so ausgegangen dass ich angefangen habe, die bella richtig zu fahren... :P auf der landstrasse habe ich bei normaler bis zügiger Fahrweise nun eine Temperatur von circa 83 grad bis 90 grad... kommt drauf an wie schnell ich bin, ich denke das ist etwa im grünen Bereich, sobald ich jedoch in die Stadt komme geht sie auf 100 grad hoch und dann fängt sie an zu kühlen... 105 war das maximum, danach kühlt sie wieder runter auf 100... und das ganze habe ich nun bei 20 grad aussentemperatur festgestellt und ebenso auch bei 28... ich denke das ganze ist im grünen Bereich aber ich werde bestimmt wenn ich sie zum Händler bringe, ihm berichten er soll mal kurz die Kühlung checken...

gruss rsv88...

Mein Hobel läuft bei zügiger bis richtig zügiger Fahrweise auf der LS bei 75° Grad.. In der City oder in der Rush Hour gehts schon mal hoch auf 105... Temp. geht sehr schnell hoch wenn man steht.. Hatte ich bisher bei meinen Ducs nicht

ja da gebe ich dir recht, sie geht sehr schnell auf 100 grad hoch... meine alte suzi brauchte deutlich länger... ich muss zuerst eben 2-3 km Stadt fahren bis ich auf der landstrasse bin, bis da ist sie immer mindestens auf 95 grad schon... unter 80° war meine noch nie auf ls ausser bei 15 grad aussentemp... :)

Mein Hobel läuft bei zügiger bis richtig zügiger Fahrweise auf der LS bei 75° Grad.. In der City oder in der Rush Hour gehts schon mal hoch auf 105... Temp. geht sehr schnell hoch wenn man steht.. Hatte ich bisher bei meinen Ducs nicht

Hi zusammen,

da unser Krümmer ja nur sehr wenig abstand zum Kühler hat, versuche ich jetzt mal diesen mit einem Hitzeschutzband zu umwickeln.
Dachte mir, wenn die abstrahlende Hitze um 70-85% verringert wird müsste doch auch der Wasser- bzw. Ölkühler auch besser arbeiten.

Was mit aber auch noch eingefallen ist, dass wäre eine Keramikbeschichtung des Krümmers.
Hier zahlt man aber stolze 85€/ Krümmerrohr.

Nach meinen früheren Umbauten (Audi Turbo) ließ ich immer die Krümmer und Hosenrohre Keramikbeschichten und verpackte diese noch mit einem Hitzeschutzband, da die Thermik im Turbobereich sehr wichtig ist.
Wenn man dies nun auch beim Motorrad verwendet müsste auch hier eine Leistungssteigerung eintreten, was aber sicher nicht messbar wäre ;-)

Naja bis hier hin geht die Theorie, hat sowas schon mal jemand gemacht?

Grüße
Robert

War am letzten Freitag mit der Tonne in Stuttgert bei gefühlten 30°C.
Durch "Stuttgart 21" nur mit Stop and Go.
Da ist die Temp. auf max 107°C angestiegen.

Was ihr da berichtet ist doch vollkommen in Ordnung... rollt der Koffer ist er kühl, steht er in der Stadt rum wird er heiß :D Macht euch locker... ;)

Moin
Sehe ich genauso, war am wochenende in Assen und da ging sie im stop and go auch immer über 100 Grad, die Lüfter liefen fast im dauerbetrieb.
Sie muss gefahren werden, stop and go mag sie nicht.
Im normalen Betrieb habe ich immer so 78-80 Grad. Alles im grünen Bereich
Joe

Moin,

bin letzten Samstag bei ca. 40 Grad Aussentemperatur aus dem Urlaub zurückgekommen. Normalerweise habe ich immer zwischen 74 und 78 Grad Kühlwassertemperatur, bei dieser Aussentemperatur ging sie jedoch nicht mehr unter 84 Grad auf der BAB bei Geschwindigkeiten zwischen 120 und 160 km/h, dann Stau nach ca. 250 km BAB, ab durch die Rettungsgasse, Kühlwassertemperatur 107 Grad, dann nächster Stau innerorts, kein Entkommen möglich, Kühlwassertemperatur 115 Grad, rote Lampe leuchtet, also rechts raus und abkühlen lassen, was relativ schnell ging, aber ebenso schnell war sie auch wieder auf Temperatur. Schiebe das jetzt mal auf die hohe Aussentemperatur und mach mir erst einmal keine weiteren Sorgen, da dies auch nach knapp 20.000 km das erste Mal mit 115 Grad war. 107 Grad kommt jedoch auch öfter vor

Christian

115 not bad! Mich hat's letztens an einer provisorischen Baustellenampel auch beinahe aus dem Stuhl geknallt. Anzeige 108 Grad, aussen um die 35 Grad im schwarzen Lederkombi direkt an der Sonne, nach 5 Minuten Wartezeit auf das Grünlicht wurde es langsam ungesund unter dem Helm. :lol:

Motoplex
Zurück
Oben