Thermostat-Bypass-Kit

Es ist vor Weihnachten:D
Dann lass mal hören.

Was hast du für Kühlwasser drin? Sieht nicht nach nur dest Wasser aus.

Na dann bin ich ja mal gespannt. Hätte ich sicher Interesse dran

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist halt eine "Fehlerquelle" mehr, aber an sich ne relativ einfache Lösung. Weisst du auch noch welche du da bestellt hast?

Ich habe einfach mit dem Messschieber den Durchmesser ermittelt und die blauen Samcoteile bestellt. Habe aber keine Ahnung mehr von welchem Shop. Kann sogar der von dem Link weiter oben gewesen sein.
Fehlerquelle kann man sehen wie man will. Würde ja bedeuten, dass der originale Verbindungsschlauch von Aprilia schon ein eingebauter Fehler wäre. Die größte Fehlerquelle ist ja meistens der Bediener.

Naja das Thermostat sollte man ja leer räumen können.. Komplett ersetzen is natürlich besser.

Hallo,

Ich habe von Samco einfach Verschlußstopfen verbaut.
Den Bypassschlauch ab, Stopfen rauf und mit der Schlauchschelle wieder befestigen.

Solche Teile meine Ich: https://www.sandtler24.de/samco-sport-standard-verschlussstopfen?p=2

MfG Daniel

Und das bringt genau was?

Sinn und Zweck des ganzen soll es ja sein das Thermostat zu ersetzen und den Flow zu verbessern. Nur den Bypass zu entfernen und die Winkel zu lassen bringt meines Erachtens null Punkte, oder irre ich?

Mal ne blöde Frage: wie wird denn der Ausgleichsbehälter angeschlossen? ich habe den von AP Racing, allerdings sind da keine Anschlüsse drann.... Nur der Behälter, dann ein gesteckter Deckel und dann der geschraubte.

Anhänge

• IMAG0451.jpg
    IMAG0451.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMAG0452.jpg
    IMAG0452.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 63
Bleibt der "Zwischendecke" auch drinn und wird durchbohrt? Den Überlaufschlauch dann sicherlich so kürzen, dass er kurz vor dem Boden endet und der Entlüftungsschlauch fällt komplett weck?

Der Schlauch der an dem kühlerdeckel ist der kommt in den Behälter damit der kühler dort Wasser reindrücken und sich Wasser holen kann. Der Überlauf am org Kühlwasserbehälter fällt weg

Der Schlauch der an dem kühlerdeckel ist der kommt in den Behälter damit der kühler dort Wasser reindrücken und sich Wasser holen kann. Der Überlauf am org Kühlwasserbehälter fällt weg

Alles klar danke. So hab ich wir das schon gedacht.

Ich habe in meine "low-budget" Lösung (Post #22) eine kleine Entlüftungsbohrung gesetzt, damit der Volumenausgleich erfolgen kann.

Motoplex
Zurück
Oben