Thermostat-Bypass-Kit

Zwar nicht so hübsch wir original aber dafür gesamt Teile kosten von unglaublichen 6€ :LOL: und eine Stunde Arbeit für den Halter (man hätte sich noch bisschen mehr bemühen können) und Montage (y) Danke nochmal für den Tipp mit der weithalsflasche!

Lg

Anhänge

• 20161226_163733.jpg
    20161226_163733.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 121
Sieht doch super sauber aus.. ;) Bei Aprilia ist das etwas unverschämt teuer.. Also alles richtig gemacht.

90€ für ein Stück gebogenes Alu und einen Behälter? Ich weiss ja nicht.. Sicher wenn man Ducati gewohnt ist völlig normal :D

Materialwert keine 5€ ;)

Nein ich hab daweil mal überhaupt nur den behälter getauscht! Stehe nämlich mit einem Schnellverschluss vom Bug genau am original behälter an! Jetzt musste dieser weichen (y)

Geht auch kpl. ohne zusätzlichen Halter:

attachment.php

Vorteil von diesem Behälter ist der Anschluss für den Überlauf, der bei den Weithalsflaschen fehlt.

Gruß
Henning

Geht auch kpl. ohne zusätzlichen Halter:

attachment.php

Vorteil von diesem Behälter ist der Anschluss für den Überlauf, der bei den Weithalsflaschen fehlt.

Gruß
Henning
Ja geht der Schlauch, der vom Kühler kommt, auch bis auf den Boden des Auffangbehälters ??

Ja, ansonsten wäre die Funktion des Systems nicht gegeben. Der Behälter kommt von YRT, also der Yamaha Racing Abteilung, und wurde z.B. auf der YZF 500 verbaut.

Gruß
Henning

Geht das auf der linken Seite tatsächlich mit der Verkleidung aus? Meine Stecki sitzt da ziemlich eng und das AP Rohr muss ziemlich genau sitzen, damit es in der Verkleidungsausbuchtung Platz hat. Deine Variante nimmt aber einen ganz andere Rohrführung, vielleicht nicht verbaubar mit jeder Verkleidung.

Das kann ich nicht sagen, aber ich werde nochmal eine Version bauen lassen, die links mehr Platz lässt.

@VLS-Rsv4: das ist kein käufliches Kit, ich habe das nach meinen Vorgaben bauen lassen. Sobald es sicher funktioniert, kann ich es anbieten. Preis, je nach Auftragsmenge, zwischen 30 - 40€. Da es leider keine Standard Rohre mit Sicke für diese längen gibt, habe ich mir welche anfertigen lassen.

Gruß
Henning

Ich hab bei meiner Montage der Rohre nicht 100% drauf geachtet, dass das Rohr parallel zum unteren Rohr ist und jetzt steht es leicht an der Verkleidung an da der Bogen etwas früher anfängt als das vom Originalrohr.
Somit vorher ggf. die Verkleidung mal rauf bevor man alles fertig macht und entlüftet, dann kann man noch bissal ausbessern oder rumschieben.

Motoplex
Zurück
Oben