Totalausfall...

WSC-Neuss Shop
Ohne Jemandem auf den Slips treten zu wollen, ich komme auf 1200€ Preisdifferenz zwischen GSX-R1000 und RSV4R.
Allerdings kommen bei Suzuki noch Nebenkosten drauf, die bei Aprilia schon inklusive sind. Also sind´s wohl vielleicht knapp 900€ die die RSV4R teurer ist. Das lasse ich mir die Brembos und den Sound kosten. Probleme habe ich bei bis jetzt 4000km gar keine und für den guten Service bei WSC hab ich sogar 700km Hin-und Rückweg auf mich genommen.
Das soll jetzt auf gar keinen Fall Werbung sein, andere Werkstätten leisten sicherlich auch gute Arbeit. Ich kann aber nur über die eigenen Erfahrungen reden und nicht über die Dritter.
 
Okay kann jetzt schlecht vergleichen, da die Gsxr derzeit in aktion ist.. bei uns kostet die RSV4R 17.495€, die RSV4R APRC 19.495.
Hab die Gixxe allerdings mit der Factory verglichen, was wohl ein wenig unfair war..
 
No big deal!!
hab natürlich auf der .de Site geschaut, weil ich nicht auf deinen Wohnort geschaut hab.
Die Entscheidung kann Dir sowieso keiner abnehmen, egal auf welchen Grundlagen die auch immer getroffen wird.
 
:eek: heftig! Dass Aprilia die Preise erhöht hat, hab ich gelesen. Aber was die bei euch aufrufen!?
Mein Händler: RSV4 aPRC 16890.- (nix Factory)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem ist bei uns die Abgasbezogene Steuer, die so genannte NOVA. Und die beträgt aufgrund der nicht unerheblichen Abgase der RSV4 nunmal 16%... was bei einem stolzen Neupreis natürlich noch Stolzer draufkommt ^^
Ich könnte mir natürlich ne aprilia in deutschland kaufen und von einem von euch anmelden lassen... würde nur auf dauer irgendwie anstrengend werden :p
 
Ich muss jetz mal kurz zur Ehrrettung der Bella eingreifen :)

Auch wenn mich die Kleine jetzt mal im Stich gelassen hat (noch dazu bei euch im Alpenland ;) ) und der Trouble mit Heimschleppen, Transport zur Werkstatt und der Warterei jetzt sicherlich nervig und ärgerlich ist, ABER: Das Teil is einfach nur der Hammer!!! Trotz der aufgetretenen Probleme würd ich die Maschine auf der Stelle wieder kaufen. Den Service meines Händlers kann ich auch nur loben, die sind da echt dahinter. Aber jeder Hersteller prüft heutzutage nunmal die Fehler (wenn es keine Massenfehler sind) und schmeißt Dir nicht einfach aus guter Laune raus ne neue Kupplung, neuen Motor oder sonstwas hinterher. Das ist aber nicht nur bei Aprilia so.

Ich fahr halt lieber eiin Bike, das nicht an jeder Straßenecke steht, hinter dem ein grandioses Design steht und bei dem noch dazu Fahrleistung, -verhalten und der Sound abolute Sitze sind. Irgendwo muss man abstriche machen, die eierlegende Wollmilchsau gibts nunmal nicht ;-)

Noch dazu werden in nem Forum halt meist Probleme erötert als dass einer schreibt "Hey geil, heut hab ich aber drei Kurven mit der RSV mega erwischt" :)
 
Hehe okay :) Hab hier mal ne Anfrage an nen Privaten geschickt. 2010er Factory mit 5000 km um 16.000€, das wäre noch im Budget ^^
 
Also ich muss nun auch mal meinen Senf dazugegen....:p

History:

RS 125....da war ich noch klein, aber auch schon ein geiles Teil für 125 ccm...keine Probleme

RSV Mille....da war ich etwas größer...richtig geniales Motorrad in allen Belangen....Motorschaden bei 3000km (doof, wenn man die kleinste Toleranz des einen Teils mit der größtmöglichen Toleranz des anderen verbaut - Zylinder&Kolben), auf Garantie getauscht...hat zwar fast 2 Monate gedauert, aber mein Gott, während der Zeit bekam ich von meinem Händler ein Ersatzmotorrad - und die Zeit verging auch. Dann Kaltverformung :-x

ZX-10R....da war ich noch etwas größer......so, was kann man dazu sagen....Leistung satt....Bremsen scheiße...Verarbeitung naja....Fahrspaß OK und ganz wichtig EMOTIONEN gleich NULL!!!

BESTE Entscheidung meines noch jungen Motorradfahrerlebens.....

RSV4 APRC probefahrt.....(zugegeben stand am Anfang eine 1198, eine 1000RR und die RSV4 zur Wahl)
=> 1000RR Probefahrt....Fazit: kann ich die 10er auch behalten
=> 1198 Probefahrt....Fazit: geiles Teil, schweineteuer und ein absolutes A....loch als Händler
=> RSV4 Probefahrt....Fazit: GEEEEIIILLLLL, die zuckt, die klappert, die röhrt, die geht wie Sau => das sind Emotionen, darauf kommst doch an.....nach 100km Vorführer abgestellt, Konditionen ausgehandelt und unterschrieben ;)

Wenn du jetzt mal in die S1000RR - Foren und die 1198 Foren schaust, oder auch ins 10er Forum...es gibt die Probleme mit jedem Motorrad, wobei die BMW (3 im weiteren Bekanntenkreis - 2 haben schon neuen Motor) schon ziemlich oft kaputt geht...Motor, Kupplung, Riss in der Schwinge...tralala...!

Also wenn du ein Bike haben willst, das


=> hammergeil zu fahren ist
=> geil aussieht
=> sich geil anhört
=> nicht an jedem Treffpunkt schon 3x steht
=> EEEEEEEEmotionen auslöst (das Grinsen unter dem Helm gehört auch dazu, auch die Omas, die sich die Ohren zu halten :fiesling: wenn man vorbeifährt )

....ja, genau dann kauf die die V4.....aber von einem guten Händler, denn wenn mal was ist, fährst halt mal ne Woche ne Tuono oder so. Und wenn des Geld im Moment noch nicht reicht, dann spar einfach noch, fahr deine Suzi und kauf sie dann!!!

so, das wars von mir ;)

Der immer noch begeistert ist von der V4 und diese heute ausführen wird :p:p
 
Man muss dazu sagen, dass sich in Foren, bzw auch im echten Leben die meisten nur echauffieren, wenn etwas schlecht ist. Seltener melden sich Leute irgendwo an und sagen, dass es ein super Produkt ist.
Auch eine typisch deutsche Einstellung, wie ich finde.

Trotz der Makel (die beim nächsten Service hoffentlich beseitigt werden) ist dieses Mopped sein Geld echt wert.

Bisher sind mir hier in dem Forum auch nur 2 Leute aufgefallen, die echte Probleme mit dem Service von Aprilia haben. Falls ich da falsch liege, korrigiert mich bitte.


a025.gif
a025.gif
a025.gif
a025.gif
a025.gif
a025.gif
a025.gif
a025.gif
a025.gif
a025.gif
 
Stimmt. Ich schwanke momentan zwischen RSV4 und S1000RR.
Hab die BMW mal probegesessen, also wahnsinn, wie leicht das Teil ist. Für ne Probefahrt war das wetter bis jetzt zu schlecht.

Hab auch mal im BMW forum reingeschaut und war erschüttert, was da für Mängel auftauchen.. Kaputte schrauben, massive vibrationen am handgelenk, haarrisse überall, uswusf... da brauch ich mir keine BMW kaufen, da hab ich mit meiner Suzi weniger Probleme :)

Ich werd wohl wirklich nach Gefühl entscheiden müssen, was zu mir passt.

Eines muss ich aber endlich los werden:
Allerlei Mängel mit der Ausrede "Emotionen" gutzureden machen echt nur die Italiener-Fahrer, und das nervt langsam... Ich fühle auch Emotionen wenn ich meine Gixxe anschaue, sie ist ein wunderschönes bike, gefällt mir sogar besser als die RSV (bis aufs Heck).
Emotionen sind, was man beim fahren spürt, und da gibts selbst auf ner Gixxe genug, um damit das Vibrieren der rechten Fußraste oder das Pfeifen des Lüfters zu vergessen. Das gibts nicht nur bei italienischen Bikes ;)
 
Also so wahnsinnig leicht ist die BMW ja nun auch nicht, die R hat zumindest das gleichen Trockengewicht. Die Sitzposition ist halt ne andere und wirkt dadurch vielleicht anders. Aber fahr die Karre erstmal, da wirst du den Unterschied spüren.

Bei BMW treten, nachdem was ich so lese, einige Mängel und vor allem schwerwiegendere Mängel auf. Vom Hören sagen, gehen die Werkstätten sogar soweit und drosseln die Dinger ein, wenn der Kunde eh nicht auf der Rennstrecke fährt, damit das Getriebe nicht schlapp macht.

Das Teil muss funktionieren, egal ob Japaner oder Italiener das ist mal klar, Emotionen hin oder her. Das Aussehen, der Motorsound, Sitzposition usw. sind zum Glück Geschmackssache.

Was spürst du denn beim Fahren, was in deinen Augen die Emotionen bei der Gixxe ausmachen??? Das (schlechtere) Fahrwerk? Der (unaufgeregte stinknormal klingende) Reihenmotor? Die (schlechteren) Bremsen? Oder ist es vielleicht der (niedrigere) Verbrauch? ;-)

Wenn ich mich aber auf nen Reihenvierzylinder setze und das Teil anmache, geht bei mir einfach nichts im Kopf an. Wenn ich dagegen auf nem V Motor sitze, will ich einfach immer mehr.

Also wenn du deine Gixxe eh schöner findest, du dir ne RSV4 nur knapp leisten kannst, sie womöglich noch weniger bewegen kannst, weil der Verbrauch höhr ist und sie eh zu viele Macken hat, kann ich dir nur empfehlen bei der Gixxe zu bleiben. Ansonsten wirst du bei jedem noch so kleinen Mangel an der RSV4 die Krise bekommen.
 
Was spürst du denn beim Fahren, was in deinen Augen die Emotionen bei der Gixxe ausmachen??? Das (schlechtere) Fahrwerk? Der (unaufgeregte stinknormal klingende) Reihenmotor? Die (schlechteren) Bremsen? Oder ist es vielleicht der (niedrigere) Verbrauch? ;-)

Wenn ich mich aber auf nen Reihenvierzylinder setze und das Teil anmache, geht bei mir einfach nichts im Kopf an. Wenn ich dagegen auf nem V Motor sitze, will ich einfach immer mehr.

-prost-
 
Das Bike sieht geil aus. Das bike zieht Blicke magisch an, jeder schaut dich an, wenn du vorbei fährst, weil die Farbe in der Sonne einfach außergewöhnlich ist. Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach ein Traum, allerdings reicht mir die Leistung leider nicht mehr. Daher muss was stärkeres her.
 
Das Bike sieht geil aus. Das bike zieht Blicke magisch an, jeder schaut dich an, wenn du vorbei fährst, weil die Farbe in der Sonne einfach außergewöhnlich ist. Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach ein Traum, allerdings reicht mir die Leistung leider nicht mehr. Daher muss was stärkeres her.

Schreibst Du hier über die RSV4 (bis auf den letzten Satz)?!? ;-) Aber ein Religionskrieg ist nicht zu gewinnen, also versuche ich es erst gar nicht. Die Emotionen würden sich in meinem Fall beispielsweise aber auch nicht nur auf Italienerinnen beschränken... wenn Honda sowas wie die RC211V oder Suzuki die GSV-R in einer Kaufversion rausbringen würde, könnte ich evtl. auch schwach werden, wenn es nicht gerade in preisliche Bereiche einer Desmosedici ginge.

Wenn Du die Suzi so magst und nur was stärkeres suchst, liegst Du evtl. doch nicht ganz richtig mit der RSV4. Die Bella ist keine so klaglose und anspruchslose Geisha.

Eine RSV4 bringt mir viel mehr als mich nur von A nach B zu bringen. Wie lautet sinngemäß ein sehr schöner (und selten ehrlicher) Werbespruch? "Brachst Du es? Nein, aber ich will es!"

Aber jeder hat da andere Prioritäten im Kopf und das ist auch gut so.
 
Bin bis vor kurzem nur reihenvierer gefahren und das war wirklich geil..emotionen, glücksgefühle, adrenalinkicks etc. alles inklusive! Vor 2 monaten ne tuono v4 gekauft..und es ist nichts mehr so wie es war! alles was ich bisher erlebt habe ist nichts im vergleich zu diesem teil!!!!! der absolute WAHNSINN!!! könnte man motorräder heiraten, ich würde es tun.. :razz::razz::razz:
 
Ich habe meine Bella nun seit 06/2009 und mittlerweile fast 32.000 Km und Sie macht immer noch Spaß. Mit dieser Maschine ist das Seriengrinsen und der Dauerständer dein ständiger Begleiter! Wenn ich an den kommenden Winter denke, bekomme ich schon wieder Angstzustände und es macht mich wahnsinnig, nicht mehr mit der Italienerin durch die Lande pflügen zu können.
Ohne Scheiß, ich bin süchtig!!!
Jetzt muß ich noch beim Psychiater anrufen und einen Termin ausmachen, also macht`s guat!
 
Motoplex
Oben Unten