Traktionskontrolle Probleme

APRILIA-JOE

ein treuer V4 Fan...
Hi fahre eine Tuono Factory Modell 2017.Bin die die ganze Zeit Atc auf Stufe 3 gefahren.Habe am Freitag mal auf Stufe 8 gestellt.Und meine das da kein Unterschied fest zustellen ist.Es gehen auch nicht die Leuchten an.Wenn ich heftig am Gas ziehe.Beim Vorführer damals hat alles beim Beschleunigen geleuchtet.ACW 1 ABS1 Sportmodus.Wie verhält es sich bei Euch auf Stufe 8 ???
Gruß Aprilia JOE

hast du mal die kalibrierung laufen lassen?

update: es blinkt bei mir auch nicht immer, aber man merkt ganz deutlich, dass die tc in die gasannahme eingreift...

Zuletzt bearbeitet:
Versuch das einfach noch mal in Schräglage.
Einfach innerorts rechts abbiegen mit ordentlicher Schräglage und dann ganz normal Stützgas geben. Da sollte sie (Euro3 macht das jedenfalls) die Gasannahme verweigern auf TC8.

Kalibriert?
Also 40km/h im 2. Gang +/-2 bis calibration erlischt und dann 60sek Zündung aus gelassen

Schau auch mal bei den Radsensoren. Hatte schon, dass der Abstand zu weit war, vorallem vorne. Mehr wie 2mm sollten es nicht sein

Hi,
stell dich mit dem Hinterrad auf die Wiese.
Vorne Bremsen und gleichzeitig Beschleunigen. Wenn es dann nicht funktioniert, ab zum freundlichen.

Gruß Stephan

Hi habe es jetzt so probiert. Hinterrad auf die nasse Siebdruckplatte gestellt.Vorderad an die Wand gestellt und die Vorderradbremse gezogen.Stufe 8 eingestellt Gang rein und nichts hat geregelt bzw keine Leuchten der Traktionskontrolle angegangen. Wollte eigentlich am Mittwoch auf die Renne damit.Jetzt habe ich kein gutes Gefühl.

Anhänge

• 20190707_162224.jpg
    20190707_162224.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 42
Hi habe es jetzt so probiert. Hinterrad auf die nasse Siebdruckplatte gestellt.Vorderad an die Wand gestellt und die Vorderradbremse gezogen.Stufe 8 eingestellt Gang rein und nichts hat geregelt bzw keine Leuchten der Traktionskontrolle angegangen. Wollte eigentlich am Mittwoch auf die Renne damit.Jetzt habe ich kein gutes Gefühl.
Nicht gut.

Ich glaube nicht an einen Defekt.

Eher an eine Einstellung, die eine Regelung der TC ausschliesst.

Kämpf dich mal durch's Handbuch.
Gruß Ingo #57

wie schnell war eigentlich das hinterrad?
auf der '14er muss ich erstmal ein paar km/h erreichen bis die kontrollleuchten ausgehen...

Das beschreibt, dass die TC eingeschaltet ist und keine Störung vorliegt.

Die Mindestgeschwindigkeit muss mindestens 5 km/h betragen.

Wenn die Einstellung auf max defensiv Stufe 8 steht, merkst du das schon beim heraus beschleunigen aus Kurven. Mit abnehmender Schräglage nimmt die Drehzahl bei gleicher Gasgriffstellung zu. Schwierig zu beschreiben, es fühlt sich im Regelvereich ungefähr so an, als würde der Motor schlecht Gas annehmen.

Gruß Ingo #57

Fahr mal die paar meter bis der selbsttest abs/tc abgeschlossen ist, motor nicht ausmachen, rauf auf den zentralständer und auf stufe 8 mal gas geben, müsste da eigentlich bei 30-40kmh rum locker regeln

Motoplex
Zurück
Oben