Transport RSV4

WSC-Neuss Shop
Hallo zusammen,

Ich mache das immer so mit dem verzurren. Einmal vorne an der unteren Gabelbrücke und einmal hinten am am Rahmen. Das Motorrad mache ich immer so fest und habe bisher keine Probleme gehabt. Bilder sagen manchmal mehr als Worte ;).

Gruß Donner

Medium 1458 anzeigen
Medium 1459 anzeigen
 
Für hinten so :
Hinterrad-Abspanngurt-Transportsicherung_b3.jpg


und vorne
Lenker-Abspanngurt-Transportsicherung-Racefoxx-Logo_b4.jpg
 
Vorderrad in ne Wippe,
zwei Spanngurte über die untere Gabelbrücke und festziehen, dann noch einen an die Schwinge.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Vorderrad Wippe
zwei Spanngurte links und rechts vom Gabelfuß weggespannt, damit die Federung ganz draußen bleibt
zwei Spanngurte seitlich hinter der Verkleidung, ähnlich wie Donner V4R
ein Spanngurt flach über die Unterseite der Felge.

Nun überlege ich, ob es nicht reicht, es mit 2 Spanngurten vom Gabelfuß und nur noch hinten mit so nem Reifengurt (wie der Racefoxx) abzuspannen. Da würde man nämlich gar nichts mehr in die Federn ziehen müssen.
 
Ich hab zuerst meine Soziusrasten abgeflext. Brauch ich ja nicht, bzw. hab noch Reserve 1 Paar.So dass nur noch der obere Bügel dran ist. Ist TOP zum festgurten
 
Bin nicht so Fan von Lenkkopfgurten ... Der Zug auf die Schalterelemente ist wenig optimal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vorderachse:

Radwippe, Lenkergurt und Kabelbinder für die Bremse

Hinterachse:

Spanngurt unten durch die Felge. Zusätzlich unter das Hinterrad noch eine 30x30 Anti-Rutschmatte von Würth. Da bewegt sich nichts mehr.
 
Ich stell unsere Italienerinnen (Tuono und MV Brutale) in die Wippen.
Dann spann ich mittels Schlaufen an der Unteren Gabelbrücke die Bellas fest .
Und Hinten spann ich einfach einen Gurt über den Reifen und gut ist.
Aber das mit dem durch die Steckachse muß ich mir nächstes mal mal genauer anschaun.

Ein Tip noch: Spann die Mopeds immer exakt senkrecht auf den Hänger,
so siehst Du beim Fahren gleich im Rückspiegel ob sich eine zur Seite legt.
 
Also bei mir kommen die bikes vorne in eine Wippe. Gurt über unter gabelbrücke. Und hinten verwende ich das für die schwingenachse
de32a5d43f91fa69775d417bb3aeace8.jpg
ef5f2bcdff1718a27ecb00184a0177a7.jpg


Bei Bedarf kann ich welche machen
 
Vorderrad Wippe und Spanngurte am Gabelfuß, Bremsgriff mit Klettband gezogen
Hinterrad Racefoxx Spanngurt für Reifen

Funzt einwandfrei
 
Alle benutzen hier eine motorrad wippe..
Gibt es irgentwelche nachteile wen ich das mopet bisher immer bei einen vw transporter direkt mit dem reifen an die wand gezurrt habe bei der unteren gabelbrücke und schwinge nach vorne und am hinterreifen nach hinten um ein wenig den druck zu nehmen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-01-14-57-07.png
    Screenshot_2016-11-01-14-57-07.png
    1,3 MB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2016-11-01-14-57-15.png
    Screenshot_2016-11-01-14-57-15.png
    1,1 MB · Aufrufe: 210
Wir sind halt alle nur etwas fauler. Der Vorteil der Wippe ist das das Motorrad von alleine drin stehen bleibt wenn du es fest machen möchtest.

Ansonsten ist es dasselbe in grün.

Gruß Markus
 
Danke für die schnelle antwort(y) dachte das motorrad könnte irgentwie darunter leiden..
Aber mit den hinteren montage ständer am anfang funktionierts auch so supper :)
 
Kennst Du das System von Mototech überhaupt? Das ist bombenfest mit der Achsbefestigung. Ich habe davor auch mit Zurrgurten befestigt. Jetzt ist das Bike aber auch z.B. in schnell gefahrenen Autobahneinfahrten stabil.
 
Das sieht schon toll aus.

Aber von Ladungssicherung hast noch nichts gehört. Wenn da dein lieber Hänger mal ins schleudern kommt ist's Moped weg.


Man sieht es nur auf einer Seite auf dem Bild aber es ist auf beiden fest und somit rutscht da nichts ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sind die Standfüsse an dem Rohr, welches durch die Schwingenachse geht, fest mit dem Hänger verschraubt ????

Aber hast halt doch riesige Hebelkräfte durch die kurzen Hebel.
Ich hab mir die Soziusrasten, die ja sowieso keiner braucht, so abgesägt dass nur noch der Bügel bleibt. So kann ich vorne an den Bügeln der Sturzpads und hinten an den "Soziusrasten mit Gurten + Schlaufen spannen. Und das Moped kann sich noch in den Federn bewegen. Alles nicht so starr. Ist glaub nicht gut fürs Moped wenn man an starren Teilen verschraubt so dass keine Bewegung mehr möglich ist.
 
Motoplex
Oben Unten