Triumph Daytona 765 Moto 2 - Limited Edition!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smallblock

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Ein sehr sehr schönes Moped und für die Rennstrecke bestimmt mit das Beste, was man sich suchen kann.

Aber warum wurde sie denn nicht wenigstens für einen Tag noch in 2022 zugelassen? Eine Straßenzulassung ist doch jetzt leider ausgeschlossen, wenn ich richtig informiert bin.
Oder gibt es da eine Sonderregelung?
 
Ein sehr sehr schönes Moped und für die Rennstrecke bestimmt mit das Beste, was man sich suchen kann.

Aber warum wurde sie denn nicht wenigstens für einen Tag noch in 2022 zugelassen? Eine Straßenzulassung ist doch jetzt leider ausgeschlossen, wenn ich richtig informiert bin.
Oder gibt es da eine Sonderregelung?
Bei AP gabs das ja auch 👍
 
Ein sehr sehr schönes Moped und für die Rennstrecke bestimmt mit das Beste, was man sich suchen kann.

Aber warum wurde sie denn nicht wenigstens für einen Tag noch in 2022 zugelassen? Eine Straßenzulassung ist doch jetzt leider ausgeschlossen, wenn ich richtig informiert bin.
Oder gibt es da eine Sonderregelung?
Das ist relativ einfach.
Für jedes nicht verkaufte Bike an einen Kunden muss eine Sondergenehmigung beantragt werden, welche es möglich macht z.B. ein Euro 4 bike in der Anfangszeit von Euro 5 zu zulassen.
2Jahre Später und bereits an den Kunden verkauft, glaube ich nicht dass es diese Möglichkeit gibt diese Triumph noch anzumelden.
 
Moin zusammen,

Manuel hat die Maschine als Wertanlage gekauft und wollte sie wohl wenn überhaupt nur als reines Rennmoped nutzen. Jetzt haben sich die Pläne geändert und er möchte sie veräußern.

Bezüglich Zulassung kann ich leider keine valide Auskunft geben, vllt. hat sich Manuel dazu schon informiert. Ist ein entfernter Bekannter über einen Freund, habe das Forum hier für ihn nur als möglichen weiteren Marktplatz nutzen wollen, da hier sicherlich die richtigen Leute vertreten sind, die sich a) damit auskennen / den Wert schätzen und b) es sich leisten können / wollen.

Thread wird nun für weitere Antworten gesperrt.
Bei Interesse gerne PN an mich oder im Bestfall direkt an Manuel wenden, sein Kontakt ist ja im Inserat zu sehen.

Danke & Grüße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben