Tuono 1100 TC kalibrieren

WSC-Neuss Shop
Bist du nach dem Kalibrierungsvorgang wieder auf die Rennstrecke? Hat die TC sauber gearbeitet?

Nein, fahre die Tuono nur auf der Strasse und da funzt die TC.
Gehe mal davon aus dass dieses Verhalten beim neusten Mapping angepasst wurde und die TC jetzt einfach immer auf dem vorher eingestellten Wert bleibt.
 
Keine Ahnung welchen Wert die ECU für die Berechnung her nimmt? Bei meinem Conti SA2 190/55 liegt der Radumfang bei ca. 1990. Das Guzzidiag zeigt aber den gleichen (vorherigen) Wert an. Vielleicht wird dieser Parameter für die Berechnung der TC nicht verwendet?! Was mich aber weiterhin irritiert, dass beim Kalibrierungsvorgang bei vorher aktivierten TC (Stufe 3) diese nicht neu aktiviert werden muss. Worher weiß ich als Anwender ob die Änderung erfolgreich war?
 
Na ich hab ja noch älter Maps drauf auf der rsv akra Race map
73881110777191facc24033d8cd8fd76.jpg

Und auf der tuono diese von Januar 2015

a142b862903751b5d191b412f1479e59.jpg


Ich habe halt noch das alte Verhalten nach Kalibrieren aus.
 

Nein, fahre die Tuono nur auf der Strasse und da funzt die TC.
Gehe mal davon aus dass dieses Verhalten beim neusten Mapping angepasst wurde und die TC jetzt einfach immer auf dem vorher eingestellten Wert bleibt.

Wäre schön und auch beruhigend wenn das so stimmt. Vielleicht kommt noch eine Entwarnung von unseren Spezialisten.
 
Na bei der rsv wird sich erst mal nix ändern das war im feb das aktuellste akra Race map.
Die tuono geht in 4 Wochen zum Vince dann kann ich mehr sagen
 
So icb hab da auch mal eine Frage... Habe heute neue Reifen Montiert (Pirellis SC) 120er und 200er. Nach dem montieren wollte ich alles nochmal kalibrieren und dan ging das Calibration nicht weg, also hab ich das Moped ausgeschaltet und wieder an gemacht und seit dem leuchtet meine TC Lampe dauerhaft. Was kann ich da machen?
 
Geht nur mit Zündung.
Aber da das cal nicht weg gegangen ist würde ich noch mal machen
 
Ich Probier es morgen nochmal und gebe bescheid. Danke erstmal
 
Laut Aprillia wurde mir gesagt, dass die Tc wieder auf voreingestellte Werte geht. Ab da51 bei Tuono ist es so. Ebenso bei den neuen rsv4 .....
 
man kann das leicht testen wie ich gemacht habe bei meiner RR. gas aufdrehen und leicht die vorderbremse halten...tc springt an
 
Fahrt Ihr die neue Software DA51.x als Standard oder Race ECU? War letzte Woche mit meiner Tuono in Brno, die TC regelt bei 7 fast immer, bei 5 und 6 scheint sich was zu tun. War auch kurz bei 2, konnte aber kein Regeln feststellen, eventuell nicht bemerkt.. ist halt schwierig die TC Lampe stets im Blick zu haben. Das Reglen ist in jedem Fall sehr feinfühlig. Ob die TC wirklich sauber arbeitet kannn ich nach diesem Event nicht sagen. Werde weiter testen und hoffentlich nicht hinfallen (y)
 
Ich hab auf der landstraße die tc auf 4, ordentlich den reifen warm fahren und die springt fast nie an. Ausser in paar kurven wo ich beim ausgang das gas voll aufdrehe in schräglage, aber auch nicht immer
 
Keine Ahnung welches Mapping drauf ist, sieht man das? Es ist die ganz normale RR ohne RacePack gekauft im Juli 2015.
Wenn ich wieder zu Hause bin muss ich mal GuzziDiag probieren was es mir anzeigt.
Kalibriert habe ich zuletzt Anfang März nachdem ich die Übersetzung geändert habe. Ging problemlos, aber im ersten Rollout in OSL anfang Mai habe ich auf allen Videos die ich gemacht habe kein Eingreifen der TC auf Stufe 4 gesehen. Entweder sie geht nicht oder ich bin zu langsam :D
Hallo Tobi 88,

mal ne Frage zu Guzzi Diag.
Mein Bruder hat sich eine 2. Guzzi zugelegt.
Seine Griso liest er mit Guzzi Diag aus.
Er meinte das dies auch mit meiner 2015 ner Tuono 1100 RR funktionieren müsste. Auch die Kabel sollten passen.
Nur sagte es dafür würde er ein xdf- File von meiner Kiste benötigen.

Habe bisher erfolglos nach so einem File gesucht.
Kannst du mir mal erzählen wie das funktioniert.

Danke Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein xdf File oder was auch immer ...
Guzzi Diag und die Kabel, thats it.
Kannst auch gleich IAWdiag nutzen.
Bei Guzzi Diag must du California 1400 wählen und bei IAWdiag das IAW 7SM . Macht beides das gleiche...

Guckst du:
 
Danke für die Infos,
werd mal bei Gelegenheit oder ab 15 Grad meinen Guzzibruder besuchen.

Gruß Robert
 
Motoplex
Oben Unten