Tuono 1100 Umbau auf RSV4 Heck in Portimao Grey

RSV4 Racepack RR
von so einer ist mein Heck ;-)

Hallo,
ich grabe den alten Thread mal aus weil ich eine Frage zu dem Heckumbau habe.
Bei Kleinenzeigen habe ich die drei Hauptteile günstig bekommen. Leider ist bei einem Seitenteil die kleine Nase (das hat mir der Verkäufer auch gesagt), aber auch leider eine größere Verbindungseinheit abgebrochen (siehe Bilder). Das hat er mir nicht gesagt, ärgerlich. Sind diese zwei abgebrochenen Teile wichtig? Oder hält das Teil auch so? Bzw. ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt falls es möglich ist es irgendwie anders zu befestigen.

IMG_20200616_155710.jpgIMG_20200616_155714.jpgIMG_20200616_155736.jpg

Die kleine Nase dürfte nicht zu kritisch sein. An der großen Nase wird die Abdeckung für die entfernten Soziusfußrasten angeschraubt.

Danke, ich habe zuerst Bilder gemacht, dann geschrieben und jetzt erst selbst mal geschaut.
Bei mir sind die Sozuisfußrasten dran und da habe ich soeben gesehen das überhaupt nichts befestigt ist. Falls ich mal später die Soziusfußrasten ab machen sollte, kann ich das kleine Gitter nicht befestigen. Sieht man eh nicht wenn man sich nicht bügt, oder darunter legt ;)

Die eine Nase war bei einem Seitenteil bei mir auch abgebrochen. Hält aber auch so bombenfest. Wie Munky schon schrieb ist die andere halterung nur relevant, wenn du auch die Abdeckung für die soziusrasten montieren möchtest.

Falls ich mal später die Soziusfußrasten ab machen sollte, kann ich das kleine Gitter nicht befestigen

Einfach mit dem Lötkolben vorsichtig ein Stück Kunststoff mit Klemmmutter anschweißen. Wenn du dann bei der Montage entsprechend sanft zu Werke gehst (ist ja sowieso nur eine Minischraube, die nix halten muss), hält das Problemlos.
So habe ich schon einige Kunststoffteile wieder repariert, z.B. auch ausgebrochen Halter an Autoscheinwerfern etc.

Ich habe das Heck an den Verkäufer zurück gesendet.
Er wollte keinen Preisnachlass mehr machen und es waren dann zu viele Kompromisse für mich. Dann doch mehr Geld in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen. Die eine zerkratzte Seite, und das genau an der langen Kante, war doch zu viel.
Bei Kleinanzeigen ist ein komplettes Heck mit allen Teilen + Rücklicht für 290€ weg gegangen. Ich war zu langsam:confused:

Ich habe das Heck an den Verkäufer zurück gesendet.
Er wollte keinen Preisnachlass mehr machen und es waren dann zu viele Kompromisse für mich. Dann doch mehr Geld in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen. Die eine zerkratzte Seite, und das genau an der langen Kante, war doch zu viel.
Bei Kleinanzeigen ist ein komplettes Heck mit allen Teilen + Rücklicht für 290€ weg gegangen. Ich war zu langsam:confused:

Ja... da muss man schnell

Motoplex
Zurück
Oben