Tuono 167Ps und 170Ps Unterschiede

WSC-Neuss Shop

supermajo87

kommt öfter vorbei...
Hallo an alle V4 Treiber,

ich fahre noch eine Tuono V2 von 2007 und möchte aber gern auf die V4 umsteigen. Ich bin schon sehr angefixt von der V4 und habe ein paar Fragen:

Mich interessieren die Veränderungen/ Unterschiede von der Tuono mit 167Ps zu der mit 170 Ps.

Gibt es Unterschiede bei Verbrauch oder Haltbarkeit?

Grüße

Mario
 
167 PS - hat ggf schon das APRC Paket

170PS - Tank 18,5 statt 17 Liter , ABS ; Brembo Monoblock M4.32 - APRC Paket und etwas ausgereifter das ganze. Fahrwerk hat glaub auch ne Überarbeitung bekommen.

also die 170PS Version hat mit ABS und Tank entscheidende Vorteile, sowohl bei Reichweite, als auch bei der Sicherheit und ggf beim Wiederverkauf. Und das mit dem ABS ... bei uns in der Region ist letztens einer tödlich verunglückt - erfahrener, besonnener Motorradfahrer! Kein ABS - Kuppe - Stau --- RiesenScheissse ... mit ABS ... wäre es wahrscheinlich glimpflicher ausgegangen.

Gruss der W

nochn Link wo alles nchmal geschrieben steht:http://www.motorradonline.de/einzel...uono-v4-r-aprc-abs-und-rsv4-r-aprc-abs/505844
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab selbst abs, hab es aber aus,da ich eh ne andere bremspumpe als orginal verbaut hab, die ankert schon sehr gut.
aber mal zu dem unfall, vor einer kuppe....würde mich interessieren wie schnell der gute war, weil wenn es kurz hinter der kuppe war bringt abs auch nix mehr, würde ich jetzt mal behaupten.
 
Ich denke wenn hinter der Kuppe auf den Blocker gehst ist dein Vorderrad relativ entlastet. Also wird es blockieren. Und dann liegst evtl. auf der Nase.
Mit ABS würde es sich weiterdrehen und wärst lenkfähig.
 
Mit ABS würde es sich weiterdrehen und wärst lenkfähig.
Das ist aber Wunschdenken! Schräglage und ABS verhält sich wie Schräglage ohne ABS.
Erst die neuen Kurvenabs Systeme könnten da was ausrichten.
Bei denen ist es aber auch so, dass das Fahrzeug ermittelt, wie schräg es ist und dann in einer Tabelle nachsieht, wie stark es jetzt noch bremsen darf. Andere Faktoren, wie Dreck, Nässe oder glatter Belag, finden noch keine Berücksichtigung.

Lenkfähig ist also auch ein Mopped mit ABS nicht mehr.
 
Von Schräglage ist doch gar nicht die Rede. Musst mal den Beitrag von wizzard genau lesen.
Der Verunglückte ist nicht bei Schräglage abgeschmiert., so wie er es schreibt.
Kurven ABS ist wieder ne andere Geschichte
 
Du sprachst von lenkfähig und das bedeutet bei einem Mopped zwangsläufig Schräglage wenn man schneller als Schrittgeschwindigkeit ist.
Zu dem Unfall kann ich nichts sagen, da zu viele Informationen fehlen. Ich weiß nicht, ob der Fahrer aufgrund eines blockierenden Vorderrades stürzend in das Stauende geflogen ist, noch weiß ich, ob er sich überschlagen hat beim Bremsen oder ob gar der verbleibende Bremsweg nicht mehr als Anhalteweg hätte reichen können.

Ich habe jetzt seit einem Jahr auch ABS und habe das auf Stufe 1 stehen, damit der Überschlagsschutz nicht auslöst. Weil ist ein blödes Gefühl, wenn vor der Nase ein Transit wendet und die Bremse der Ansicht ist aufmachen zu müssen, weil das Hinterrad zu weit in der Luft ist.

Jedenfalls kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ABS auch kein Garant dafür ist, eine V4 schnell zu verkaufen. ;)
 
Ja, jedes System hat irgendwelche negative Nebeneffekte. So wie bei Tabletten.
Zum Glück haben unsere V4 keinen Beipackzettel mit Kleingedrucktem :LOL:
 
Nimm das ABS Modell, spätestens wenn ABS Pflicht wird, werden die nicht ABS Fahrzeuge günstiger.
Und ABS ist ganz sicher kein Überschlagschutz, sprich mit ABS kannst du auch auf der Nase landen.
 
Ich denke auch das ABS nicht verkehrt ist.
Aber die 1,5 Liter mehr Tankvolumen sind auch sehr gut. Das ist immer etwas nervig wenn die Reichweite so gering ist( kenn ich von meiner v2)
 
Hallo,
würde auch die ABS Variante bevorzugen, Tankvolumen ist auch nicht zu verachten.

Gruß
 
Wie sieht es mit Problem beim Motor aus? Sind da Unterschiede zwischen der 167 und 170 PS Variante?
 
Ein Wort noch zum ABS...schonmal was von Schreckbremsung gehört...hab ich durch...geträumt und dann voll in die Eisen...Und bums, lag ich lang und die Ninja war krumm...:cry:...und ich als Studi null Kohle:cry::cry::cry:...Kann ABS nur empfehlen...(y)
 
Wie sieht es mit Problem beim Motor aus? Sind da Unterschiede zwischen der 167 und 170 PS Variante?
Probleme sind bei den tuono motoren meines Wissens nach nicht bekannt. Kuhlerschellen ab und an. Getriebe 4. Gang ... hab ich letztens gelesen. Ob das mit dem demand sensor bei tuono relevant war weiss ich nicht - mal die suche quälen ;-)

Zum Unfall - es war ne schreckbremsung nach der kuppe - dann die Kiste abgelegt und unglücklich wo dagegen geprallt ... wie gesagt man weiß es nicht obs mit abs ein Abflug über das Auto gewesen wäre. Spielt auch leider keine Rolle mehr!


Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten