Leute, worüber reden wir hier? Ich hab ne straßenzugelassene Maschine, ganz egal wie laut letztlich und daher werde ich gegen alles juristisch vorgehen, wo ich aufgrund von Lärmemissionen ausgeschlossen werde. Das sollte juristisch ne ganz klare Sache sein, deswegen wurde es in D in dieser Form auch noch nicht umgesetzt. Für Tirol lohnt sich das nicht, aber sollte das hier in meiner Gegend passieren nehme ich mir nen guten Anwalt. Es reicht mir bis hier! Wenn in D sowas kommt könnte man ja auch zusammenlegen und ne gemeinsame Klage einreichen, oder so. Glaube es bringt nichts sich im Zweifel auf irgendwelche Beschaulichfahrer von Verbänden zu verlassen. Die Ergebnisse heute zeigen ja, was deren jahrzehntelange Verständnistour gebracht hat: Nada.
Ja, die Prillen sind alle ziemlich laut, die E4 nicht ganz so, aber letztlich trifft der Spitzname Abrülla zu. Ja, man kann selbst einiges tun, um unnötigen Lärm zu vermeiden. Letztlich nutzt das aber nicht, wenn genug Idioten meinen, es gäbe keine Limits für sie. Und seien wir mal ehrlich: Jeder hat Stellen, an denen er seinem Maschinchen die Sporen gibt und laut ist. Da nutzt es vielfach auch nichts, wenn man innerorts oder am Ortsausgang vernünftig ist.
Aber ich muss doch als Verbraucher und vor allem auch als Besitzer von Bestandsfahrzeugen die Sicherheit haben eine legale Maschine auch auf öffentlichen Straßen bewegen zu dürfen. Dann haben die in Brüssel eben jahrzehntelang geschlafen, aber was geht mich das an? Mir gefallen auch viele Sachen nicht, die in Brüssel beschlossen werden, muss mit den Konsequenzen aber auch leben. Nur komisch, dass bei solchen Dingen dann auf einmal wieder die Kleinstaaterei losgeht, nur weil die Parteien jetzt den lärmgeplagten Wutbürger als attraktive Wählerschicht entdeckt haben. Lächerlich!