Tuono Factory Fußrastenanlage

der Bremszylinder hat eine Feder.
die ist aber nur dafür da den Kolben in die Ausgangspositon zu bringen.
Wie gesagt, die originale Anlage hat die weitere Feder auch nicht nur zum Spaß an der Freude.

Für mich auf jeden Fall keine Lösung das Teil ohne die Feder an der Anlage zu betreiben.

die ist aber nur dafür da den Kolben in die Ausgangspositon zu bringen.
Wie gesagt, die originale Anlage hat die weitere Feder auch nicht nur zum Spaß an der Freude.

Für mich auf jeden Fall keine Lösung das Teil ohne die Feder an der Anlage zu betreiben.
Meine LighTech hatte auch keine Feder. Ich konnte das auch nicht begreifen. Hab aber Abhilfe geschafft und das nachgerüstet.

20181022_152644.jpg20181022_152708.jpg20181022_152746.jpg20181022_152759.jpg

Wo soll die Feder den Bremshebel hin ziehen? Der Bremshebel geht selbständig bis zum Druckschalter zurück und weiter geht es nicht.

Wo soll die Feder den Bremshebel hin ziehen? Der Bremshebel geht selbständig bis zum Druckschalter zurück und weiter geht es nicht.
Dann bist du also der Meinung, Aprilia verbaut eine 7€ - Feder, wenn es sinnlos ist ??
Wenn die Feder keinen Sinn machen würde, wäre sie schon lange eingespart.
Der Bremszylinder gehört im Ruhezustand komplett entlastet.

Dann bist du also der Meinung, Aprilia verbaut eine 7€ - Feder, wenn es sinnlos ist ??
Wenn die Feder keinen Sinn machen würde, wäre sie schon lange eingespart.
Der Bremszylinder gehört im Ruhezustand komplett entlastet.

Aprilia nicht.
Du kannst die Original Fussrastenanlage konstruktionsbedingt nicht mit der TRW vergleichen. Die Teile sind viel leichter und leichtgängiger als die Aprilia Rastenanalge. Wenn da eine Feder hin muss hätte TRW eine dabei getan und auch die entsprechenden Bohrungen zum einhängen dafür vorgesehen. Die TRW Rastenanlage hat ABE, sollte die fehlende Feder ein Mangel und der Bremshebel nicht in seine Ausgangsposition zurück gehen hätte es bestimmt keine ABE gegeben.

Motoplex
Zurück
Oben