Tuono Factory Fußrastenanlage

Cuxland@barilla

kommt öfter vorbei...
Moin,

ich fahre eine 17 Tuono Factory und möchte gerne auf eine Fußrastenanlage wechseln welche ich verstellen kann.
Der eigentlich Grund ist für meine Größe 190cm einen entspannteren kniewinkel, sprich minimal runter und etwas nach hinten.
Welche Anlagen fahrt ihr so ? Zur Zeit ist die von Trw lucas für 315 im Angebot.
Oder bringen vario rasten schon ausreichend ?

Anhänge

• D5B5786D-0B7A-4258-A44A-C4AABD928106.png
    D5B5786D-0B7A-4258-A44A-C4AABD928106.png
    553,2 KB · Aufrufe: 44
Sieht schön aus ... aber die meisten Fußrasten zum verstellen gerade die RACE haben oft nur eine Verstellmöglichkeit nach oben... aber nie nach Unten .
die unterste Position ist da oft dann die gleiche wie die Originale oder sogar etwas höher.
Hier aus dem Forum haben einige Adapter an die Fußrasten gemacht die dann etwas nach Außen und dann bestimmt 1,5-2cm nach unten kommen.

so in dieser Art.
https://www.bc-parts.de/Verstellbare-Sozius-Fussrasten-Racing-fuer-Aprilia-Tuono-V4R-13

Moin,

ich fahre eine 17 Tuono Factory und möchte gerne auf eine Fußrastenanlage wechseln welche ich verstellen kann.
Der eigentlich Grund ist für meine Größe 190cm einen entspannteren kniewinkel, sprich minimal runter und etwas nach hinten.
Welche Anlagen fahrt ihr so ? Zur Zeit ist die von Trw lucas für 315 im Angebot.
Oder bringen vario rasten schon ausreichend ?

wo gibt es die für 315 €.

Ja
Sieht schön aus ... aber die meisten Fußrasten zum verstellen gerade die RACE haben oft nur eine Verstellmöglichkeit nach oben... aber nie nach Unten .
die unterste Position ist da oft dann die gleiche wie die Originale oder sogar etwas höher.
Hier aus dem Forum haben einige Adapter an die Fußrasten gemacht die dann etwas nach Außen und dann bestimmt 1,5-2cm nach unten kommen.

so in dieser Art.
https://www.bc-parts.de/Verstellbare-Sozius-Fussrasten-Racing-fuer-Aprilia-Tuono-V4R-13
genau dann werde ich mir sowas wohl zu legen, da ich nur Straße damit fahren wollte bzw ab und mal renne , denn ich habe noch eine fertige rennkarre

Solche Angebote gibt es massenweise.
Was möchtest du uns damit mitteilen?
Unglaublich toll?
Unglaublich billig?
Oder unglaublicher Mist?

Gruß Stephan

Zumindest unglaublich billig. Mist kann ich nicht beurteilen. Ich habe mir soetwas noch nie angeschaut. Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.

Würde ich mir nichtmal geschenkt an meine 2001er Speed Triple dranbauen, geschweige denn an ne Aprilia.
Chinaspiegel sind ja schon grenzwertig, aber das schlimmste was dir da passieren kann ist, dass du angehalten wirst und eine aufen Deckel bekommst oder dass die nicht lange halten/dir wegklappen.
Wenn dir die Chinarasten in der Kurve wegknicken, na dann gute Nacht...mal abgesehen davon, dass die verarbeitungstechnisch und vom Finish her garantiert das letzte sein werden.
Wenn ne volleinstellbare Rastenanlage aus Fernost kommt und soviel kostet wie nen Hinterreifen, sollte einem doch schon der normale Menschenverstand tunlichst davon abraten.

Muss aber dazu sagen, dass ich noch nie welche in der Hand hatte..

Ich würde sie auch nicht kaufen da Sie keine Zulassung hat.
Hatte aber mal welche in der Hand und wenn man die neben welche zum Preis von 300-500 Euro aufwärts verglichen hat, waren die "optisch" nicht zu unterscheiden.
Was unsere Hersteller auch dafür bezahlen müssen das sie eine KBA Nummer bekommen, möchte ich gar nicht wissen. Das fällt bei denen alles weg. Und dann brauchen die nichts an Steuern zahlen und haben kaum kosten für das Material oder den Arbeitslohn. Daher könnte ich mir vorstellen das die schon haltbar sind und auch nicht weg klappen ... aber man muss halt damit rechnen das einem die weiterfahrt untersagt wird, oder die Zulassung ist weg wenn die am Bike sind. Und das wäre es mir nicht mehr wehrt. Aus dem alten mit Federn beim Auto abschneiden damit er tiefer kommt, da kein Geld für nen Fahrweg da ist bin ich zum Glück raus :)

Die Zeiten, zu denen aus China nur Schrott kam sind leider vorbei. Technologisch habe die uns in der Tasche, da braucht man sich nichts vormachen. Die haben die modernsten Fräszentren u können auch damit umgehen. Haben ihnen ja unsere Technologien mit offenen Händen hinterher getragen als China noch die verlängerte Werkbank war.
Dass nur ein Chinesischer Konzern in der Lage ist Mobilfunk G5 zu stemmen, sollte uns zu denken geben.

Hallo Zusammen,

hat die TRW Anlage jemand hier im Forum an einer E4 Tuono Factory verbaut?
Mein Paps hat ein wenig Probleme bei der Montage. Evtl. könnte mir derjenige von jeder Seite kurz ein Bild schicken.

Danke und Gruß NIck

Ich hab eine,

aber das is ein echter Scheiß das Ding.

An was hängt es denn .....an dem Halter für die Fussbremspumpe????????

Hab sie wieder runter gemacht weil ich was ändern muss......die Rasten einfach zu hoch sind.

Hallo bolzi,
ja, Fußbremspumpe in Verbindung mit dem Bremslichtschalter.
Braucht man auf jeden Fall eine neue Bremsleitung`?
Ist die Rastenposition höher auf der untersten Stufe als original?

Ist die Rastenposition höher auf der untersten Stufe als original?

Würde mal sagen ja........kann aber leider nur von der Spider Rastenanlage ausgehn die gerade noch dran ist da ist der unterschied nach oben 2,5cm.

Braucht man auf jeden Fall eine neue Bremsleitung`?
Also wennd die Halterung verwenden willst die bei TRW dabei ist brauchst ne andere Leitung.

Ich spreche jetzt aber von einer RSV4 aus 13....aber da sind doch keine gravierenden Unterschiede zur neuren V4ern

Würde mal sagen ja........kann aber leider nur von der Spider Rastenanlage ausgehn die gerade noch dran ist da ist der unterschied nach oben 2,5cm.

Also wennd die Halterung verwenden willst die bei TRW dabei ist brauchst ne andere Leitung.

Ich spreche jetzt aber von einer RSV4 aus 13....aber da sind doch keine gravierenden Unterschiede zur neuren V4ern

hat die 13er ABS. Ich glaube nicht.

kommt auf die Position der Raste an. Wenn Du den vollen Einstellbereich nutzen möchtest dann kommst Du nicht umhin eine längere Bremsleitung zu montieren. Die Rastenanlage ist doch vormontiert. Wo gibt es denn da Probleme. Montageanleitung ist doch auch dabei.

Motoplex
Zurück
Oben