Tuono Jahrgang 2015

WSC-Neuss Shop

QBI

Probezeit bestanden...
Moin zusammen,
obwohl ich eigentlich keine Zeit zum Mopedfahren habe, spiele ich nun doch wieder mit dem Gedanken was italophiles zu kaufen.

Aber woran erkennt man ob es sich bei einem Fahrzeug um ein 2014er oder 2015er Modell handelt? gab es da Unterschiede?
grüße
thomas
 
ganz einfach: 2014 hat 1000 ccm und 170 PS
2015 hat 1100 ccm und 175 PS :D
 
Optisch ist es die "buntere" Lackierung und die andere Frontmaske mit anderen Scheinwerfern sowie serienmäßig höherer Scheibe. Der Rest ist eher unter der Haut. Das ist jedoch nicht unerheblich. (y) So wie Überarbeitung der Software, geänderte Fahrwerks Geometrie, ich sage mal etwas softere Grundabstimmung des Fahrwerks usw.
 
ok, Danke dann ist das Objekt meiner Begierde eine 14er die später zugelassen wurde.
 
Farblich kennst du den Unterschied sofort. Die 1100RR 2015 ist in der normalen Ausführung Blau oder Silber. Die 1100 Factory ist Rot/Silber/Schwarz.

Gruß
Frank
 
Hallo. Ich bin vergangenes Wochenende sowohl die neue Tuono 1100 RR als auch meine 1000er (2014 Modell) gefahren. Unter anderem bin oder war ich am Überlegen die neue 1100er zu kaufen, weil sie angeblich alles besser kann. Also hier kurz der Vergleich:

Aprilia Tuono V4 1100 RR
- blau
- 2015 Modell
- Sitzhöhe 825mm
- Original Übersetzung
- 107 dB bei 5300 Umin

Meine Aprilia Tuono V4 APRC (1000ccm)
- weiss
- 2014 Modell
- Sitzhöhe ca. 810mm (tiefergelegt mittels Umlenkhebel, Original wäre sie 840mm)
- kürzere Übersetzung (15/42 anstatt 16/42)
- 99 dB bei 5500 Umin

Schön und gut, das sind alles Zahlen. Doch wie war es denn nun wirklich, wenn man sie direkt vergleicht und beide nacheinander testet (auf der selben Strecke von ca. 20min)? Nochmal zur Info: ich vergleiche hier die Original 1100er mit meiner leicht veränderten 1000er.

Also, auf der 1100er hatte ich das Gefühl eher auf dem Motorrad statt im Motorrad zu sitzen, dafür war der Sattel sehr bequem und nicht so hart wie beider 1000er. Das Getriebe und die Schaltung sind auf der 1100er eine Spur "sanfter" und das "Blau" der neuen Tuono ist einfach der Hammer! So... das war's auch schon grob. Grössere Unterschiede gab es nicht. Mit dem kleineren Ritzel fährt sich die 1000er wie die 1100er mit original Übersetzung oder anders gesagt, man merkt praktisch keinen Unterschied. Und wegen den dB so könnte ich schwören, dass meine Lady lauter brüllt als 99 dB. Auch hier hört man trotz dem "angeblichen 8 dB" mehr kaum einen Unterschied.

Lohnt es sich nun fast 6000.- Euro mehr zu bezahlen für die 1100er? Nur wegen der Farbe und Polster? Ich denke NEIN !
 
ich hätte die blaue schon gerne! Optisch hat sich doch einiges verbessert was mir einen Mehrpreis wert wäre. Aber soviel mehr mag ich auch nicht ausgeben.
 
Ich bin ja auch schon die 1100er gefahren. Die geht unten rum doch schon einiges besser, die Ergonomie ist auch etwas besser geworden. Die optischen Veränderungen sind schon eher Geschmacksache - ich finde die Graue schon mächtig schick.
Der direkte Vergleich zu meiner Tuono BJ11 ist m.E. nach doch schon deutlich erfahrbar. Obwohl ich meine Bella ja nun auch schon etwas an meinen Geschmack angepasst habe, würde ich gerne die 11er haben wollen. Halt von allem ein wenig mehr "WOW" - naja, bis auf die Bremse....... Da würde ich direkt auf meine jetzt verbauten Teile zurückgreifen.
Ob es mir 6000 (oder so) Wert wäre? Wenn ich sie denn im Moment übrig hätte ja. :rolleyes:(y):love:
 
erklär mir doch mal einer die 6.000.-€ (n)
 
Denke was wird das gewesene sein was er hätte drauf zahlen müssen.
 
erklär mir doch mal einer die 6.000.-€ (n)

na die ca. Summe die bei einer Inzahlungnahme zusätzlich fällig wäre. Kann natürlich auch mehr oder weniger sein je nach Zustand und Alter des Fahrzeuges......
 
Defacto sind es rund 3000€.
Die 11er bekommt man für 15000 und die 10 als Ausverkauf für 12000.
 
Ich hatte eigentlich auch bis vor 2 Wochen kein Bedürfnis, meine weisse 2014er gegen eine neue 1100er einzutauschen bis ich die dann endlich mal Probe gefahren bin. Ich finde die 1100er um einiges bequemer und hatte eher bei der den Eindruck im Motorrad zu sitzen während ich bei meiner 1000er oben drauf sitze. Nachdem ich bei ein paar Händlern wegen der Inzahlungnahme meiner 1000er nachgefragt hatte, habe ich mir letzte Woche eine 1100er gekauft. Aufpreis war übrigens 5500 Euro, meine weisse ist exakt zwei Jahre alt mit 12000 km, alles original bis auf eine MRA Scheibe.

Gruss
Armin
 
Motoplex
Oben Unten