Tuono Jahrgang 2015

WSC-Neuss Shop
also ichab auch die 2014er Tuono, auch tiefergelegt, und vorne das 15er Ritzel, und bin auch schon die neue gefahren.
Sitzpostion ist ein wenig anders, mehr richtung Gabel hatte ich das Gefühl, der Sitz ist defenitiv weicher was auf der Landstraße angenehmer ist:sneaky:, von der Leistung denke ich geht die 1100 von untern noch ein bisschen besser. Die Sitzhöhe würde mir als Gardemaß von 1,7m deutlich entgegen kommmen(y). Die Bremse an der neuen greift härter in die Eisen. Aber mein Händler wollte auch 5000,- Aufpreis:cry:, und dass ist es für mich nicht wert, da ich mit meiner 2014er sehr zufrieden bin, bleibe ich bei Ihr:p
 
Also, mein Händler würde mir höchstens noch 8200.- Euro für die 2014er geben. Also, wenn die neue 15000.- kostet (in der CH) müsste ich sogar noch 6800.- für eine 2015er draufzahlen.

Und 6800.- Euro für einen weicheren Sattel und etwas mehr Durchzug ausgeben...???
 
Na ja, sowohl der Durchzug ( kleineres Ritzel oder größeres Kettenrad ) also auch der Sitz lassen sich an der 2014-er doch tauschen, im Zweifel noch ein anderer Lenker und Du hast für einen Bruchteil der Mehrkosten der 2015-er ein vergleichbares Moped.. . . .:whistle:
 
Gibt aber noch ein paar andere Sachen zu bedenken ausser dem Aufpreis. Je nachdem wieviel km die 2014er auf dem Tacho hat muss sie über kurz oder lang zum 20000er Service, das kostet gleich noch mal rund einen Tausender. Ausserdem hat sie keine Garantie mehr wenn irgendwas auseinanderfällt. Musst nur ein bischen bei verschiedenen Händlern herumgucken, die Preise für die Inzahlungnahme schwanken doch stark.

Gruss
Armin
 
Meine Idee ist mir auf kurz oder lang noch einmal eine 2015er zu kaufen. Evtl. auch eine aus dem Jahrgang 16. Das sind dann die letzten mit Euro3 Norm. Meine jetzige Bella würde ich eh eher privat verkaufen weil ich dann i.d.R. auch einen besseren Preis bei der Neuanschaffung bekomme.

Na ja, sowohl der Durchzug ( kleineres Ritzel oder größeres Kettenrad ) also auch der Sitz lassen sich an der 2014-er doch tauschen, im Zweifel noch ein anderer Lenker und Du hast für einen Bruchteil der Mehrkosten der 2015-er ein vergleichbares Moped.. . . .:whistle:

Ich habe genau das gemacht: Sitz von der 15er - ist doch deutlich bequemer und man sitzt auch noch etwas höher für 90 Euro :), Lenker von meiner alten Superduke, der mit dem derzeit auf der Tuono verbauten vergleichbar ist, kleineres Ritzen drauf und dann noch die anderen kleinen Umbauten, die so beliebt sind :whistle: Fertig ist mein Traumbike zum bezahlbaren Kurs.
Auch die neuen Modelle werden bald zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen sein. So lange kann ich mit meiner jetzigen Gespielin noch sehr gut klar kommen. (y)
 
Ich hab mirs auch überlegt.Dann halt die Factory.
Wegen der Optik und den Öhlins. Leistung hat se eh genug.
Aber der Aufpreis zu meiner ´14er ist mir zu viel.
Hab jetzt eh erst 8TKm auf der Uhr.
Optik hab ich ´se der Fac. angepasst.
So geile Öhlins kommen auch noch irgendwann.
 
also ichab auch die 2014er Tuono, auch tiefergelegt, und vorne das 15er Ritzel, und bin auch schon die neue gefahren.
Sitzpostion ist ein wenig anders, mehr richtung Gabel hatte ich das Gefühl, der Sitz ist defenitiv weicher was auf der Landstraße angenehmer ist:sneaky:, von der Leistung denke ich geht die 1100 von untern noch ein bisschen besser. Die Sitzhöhe würde mir als Gardemaß von 1,7m deutlich entgegen kommmen(y). Die Bremse an der neuen greift härter in die Eisen. Aber mein Händler wollte auch 5000,- Aufpreis:cry:, und dass ist es für mich nicht wert, da ich mit meiner 2014er sehr zufrieden bin, bleibe ich bei Ihr:p

Dreh doch den Lenkerbock, dann sitzt du auch mehr in Richtung Gabel ;)
 
Motoplex
Oben Unten