Tuono Lenker

Geriffelt

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 660
Modelljahr
2024
Moin,

hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps mit/für einen flacheren Lenker?
Welche Hersteller taugen was und reicht ABE oder muss das abgenommen werden?
 
Bei der 660 sind die Lenkerklemmböcke ja fest an der oberen Gabelbrücke verbaut. Niedrigere montiert fällt also flach.
Also geht nur eine möglichst flache Lenkstange/Dragbar.
Ich würde es mal mit dem LSL / Highsider XD1 oder XD2 versuchen, wird bei den Triple Fahrern auch gerne genommen und hat ein ABE auch für die 660.
Ansonsten eintragen lassen, wenn alles freigängig ist, sollte das kein Problem werden.
 
Bei der 660 sind die Lenkerklemmböcke ja fest an der oberen Gabelbrücke verbaut. Niedrigere montiert fällt also flach.
Also geht nur eine möglichst flache Lenkstange/Dragbar.
Ich würde es mal mit dem LSL / Highsider XD1 oder XD2 versuchen, wird bei den Triple Fahrern auch gerne genommen und hat ein ABE auch für die 660.
Ansonsten eintragen lassen, wenn alles freigängig ist, sollte das kein Problem werden.
Hatte jetzt mal die LSL X-Bar im Auge. Sollte man 120mm oder 125mm Griffgummis nehmen?
 
Ja alles gut, wie spürbar ist der LSL Lenker? weißt du da spezifisch was? Erhoffe mich schon ein wesentlich besseres Gefühl fürs VR
Ich bin noch keine 660 gefahren, aber tendenziell verbessert ein flacherer un weiter vorne angebrachter Lenker das Vorderradgefühl. Ich habe meine V4 auch auf fachere Klemmböcke und einen tiefer gekröpften Lenker umgebaut.
Ich würde nur zusehen, dass der Lenker nicht zu breit baut, man kann ihn auch kürzen, entscheidend ist aber, dass man an den äußeren Enden noch die Armaturen unterbringt. Dazu muss man bei den Lenkern nicht nur die Höhe, sondern auch die Länge der "freien Enden" vergleichen. da gibt es erhebliche Unterschiede.

Beispiele:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2026-06-03 um 09.06.52.webp
    Bildschirmfoto 2026-06-03 um 09.06.52.webp
    220,1 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto 2026-06-03 um 09.07.54.webp
    Bildschirmfoto 2026-06-03 um 09.07.54.webp
    72,3 KB · Aufrufe: 10
Motoplex
Zurück
Oben