Tuono V4 1100 Tachoumbau ?

Andy1985

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hi Leute,

ich spiele mit den Gedanken über den Winter von meiner 1100er Tuono Euro 3 auf das neue Display umzubauen.

Möglich oder nicht ? Was benötigt man?

Schätze mal:
- ECU hw310
- Kabelbaum
- Blipper
-Tacho

müsste doch gehen ob das sinnvoll oder nicht ist steht hier bitte nicht zur Diskussion:-))

Danke
Gruß Andy

ABS-Modul haste vergessen.

Glaube die Kosten werden die Vorteile bei weitem überschreiten ;). Verkaufen und nen E4-Modell kaufen wird sicherlich deutlich weniger Aufwand und Kosten nach sich ziehen...

Du musst denke ich die gesamte elektrik tauschen, was Signal angeht...

Gasgriff hat sich auch geändert mit dem MJ... Blipper und Co werden sicher auch über das dash mit geschrieben, wenn der dann fehlt haste ne Lampe im Display... Der TC, WC usw prozessor ist doch glaub auch anders wegen dem SchräglageABS...

Puhhh

Ich habe ne 2018er und finde das Display gut. Aber trauer so ein wenig dem analogem Drehzahlmesser hinterher.
Wenn man das Display von der 2016er besser ablesen könnte und es im digitalem Display ne saubere hohe Auflösung hätte, wäre es echt toll.

Bei dem Display ab 2017 finde ich die ganzen Informationen, außer die Geschwindigkeit, wären der Fahrt sehr schlecht zu erkennen sind.
Trip / km / etc während der Fahrt mit dem Handschuh kaum richtig durch zu zappen und dann schlecht zu erkennen.

Und auch schade das man da so eine tolle große Form hat, aber das Display ist dann rechteckig und viel kleiner.
Das hätte man so richtig schön auf dicke Hose so groß wie die Außenmaße des ganzen Cockpits machen können. :love:

Aber wie die anderen schon sagen ... ein Umbau zieht so viel nach sich .. das ist kaum machbar.

Motoplex
Zurück
Oben