Tuono V4 ABS

WSC-Neuss Shop

Gysmo

kommt öfter vorbei...
Hallo Tuono Treiber,

habe gerade im Netz unsere neue Bella entdeckt.

- Neue Farben, matt schwarz und matt weiß,
- Größerer Tank, statt 17 nun 18,5 ltr. Volumen.
- ABS,
- anderer Auspufftopf, plus 2 PS,
- Frontfender einwenig geändert,
- Neu gepolsterter Fahrersitz

Hier auch mal die ersten Bilder.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • aprilia_Tuono_V4R_APRC_ABS_weiss.jpg
    aprilia_Tuono_V4R_APRC_ABS_weiss.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 166
  • aprilia_tuonoV4R_schwarz.jpg
    aprilia_tuonoV4R_schwarz.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 120
Hi dankefein !

Bin ein wenig gebremst in der Euphorie, da ich die bremssattel und die bremspumpe vermisse. Hätte ich mir noch gewünscht, aber die jetzigen Teile sind ja auch erste sahne !
 
Als Ersatzteil sind die Mono's sogar günstiger im Katalog als die Schraubdinger der Tonne ... traurig.
 
Durch die dunkle Kanzel gefällt mir die Weiße nicht so. Da kommt die Schwarze besser rüber.
 
kann das ein händler hier bestätigen, dass das die einzigen änderungen sind die o.g. genannt wurden?! der einzige grund auf diese version zu warten ist für mich jetzt nur das ABS - ansonsten ist ja nicht besonderes dran :(
wie darf man denn die lackierung verstehen? ist das wie bei den jetzigen modellen, dass nur der tank matt ist und der rest glänzend?
 
kann nicht sagen, ob dies alle Veränderungen an der neuen Tuono sind ! ich persönlich finde das ABS an der Bella sinnvoll und denke auch im Bezug auf die Reichweite, ist ein Tank mit einwenig mehr Volumen, eine feine Sache. Warscheinlich wird der Tank,sowie dieSeitenteile in matt weiß bzw matt schwarz lackiert sein. Schaut auf den Bildern auf jeden Fall mal so aus.
 
jo größere reichweite ist schon praktisch, wäre für mich aber kein kauffaktor gewesen :p
wo haste die bilder denn gefunden? ja wegen der lackierung hatte ich mir deine bilder angeschaut, konnte es aber nicht wirklich erkennen :p
wenn alles matt ist, ist es irgendwie blöd wenn man sich dann das schwarz lackierte heck der rsv4 raufbaut, weil es eben nicht matt ist - weiß nicht ob das dann sogut zusammen passt?!
 
Apropos, bei meiner Tuono Ez 12 ist der Tank auch matt, nur die Seitenteile glänzend. Also kein großer Unterschied...
 
Hier die Info meines Händlers:
"Seit gestern habe ich offizielle Informationen über die Aprilia Tuono V4 ABS. Preis liegt bei 15.490,- Euro und ist ab Ende Juli / Anfang August 2013 verfügbar. Das Motorrad wurde nicht einfach nur mit ABS bestückt, sondern grundsätzlich überarbeitet. Ähnlich wie bei der RSV4 1000 wurde die Kontur des Tanks geändert, Motor überarbeitet 3 PS mehr (war ja auch dringend nötig ;-)) und Brembo-Monoblock Bremssättel verbaut sowie viele kleine weitere Details."
 
ich glaube, ich fahre morgen mal zum aprilia händler hier in der nähe und frage da mal nach :p mal schauen was er dazu sagen kann! bis jetzt hatte er mir nur mal kurz gesagt, dass die tuono v4 mit abs kommt und in schwarz+weiß matt lieferbar ist ;)
 
Warten wir mal ab was kommt. Ich würde mal sagen auf dem Foto sind keine Monoblocs montiert. Und auf den Aprilia Seiten sieht man auch noch nix. Denke mal die Bilder sind möglicherweise ein Fake.
 
Das Heck der 2013 RSV4 ist auch mattschwarz!

jo größere reichweite ist schon praktisch, wäre für mich aber kein kauffaktor gewesen :p
wo haste die bilder denn gefunden? ja wegen der lackierung hatte ich mir deine bilder angeschaut, konnte es aber nicht wirklich erkennen :p
wenn alles matt ist, ist es irgendwie blöd wenn man sich dann das schwarz lackierte heck der rsv4 raufbaut, weil es eben nicht matt ist - weiß nicht ob das dann sogut zusammen passt?!
 
So, also den Mobile Bildern zu urteilen, sind rein optisch keine anderen bremssättel und bremspumpe zu erkennen. Matt Ist Sie aber auch an der Seite.
Sind Sie technisch denn wenigstens neu?

Lg
 
V4 ABS.jpg

Meine beim Abladen von der Palette, direkt aus Noale geliefert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten