Tuono V4 E5 blipper gibt kein Zwischengas

WSC-Neuss Shop
5000 Umdrehungen gelten als erhöhtes Standgas.Im Eiltempo habe ich andere Drehzahlen drauf(gerne 5-stellig), dann merkst du auch die Gasstösse.
 
Mal grundsätzlich...bei der e5 kann man aber schon auch mit geöffnetem Gas runter schalten, oder? War das nicht bei der e4 schon so?
 
Aber warum sollte man mit geöffnetem Gas runter schalten?
Also was hat man davon?
 
Ganz einfach, wenn deine Kalkulation weg und Zeit nicht ganz passt, dann kannst bei gespannten Hahn noch einmal runter schalten :ROFLMAO: ;)
Soundtechnisch an einer Felswand entlang mit dem Akra eufach mega da bekomm ich schon wieder Gänsehaut :p:p:cool:
 
Ganz einfach, wenn deine Kalkulation weg und Zeit nicht ganz passt, dann kannst bei gespannten Hahn noch einmal runter schalten :ROFLMAO: ;)
Soundtechnisch an einer Felswand entlang mit dem Akra eufach mega da bekomm ich schon wieder Gänsehaut :p:p:cool:
Genau, und zusätzlich ist's einfach nochmal ein nettes Feature, muss im Gefecht nicht dran denken den Griff zu schließen sondern steppe einfach runter. Solche Kleinigkeiten erleichtern das ballern einfach.
 
Erstmal danke für die Antworten, werde mal eine Kalibrierung machen auch wenn ich mir daraus keinen Reim machen kann. Aber wer weiß, ziemlich komplex und mysteriös diese Technik...
 
Ja Freunde hat leider nicht viel gebracht die Kalibrierung... Hab nochmal etwas rumgespielt im Menü den Quickie deaktiviert/aktiviert etc.
Er klappt theoretisch weil ich im deaktivierten Zustand nicht runterschalten kann, im aktivierten jedoch schon. Eventuell Einbildung meinerseits. Hab irgendwie von BMW oder Ducati die blipper Akustik Kopf...
Ich werde demnächst mal ein mapping von gabro draufspielen, werde berichten ob sich was verändert auch bezüglich auf die Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen.
 
Erstmal danke für die Antworten, werde mal eine Kalibrierung machen auch wenn ich mir daraus keinen Reim machen kann. Aber wer weiß, ziemlich komplex und mysteriös diese Technik...
das Problem wird vermutlich sein daß du den Gasgriff beim Blippen bewegst.
Entweder muss der ruhig steh`n oder geschlossen sein.
 
Ja Freunde hat leider nicht viel gebracht die Kalibrierung... Hab nochmal etwas rumgespielt im Menü den Quickie deaktiviert/aktiviert etc.
Er klappt theoretisch weil ich im deaktivierten Zustand nicht runterschalten kann, im aktivierten jedoch schon. Eventuell Einbildung meinerseits. Hab irgendwie von BMW oder Ducati die blipper Akustik Kopf...
Ich werde demnächst mal ein mapping von gabro draufspielen, werde berichten ob sich was verändert auch bezüglich auf die Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen.
Also ich hab das gestern noch Mal getestet.
Wenn du im Attacke Modus auf ne Spitzkehre zuballerst und die Gänge runter steppst, gibt sie hörbar Zwischengas und es bratzelt so richtig aus dem Endtopf.
Wenn man eher gemütlich bei Drehzahlen um die 5000 runter schaltet, flutscht der Gang sauber rein, aber man hört nicht wirklich das Zwischengas.
Ich denke das ist normal. Natürlich mag sie's nur so semi gut, wenn man unter 5000 mit dem Blipper schaltet, weil da die Gasannahme eher verhalten ist.

Sollte das Ziel sein eher Golf GTI mässig an die Ampel zu rollen und mit der Geräuschkulisse die Ladys in der Eisdiele zu beeindrucken dann solltest du in unteren Drehzahlen mit Kupplung schalten. Meine sprotzelt da dann hinten raus, wenn man im richtigen Drehzahlbereich ist. 😄
 
Motoplex
Oben Unten