Tuono V4 Factory Gepäck Satteltaschen Blaze Pro vs. Kriega Combo

crankzx

ein treuer V4 Fan...
Hallo zusammen,
für Touren mit gleichem Standort (festes Hotel/Grillhütte etc.) fahre ich mit h&b Sportrack. Sack drauf am Zielort abladen und am Ende wieder zurück.

Jetzt planen wir eine 2-Wochentour durch Süddeutschland, Schweiz, Italien und da muss man natürlich jeden Tag auf und abladen. Dafür nervt mich das Sportrack.
Jetzt überlege ich folgendes zu nehmen:

- Kriega US 40 Combo (20 L+2x 10 L)
- oder SW Motech Blaze Pro Satteltaschen

Bei der Kriega Kombi hat man 3 Taschen, kann schon alte/neue Klamotten sortieren usw. und es ist wasserdicht. Leicht de- und montierbar. Auch als Rucksack nutzbar.

Das Blaze Pro hat angenehme Taschen und man könnten quer noch ein Zelt drauflegen. Nur die Halterung muss angepasst werden, da es nichts für die Tuono V4 gibt (aktuell glaube ich nur für die 660)

Hat da jemand Erfahrungen bzw. Pro und Kontra? Sonst müsste ich das bestellen und beides mal testen ;D
Danke euch

Screenshot_20220313-204938~2.jpgScreenshot_20220313-205449~2.jpgScreenshot_20220313-205435~2.jpg

Was spricht gegen das Rack? Also was stört dich?
Es gibt noch satteltaschen c-bow von hepco.

Mich stört das zusammenpacken, wenn der ganze Sack voll ist. Wenn man zwei Wochen unterwegs ist wird der Sack ziemlich voll und sperrig :D bin einmal mit den Satteltaschen auf ner 990 Supermoto gefahren und fand die vom Handling sehr angenehm. Schnelles auf+abladen und mehr "System" in den Taschen selber
IMG_20220312_152002.jpg

Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut, trotz des Preises hat mich das Konzept und die Qualität überzeugt
Stell ich gar nicht in Abrede. Hatte mir das auch angeschaut, als ich was für meine Xanthippe gesucht hatte. Bin dann für den halben Preis bei Enduristan glücklich geworden. Aber ja, Enduristan willste nicht auf 'ne Aprilia packen, nichtmal auf die Tuareg.

ich fahre auf längeren Touren C-Bow und zusätzlich evtl. das Sportrack...genug Platz und die Möglichkeit, gleich ein wenig Strucktur beim Packen.
kürzere Sachen nur Sportrack mit Kriega und evtl. einen größeren Tankrucksack.
am besten einfach alles mal kaufen...Geringverdiener, oder was?! :cool:

Ach ja, und die Touren gibt es dieses Jahr sehr wohl...trink a Spezi oder Bier weniger und es paßt...den Spaß lassen wir uns doch nicht nehmen.

Hat einer von euch der die Kriega-Taschen fährt dann diesen spezifischen Montagesatz für am Sitz? Und weiß idealerweise auch, ob die für die 21er passen? Hatte an meiner 690 Duke die SW Motech Taschen und war sehr zufrieden aber für die V4 gibts die ja nicht :(

Hat einer von euch der die Kriega-Taschen fährt dann diesen spezifischen Montagesatz für am Sitz? Und weiß idealerweise auch, ob die für die 21er passen? Hatte an meiner 690 Duke die SW Motech Taschen und war sehr zufrieden aber für die V4 gibts die ja nicht :(
Das set passt auch für MJ 21. schau mal in den Hepco Sportrack Fred

Hier noch mal zwei Bilder wie Das Halteset ohne Tasche montiert aussieht, Sprich der Teil der Motorrad verbleibt

Anhänge

• 3AFE8A1C-B126-44E2-B389-9B88E0A0AE45.jpeg
    3AFE8A1C-B126-44E2-B389-9B88E0A0AE45.jpeg
    80,6 KB · Aufrufe: 224
  • B70F55CB-2168-4DD5-B041-4B82BF7F9128.jpeg
    B70F55CB-2168-4DD5-B041-4B82BF7F9128.jpeg
    99 KB · Aufrufe: 183
Ähh ne.

Das ist ein Missverständnis, es gibt noch mal zwei Schlaufen die sind am Soziussitz fest gemacht.
Und mit diesen vier Schlaufen fixierst du die Tasche auf dem Soziussitz, mit dem Höcker geht da nix

Motoplex
Zurück
Oben