Tuono V4R APRC ABS Scheinwerfer ausbauen....viel Arbeit?

WSC-Neuss Shop

Orlando

fleißig dabei...
Hallo Forum,

wieviel Aufwand beinhaltet der Ausbau des Scheinwerfers an der Tuono V4R APRC ABS?

Hab leider kein Werkstatthandbuch.....was muß alles abgebaut werden und wieviel Zeit muß man für einen NICHT LINKSHÄNDER (aber auch kein Elektriker) dafür ansetzen?

Kann jemand die entsprechenden Seiten aus dem WHB hier posten?

Wenn ja.....danke im voraus

Gruß
 
Schätze mal dass man so ziemlich die ganze Maske abbauen muss.

P.S. Urheberrechtlich wird das schwierig mit den Auszügen aus dem WHB
 
Hab zwar kein WHB aber der ausbau dauert ca. 1 Std.

Blinker ab ( das Kabel für die Blinker ist an der Lampenmaske ) , Seitenteile ab ( beide Seiten ) und dann ca. 10 Klipse ab und die 4 Schrauben der Lampe und dann alles nach vorne ab ziehen.

Kannst auch gerne mal nach Köln kommen , wir zerlegen das ganze Mopped und du packst alles ins Auto und baust es zu Hause wieder zusammen.

-prost-

Gruß Markus
 
Hab zwar kein WHB aber der ausbau dauert ca. 1 Std.

Blinker ab ( das Kabel für die Blinker ist an der Lampenmaske ) , Seitenteile ab ( beide Seiten ) und dann ca. 10 Klipse ab und die 4 Schrauben der Lampe und dann alles nach vorne ab ziehen.

Kannst auch gerne mal nach Köln kommen , wir zerlegen das ganze Mopped und du packst alles ins Auto und baust es zu Hause wieder zusammen.

-prost-

Gruß Markus

Genau, dann könnt Ihr gleich die hinteren Krümmer mit ausbauen...
 
Wird denn auch gefahren oder nur ausgebaut.:ugeek:


Ich muss wech, Tüsss
 
Wolfgang,

Ich weiss nicht warum du dein Scheinwerfer ausbauen willst. aber wenn du ein problem damit hast, du hast ja Garantie, geh doch zu dein händler!!, oder hast du kein vertrauen zu den händler der die maschine so günstig verkauft hast???

Zu not kannst du nach Roland gehen -prost- , oder wenn er sein impressum jetzt eine Viersener addresse gegeben hat landest du halt bei uns :D
 
Hab zwar kein WHB aber der ausbau dauert ca. 1 Std.

Blinker ab ( das Kabel für die Blinker ist an der Lampenmaske ) , Seitenteile ab ( beide Seiten ) und dann ca. 10 Klipse ab und die 4 Schrauben der Lampe und dann alles nach vorne ab ziehen.

Kannst auch gerne mal nach Köln kommen , wir zerlegen das ganze Mopped und du packst alles ins Auto und baust es zu Hause wieder zusammen.

-prost-

Gruß Markus

Das ist mal eine Idee..... :)
 
Wolfgang,

Ich weiss nicht warum du dein Scheinwerfer ausbauen willst. aber wenn du ein problem damit hast, du hast ja Garantie, geh doch zu dein händler!!, oder hast du kein vertrauen zu den händler der die maschine so günstig verkauft hast???

Zu not kannst du nach Roland gehen -prost- , oder wenn er sein impressum jetzt eine Viersener addresse gegeben hat landest du halt bei uns :D

Haha.....ich hab zu allen Vertrauen die ich persönlich kenne und weiß wie Sie arbeiten.
Es gibt nun mal gute und schlechte Schrauber!
Genauso wie es attraktive und unattraktive Angebote für neue Tuonos gibt.....wobei es egal ist ob ich bei einem guten Schrauber eine schlechte Tuono kaufe oder bei einem schlechten Schrauber eine gute.....entscheidend ist alleine der Zustand der Tuono....
Na ja.....da ja hier alles gemacht wird um einem die Entscheidung schwer bis unmöglich zu machen "Händler" zu testen....tja....
Lieber Vince du täuschst dich da so was von......ich kaufe da wo es für mich am besten passt und ich nehme den Support in Anspruch der mir sympathisch ist bzw. der gut ist.
Die einzigste Einschränkung ist die Entfernung.....da bin ich eingeschränkt.....da muß ich sehen wie ich in m einer Region zurecht komme.
Aber das scheinen einige "Händler" hier nicht so richtig zu verstehen.....wenn man so liest was hier für verbale Schläge verteilt werden.....lol....aber vielleicht geht es denen so gut das die sich das erlauben können.....

Na ja egal.....es gibt Fragen die werde ich nicht mehr direkt beantworten....weil zuviel "Kopfschüttel"

Übrigens alles wertneutral was ich schreibe und geht gegen niemanden.

Ach so.....natürlich werden Garantiefälle von einem Händler ausgeführt......schließlich habe ich diese Leistung beim Neukauf mit erworben....lol
 
ich geh fest... mal wieder 'ne frage, bei der es nicht darum geht, wie man das selber hinbekommt, sondern um den schrauber zu testen? ;-)
 
ich geh fest... mal wieder 'ne frage, bei der es nicht darum geht, wie man das selber hinbekommt, sondern um den schrauber zu testen? ;-)

Ja stimmt du gehst fest.....und zwar so was von......lol
Ich hab hier nicht geschrieben das ein "Schrauber" getestet werden soll.....was für eine Aussage tztztz....
Mir geht es lediglich um die Information was in welchem geschätzten Zeitraum gemacht werden muß.....
Und meine Aussahe "....Händler zu testen" hat mit meiner ursprünglichen Frage nix zu tun.

Und das alles jetzt weiter zu erklären.....dafür fehlt mir einfach die Lust....
 
sorry,
war ne blöde Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super, erst alle Elektrisch machen und dann im Regen stehen lassen.........

Ja komisch gell......und warum wohl?
Würde mal nachdenken.....
Aber ist nicht so wichtig......und echt es fehlt mir wirklich die Lust darüber weiter zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interpunktion ist nicht deine stärke, oder? das war 'ne frage meinerseits... fühlte mich irgendwie an die diskussionen über krümmer, brems- und kupplungshebel erinnert...

Was meine Stärke ist oder nicht da mach dir mal keine Gedanken.....
Und an was dich das erinnert.....tja ist eigentlich genauso egal als wenn in China ein Sack Reis platzt....
Was heißen soll.....es ist völlig belanglos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meine Stärke ist oder nicht da mach dir mal keine Gedanken.....
Und an was dich das erinnert.....tja ist eigentlich genauso egal als wenn in China ein Sack Reis platzt....
Was heißen soll.....es ist völlig belanglos

bleib mal geschmeidig, sportsfreund!
 
Motoplex
Oben Unten