MontagDas nennt sich âHard sellingâ!
Ich wÀre ja schon froh wenn ich meine wieder bekÀme!![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MontagDas nennt sich âHard sellingâ!
Ich wÀre ja schon froh wenn ich meine wieder bekÀme!![]()
Vergiss Ăsterreich nichtFinde es schade, dass es so sein muss. In Frankreich, Spanien, Portugal, Italien,... wirst dafĂŒr gefeiert, wenn du ein lautes Motorrad hast und in der Schweiz / Deutschland bist du schon ein halber Schwerverbrecher, weil dein Motorrad ein wenig lauter ist als andere...
Desto weiter man sich von Schweiz/Deutschland ins Landesinnere von Frankreich/Italien entfernt, werden die Leute/Polizei entspannter. Dachte damals in SĂŒdfrankreich/PyrenĂ€en, dass ich schon laut bin mit der kaputten Auspuffklappe an meiner E3. Falsch gedacht. Kommen Typen mit irgendwelchen No Name Auspuffen ohne Kat, fahren an der Polizei vorbei im Dorf und die drehen sich nicht mal umIn Frankreich scheints da aber regionale Unterschiede zu geben. Ich schĂ€tze mal, die ersten LĂ€rmblitzer sind nicht ohne Grund in Frankreich entwickelt und in den Vogesen getestet worden.
Edit: Regionale Unterschiede weil letztes Jahr keiner böse geschaut oder sich auch nur umgedreht hat, als ich in SĂŒdfrankreich mit meiner kaputten offenen Auspuffklappe durch den Ort geschĂŒsselt bin...
Aus subjektiver Sicht wĂ€re ich geneigt, dir zuzustimmen.Finde es schade, dass es so sein muss. In Frankreich, Spanien, Portugal, Italien,... wirst dafĂŒr gefeiert, wenn du ein lautes Motorrad hast und in der Schweiz / Deutschland bist du schon ein halber Schwerverbrecher, weil dein Motorrad ein wenig lauter ist als andere...
Jap, das ist das Problem, vor allem wenn die Masse an immer den gleichen Stellen unterwegs istDie Masse machts.
Und Dauerbelastung einzelner: Diese Spinner, die nix anderes zu tun haben, als die immer gleiche StraĂe stundenlang mit Vollgas rauf und runterzubretternJap, das ist das Problem, vor allem wenn die Masse an immer den gleichen Stellen unterwegs ist
Bevor ich auf deinen Beitrag antworte. Was meint ihr mit "SF" die ganze ZeitSF auf Tempo 100 innerorts beschleunigt wird, weil noch vor den Kurven die Autokolonne ĂŒberholt werden soll, oder man schlicht vergessen hat, dass so ein Motorrad mehr als einen Gang hat.
Es mag sein, dass es tolerantere Völker gibt, als die Teutonen. Aber alles hat seine Grenzen. Und gefeiert wird man fĂŒr LautstĂ€rke auch dort nur in einem kleinen Kreis.
Mal ein lautes Motorrad stört die meisten tatsÀchlich nicht. Die Masse machts.
SF = Ducati StreetfighterWas meint ihr mit "SF" die ganze Zeit
Ja, viele hören schlechter und wenn sie was hören, haben sie Angst um ihr restliches Hörvermögen.Meine Eltern sagen auch stÀndig, dass man sich mit dem Alter in Bezug auf LÀrm verÀndert : )
Das stimmt, als ich jung war hat mich das stÀndige RasengemÀhe der Nachbarn sicher nicht so viel Nerven gekostet wie heute.Meine Eltern sagen auch stÀndig, dass man sich mit dem Alter in Bezug auf LÀrm verÀndert : )
das stÀndige RasengemÀhe
Des mach ih en der PauseSchaff ebbes
Eben deswegenDu bist doch nie zu Hause.![]()
Jo,jo isch guat die zweimol wo Du fÀhrsch im Johr sei es Dir gegönnt den Krach wo Du machstDes mach ih en der Pause![]()
![]()
Ih bin garantiert ned 24/7 im Forum wie du GselzbÀr
Wieso hesch keu Elekro Moped kaufd, des isch no leiser wia dei Haufa![]()
Ja, die zwei sind bekannt. Der Anwalt fĂ€hrt jetzt Multi und der Zahnarzt HarleyDer HĂ€ndler meinte ĂŒbrigens in seiner Kundschaft hĂ€tte 2 die Streetfighter wegen der LautstĂ€rke wieder zurĂŒck gegeben. Da bin ich also nicht allein!
Darum habe ich die 2018er Tuono mit Akra leider auch verkauft, da sie fĂŒr unsere Gegend einfach zu laut war, auch wenn der Klang geil war.![]()
Ja, schon irgendwie geil.Was fĂŒr eine Klangkulisse
Wieso der R4 kreischt doch wenn er gedreht wird, schlimmer wie so ein alter StaubsaugerDes mach ih en der Pause![]()
Ih bin garantiert ned 24/7 im Forum wie du GselzbÀr
Wieso hesch keu Elekro Moped kaufd, des isch no leiser wia dei Haufa![]()