TuonoV4 2025

Das ich das noch erleben darf!

und jetzt warten wir alle auf den Preis vom Bugspoiler. Bekommt man bestimmt nur im Paket mit Carbonfelgen und jede Menge bling bling als Sportpaket für 6k euro

Als die E5 rauskam stand in der Aprilia-Zubehörliste auch ein Kennzeichenhalter. Der kam bekanntlich nie. Jetzt scheint er Marktreife zu haben.

Ob das heißt, der Bugspoiler kommt zur Einführung der E6 2029???

Rudolpho hat gleliefert!!! Habemus Internetauftritt!!!

Ihr seid aber auch kritisch.

Ich fühle mich jetzt schlechter, weil meine mein V4 aus 2023 nicht mehr das aktuelle Modell laut Homepage ist. 😢

Wird die Euro5+ RSV4 eigentlich schon ausgeliefert? Ich meine, heute wäre eine an mir vorbeigefahren. Schwarz-Rot war die und die Winglets habe ich eigentlich ganz deutlich gesehen. Jedenfalls war das klanglich ganz dünn, als er aus dem Ort rausbeschleunigt ist. Das tiefe Grollen war fast komplett weg. Wie dauerhaft Klappe zu :(

So, habe mir die Neue heute bei Vince angeguckt. Abgesehen von Spoiler und Rücklicht… was sicher bald nachgerüstet werden kann, gefällt sie mir wirklich gut. 👍
Die Hammerhai Flossen vorne gehen auch. Bei der Factory sieht das durch das knallige Rot recht dominant aus. Das kann man aber mit kleinen Tricks, folieren, quasi wie make up, ändern. Bei der Gelben sieht das besser aus. Der ist dunkler gehalten.
Währen ich mir einen abbreche, das zu beschreiben, fällt mir auf, dass ich Idiot vergessen habe Fotos zu machen 😩🙈.

Akra gibt es nicht mehr dafür. Zur Zeit nur SC Projekt.

Würde ich meine E5 Factory dagegen eintauschen? Frag mich Ende der Saison noch mal, wenn es passendes Zubehör gibt? Aber ja, dann ja . 😉
In gelb ist sie auch ok und wird ihre Abnehmer finden.
Bräuchte ich unbedingt noch mal ein Öhlins Fahrwerk? Um ehrlich zu sein… Nee, meine Blade und die Panigale V2 haben das auch nicht und fahren genauso gut um die Kurve.

Soweit mal meine Eindrücke. Ansehen lohnt sich auf jeden Fall 👍

Tröte ist auch veröffentlicht und sogar zum einigermassen "humanen" Preis, Kat & Klappe doch alles unten im Sammler drin.

Ob der an die 21-er passt ?

5 oder 5+ bleibt 5 Herr Pozilist *ironieoff* :ROFLMAO:

1743753244937.webp

Dann frage ich mich aber schon, weshalb der große Original ESD so geblieben ist.

Hab netzt nicht den ganzen Thread gelesen… weiß jemand der Profis, ob man TPMS auch an einer 22er E5 nachrüsten könnte?

Hab netzt nicht den ganzen Thread gelesen… weiß jemand der Profis, ob man TPMS auch an einer 22er E5 nachrüsten könnte?
Andere Sorftware für das Display in der E5+, ich denke mal nein aber cool wäre es.
Schaue mir auch schon länger die nachrüstbaren Systeme an (Motogadget ect.)
und frage mich wie es mit dem Gewicht der Dinger besteht und ob da sofort neu gewuchtet werden muss ?

In der Piaggio-Logik weiß man nie, aber ich würde es genauso sehen. Nachdem der Text auf der Homepage sagt, dass TPMS in die Darstellung des TFT integriert sein soll, müsste es (unterstellt es wäre hardwareseitig möglich) eine aktualisierte E5-Software geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Aufwand für Aprilia großartig lohnen würde. Zumal die E5+ ohnehin schon nicht sooooo ein großer Schritt nach vorne wäre, dass man Features des aktuellen Modells auch gleich noch für Vorgängermodelle anbietet und damit das neue Modell "abwertet".

Soweit ich weiß hat es das noch nie gegeben, das vom Nachfolger Modell was auf den Vorgänger übertragen worden ist. Auch bei anderen Herstellern. Das hat , so denke ich zumindest , hauptsächlich Marketing technische Hintergründe. Für einige ist eine neue Grafik im Display schon ein Grund, aufs neue Modell umzusatteln. Das wissen die Hersteller auch, und werden den Teufel tun da was am Vorgänger zu ändern.

ob die alten Racing-Komplettanlagen von den 2021-2024 Modellen weiterhin an die 2025er Modelle passen?
Zu 99 Prozent ja, am V4 hat sich auslassseitig nichts geändert (bei der RSV4) die Tuono hat ja ab 25 den etwas größeren Motor der RSV4, aber auch da denke ich passt das.

Andere Sorftware für das Display in der E5+, ich denke mal nein aber cool wäre es.
Schaue mir auch schon länger die nachrüstbaren Systeme an (Motogadget ect.)
und frage mich wie es mit dem Gewicht der Dinger besteht und ob da sofort neu gewuchtet werden muss ?
Nutze seit 2019 ein bzw. zwei Tyreboysysteme. Da die Sensoren nur 6g wiegen kann man es ignorieren oder halt mit dem beigelegten 5g Gewicht kontern.

Pietklokke hat mal sowas Ähnliches genutzt, hat bei ihm nur eine Saison gehalten. Lohnt sich offenbar, Langzeiterfahrungen zu vergleichen.

Ich find das super, auch wenn das System erst nach einigen Metern aktuelle Daten ausgibt. Man kann zumindest so manchem Kaltsturz vorbeugen und Undichtigkeiten erkennen bzw. ausschließen.

Nutze seit 2019 ein bzw. zwei Tyreboysysteme. Da die Sensoren nur 6g wiegen kann man es ignorieren oder halt mit dem beigelegten 5g Gewicht kontern.

Pietklokke hat mal sowas Ähnliches genutzt, hat bei ihm nur eine Saison gehalten. Lohnt sich offenbar, Langzeiterfahrungen zu vergleichen.

Ich find das super, auch wenn das System erst nach einigen Metern aktuelle Daten ausgibt. Man kann zumindest so manchem Kaltsturz vorbeugen und Undichtigkeiten erkennen bzw. ausschließen.
Habe ich gerade mal nachgesehen, diese Systeme sind gar nicht so teuer wie gedacht. 100€ klingt eigentlich ganz okay.

Motoplex
Zurück
Oben