Umbauthread Tuono 1100 MY 2017

Speziell die Blinkerspiegel gefallen mir segr gut (y), wobei 180,-€ Stück schon ne Hausnummer sind. Sind die Kaber quer rüber nicht etwas störend? Das ist eigentlich der einzige Grund warum mich das mit den Blinkerspiegel immer noch abschreckt. Sonst sehr schönes Bike alles stimmig ;)
 
Die Kabel stören nicht, laufen ja eh einige Kabel an dem Lenker, bündeln und fertig, da fallen die Spiegel Kabel gar nicht auf.
 
Erst einmal Glückwunsch zu Deinen Umbauten und Respekt für die ganze Arbeit ... gefällt mir.

Ich habe noch eine Frage zu den ABM-Hebeln. Bei der Nahaufnahme sieht man, dass die so einen schönen Bogen haben ... das reicht aber nicht, um beim Kupplungshebel den TC-Schalter zu umgehen, oder doch?
 
Was meinst du damit genau?
Ich habe mir das angeschaut, weiß aber nicht genau, was du meinst...
 
Er meint bestimmt, wenn du die Kupplungsarmatur im Winkel verstellst, nicht beim Ziehen den TC Schalter drückst (berührst)
 
Ja genau ... hab mittlerweile schon bei ABM direkt nachgefragt. Klappt nicht ... ich wollte die Bohrerei und das Gewindedrehen an der Bella vermeiden. Schick sind die Teile trotzdem :D
 
Hallo mike

Finde deinen Umbau top
Ist ein anderer Lenker echt bemerkbar ?
Bin bis dato immer mit Orig. Lenker unterwegs.
Früher immer Stummel gefahren und seit mehreren Jahren nun eher superbike. (Wahrscheinlich altersbedingt -))
Wenn ich längere Touren mach dann merk ich das auch selbst mit dem orig. Lenker der Bella


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo mike

Finde deinen Umbau top
Ist ein anderer Lenker echt bemerkbar ?
Bin bis dato immer mit Orig. Lenker unterwegs.
Früher immer Stummel gefahren und seit mehreren Jahren nun eher superbike. (Wahrscheinlich altersbedingt -))
Wenn ich längere Touren mach dann merk ich das auch selbst mit dem orig. Lenker der Bella


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja, das sind Welten!
Mit dem Originallenker der Tuono kann ich nicht fahren - die Kröpfung passt für mich einfach überhaupt nicht. Da könnte ich auch gleich mit Stummel fahren.
Der LSL X01 passt mit wie angegossen!

Gruss Mike


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sehr schöne Tuono. (y)

Nur der Sinn der Blinkerspiegel erschließt sich mir nicht ganz. Klobige Blinkerspiegel des Herstellers ersetzen ja. Blinkerspiegel anbauen und Verkleidungsblinker entfernen ja. Aber doppelt schaut das irgendwie komisch aus. Dazu die Kosten und die Kabel zu den Spiegeln.
 
Ja, das sind Welten!
Mit dem Originallenker der Tuono kann ich nicht fahren - die Kröpfung passt für mich einfach überhaupt nicht. Da könnte ich auch gleich mit Stummel fahren.
Der LSL X01 passt mit wie angegossen!

Gruss Mike


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Klasse Danke für die Info. Dann werd ich den mal über den Winter auch einbauen -)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nach dem nun der Onlineshop bei Coolride wieder offen ist, habe ich mir ein paar Heizpatronen bestellt und diese geniale Griffheizung auch in meine neue Tuono eingebaut.
Dieses Mal habe ich aber nicht die Cooride Steuerung verwendet, sondern die von CLS - da ich ja auch schon den Kettenöler von CLS eingebaut habe. beides zusammen kann man dann mit dem selben Display vom Lenker aus bedienen.
Auch dieses Mal wollte ich dass man nicht sieht wo die Kabel der Heizpatronen aus dem Lenker kommen. Beim 17er Modell ist es aber etwas schwierig diese noch in der linken Lenkerarmatur aus dem Lenker zu führen. Darum musste auf der rechten Seite die Armatur mit dem Killschalter daran glauben und dort kommen jetzt einfach unten zwei Kabelstränge raus (siehe entsprechendes Bild).

Auf den Bildern ist folgendes zu sehen:
  • ECU's von Kettenöler und Heizgriffsteuerung montiert auf der Batterie
  • Display zur Steueurung von Kettenöler und Heizgriffen
  • Kabelausführung der Heizpatronen am Lenker
  • Aussentemperatursensor für die Heizgriffsteuerung
 

Anhänge

  • ecu.jpg
    ecu.jpg
    983,3 KB · Aufrufe: 138
  • display.jpg
    display.jpg
    735,3 KB · Aufrufe: 138
  • kabelausführung.jpg
    kabelausführung.jpg
    798,5 KB · Aufrufe: 138
  • tempsensor.jpg
    tempsensor.jpg
    609,1 KB · Aufrufe: 138
Da hast Du Dir mal wieder richtig Mühe gegeben eine saubere aufgeräumte Lösung umzusetzen (y)
 
Motoplex
Zurück
Oben