Umkehrschaltung Tuono Bj. 2017

AuTo70

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hätte eine Frage bezüglich der Schaltumkehr bei der Tuono Bj. 2017.
Ist der Hebel dafür gleich wie bei den Modellen bis 2016?
Auf was muss man dabei besonders aufpassen - oder einfach montieren und gut ist.

Anbei ein Bild davon - ist das so richtig oder muss der Hebel von der Schaltwelle gerader stehen?

Gruß Tom

Anhänge

• Schaltung.jpg
    Schaltung.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 154
Sieht gut aus...beide Anlenkungen sollten in etwa den gleichen Winkel haben, was bei dir der Fall ist. Du musst nur darauf achten, dass der Sensor genug Platz hat beim runter schalten, also das er nicht gegen den Rahmen stößt. Ansonsten brauchst du eine längere Schaltstange um das wieder in den Griff zu bekommen.

Sieht gut aus...beide Anlenkungen sollten in etwa den gleichen Winkel haben, was bei dir der Fall ist. Du musst nur darauf achten, dass der Sensor genug Platz hat beim runter schalten, also das er nicht gegen den Rahmen stößt. Ansonsten brauchst du eine längere Schaltstange um das wieder in den Griff zu bekommen.
Ok, danke für die Info.

Geht sich gerade so aus mit dem Sensor zum Rahmen hin.
Wo bekommt man den eine längere Schaltstange her - passt da eine andere von früheren Aprilia´s.
Oder selber machen.

Ich hol das nochmal hoch. Ich bräuchte auch mal eine Schaltstange in Wunschlänge, hab aber keine Lust ein Haufen Geld in Gewindeschneider und dann noch Linksgewindeschneider zu versenken. Wer kann denn sowas gegen Obulus auf Maß fertigen?

Ich hol das nochmal hoch. Ich bräuchte auch mal eine Schaltstange in Wunschlänge, hab aber keine Lust ein Haufen Geld in Gewindeschneider und dann noch Linksgewindeschneider zu versenken. Wer kann denn sowas gegen Obulus auf Maß fertigen?
Frag mal den Vince. Der hat da so eine Kiste voll von. Ob das auf Maß geht weiß ich nicht.

Kürzen lassen sich die original Stangen jedenfalls nicht. Zum nachschneiden der Gewinde ist der Durchmesser der Stangen zu gering. Die Gewinde sind wohl gerollt.
Nur als Tipp weil ich drauf reingefallen bin als ich ne längere zum Anpassen bestellt hatte.

Ich brauch so ca. 2cm länger als original. Aber gut, wenn schneiden nicht geht, stünde ich ja so oder so auf'm Schlauch.

Hat hier jetzt vielleicht weniger zu suchen, aber erlischt die BE bei verwendung einer umkehrschaltung (hebel oder fussrastenanlage)? Würde mich mal generell interessieren und habe hierzu nichts gefunden...

Hat hier jetzt vielleicht weniger zu suchen, aber erlischt die BE bei verwendung einer umkehrschaltung (hebel oder fussrastenanlage)? Würde mich mal generell interessieren und habe hierzu nichts gefunden...

Ich war mit der Umkehrschaltung beim TÜV.....hat ihn nicht interessiert :-)

Hätte eine Frage bezüglich der Schaltumkehr bei der Tuono Bj. 2017.
Ist der Hebel dafür gleich wie bei den Modellen bis 2016?
Auf was muss man dabei besonders aufpassen - oder einfach montieren und gut ist.

Anbei ein Bild davon - ist das so richtig oder muss der Hebel von der Schaltwelle gerader stehen?

Gruß Tom
Schick mir mal eine Mail mit den Daten was du brauchst. Info@wsc-neuss.de

Motoplex
Zurück
Oben