Unfall gehabt. Was nun?

WSC-Neuss Shop
Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Totalschaden ist. Warte einfach ab, was der Gutachter bzw. der Aprilia-Händler sagt, zu dem das Motorrad gebracht worden ist.
 
Lass dich nicht ganz jeck machen mit "Totalschaden" 7 bis 10000 € schaden kommen schneller zusammen als die meisten denken , aber die maschine kostet neu €17490, da ist ganz viel spielraum zum Totalschaden, Lass dein Rahmen , Rahmen Heck, Schwinge Vermessen,
Hinterrad und Reifen Müssen auf jedenfall neu, Falls du einen Guten unabhängiger Sachverständiger brauchst, der Alles vermessen kann ( der auch die Unfall Aprilias bei uns misst ) und dir ein gutachten erstellen kann , schick mir ein PN
 
Danke für die Unterstützung Vince.
War gestern beim Anwalt und in der Werkstatt. Die haben einen Gutachter an der Hand der Jetzt erstmal alles vermisste.
Ich hoffe das ich diese Saison noch zum fahren komme.
 
Danke für die Unterstützung Vince.
War gestern beim Anwalt und in der Werkstatt. Die haben einen Gutachter an der Hand der Jetzt erstmal alles vermisste.
Ich hoffe das ich diese Saison noch zum fahren komme.
Wirklich vermisst? Also Rahmen Vermessung? Das machen leider die wenigsten.
 
Hab nochmal bei WIKO angerufen, die haben gesagt, das ihr Gutachter das auch mit Laser nachmisst.
 
Rechtsanwalt aufsuchen danach einen Zweiradgutachter beauftragen die Kosten dafür übernimmt die Gegnerischen Versicherung und in keinem Fall den Gutachter der Gegnerischen Versicherung Akzeptieren. Ich vermute einen Totalschaden bei diesem Aufprall, deswegen allein schon Rechtsanwalt für Verkehrsrecht beauftragen.
Danke, Roland, genauso macht man das! Das nennt sich Waffengleichheit und ist heutzutage leider unbedingt nötig! Achtung: unbedingt Fachanwalt für Verkehrsrecht! So, und nur so, kommst Du zu einer einwandfreien Schadenregulierung!
 
Hallo Simon, gibt es gute Neuigkeiten - ich hoffe Du bist bald wieder mit Deiner Aprilia unterwegs. VG Lothar
 
Das hoffe ich auch.
Danke für die Grüße, von mir auch LG
Bin gerade in Rumänien Arbeits/Urlaub.

Die gegnerische Versicherung hat den Schaden 100% auf ihre Kappe genommen da es für mich keinerlei Möglichkeiten gab den Unfall zu verhindern.
Auf das Gutachten warte ich leider noch, der Laser Messtyp hat imo zu viel zu tun...... Saisonanfang halt.

Hoffe ich hab bald wieder ne Tuono in der Garage stehen weil Heute ne kleine runde Box aus Italien angekommen ist die gerne ihren Dienst verrichten will🙄
 
Hab am Freitag das Gutachten bekommen, über 5000 € an Ersatzteilen und Arbeitszeit.
Jetzt hoffe ich das die gegnerische Versicherung das Gutachten so abnimmt und dann schaue ich weiter.
Am liebsten währe mir, wenn meine Werkstatt das Motorrad nimmt, ich ihnen das Geld von der Versicherung gebe und sie mir ein neues Motorrad hinstellen.

Da ich denke, das die ganze Geschichte noch etwas dauert, und ich bei dem geilen Wetter nicht rum sitzen will, habe ich mir für kleines Geld ne GPZ500S gekauft und was soll ich sagen, das Teil macht mega Spass.
Downsizing ist ja auch hier im Forum der neue Trend.
IMG_20220514_142212.jpg
 
Motoplex
Oben Unten