Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte meine 17er Fac nicht wegen des Lochs im 2. Gang missen oder gegen irgendein anderes Moped tauschen.Hallo
Ich habe vorgestern bei einer Probefahrt dieses Leistungloch im 2. Gang auch deutlich gemerkt.
Ich denke bei gleicher Geschwindigkeit ist im 3. mindestens gleich viel Vortrieb.
Schade, ich hoffe das kriegt man wegg, denn eigentlich möchte ich mir eine Factory bestellen![]()
Hallo
Ich habe vorgestern bei einer Probefahrt dieses Leistungloch im 2. Gang auch deutlich gemerkt.
Ich denke bei gleicher Geschwindigkeit ist im 3. mindestens gleich viel Vortrieb.
Schade, ich hoffe das kriegt man wegg, denn eigentlich möchte ich mir eine Factory bestellen![]()
Ob das Absicht ist weiss man nicht so. Vielleicht auch Bedatungsmässig was schief gelaufen.Das wird man nicht weg bekommen, da es Absicht ist! In dem Bereich bist du eigentlich sehr selten und ich hab mich darauf eingestellt
Ich kann da sicherlich nur für mich sprechen, aber ich werde von GS und Co. wenn dann nur auf den Geraden überholt.Fazit: die Jungs können nicht fahren.
...
Aber die Sekunden holt der Fahrer und die Zentel das Material.
Ich kann da sicherlich nur für mich sprechen, aber ich werde von GS und Co. wenn dann nur auf den Geraden überholt.
Es gibt da mittlerweile eine gewisse Schmerzgrenze im öffentlichen Strassenverkehr und die hat in erster Linie wenig mit dem Erhalt der Fahrerlaubnis zu tun.
Vielmehr ist in mir die Erkenntnis gereift, dass ich zum Überleben auch mal zurückstecken muss. Ich muss in der Lage sein, blitzschnell meine Geschwindigkeit zu reduzieren, weil wieder mal ein Pulk Radfahrer in einer Steigung lebensverachtend nebeneinander hinter einer Kurve fährt. Mir kommt mal wieder ein Pseudo Rossi in einer Rechtskurve entgegen, der mit seinem gesamten Körper auf meiner Spur ist, ich wähle in Linkskurven die äußere weitere Bahn, während der "Gegner" hinter mir wieder aufholt, weil er die Kurve schneidet.
Fakt ist, dass da wo ich gerne Mopped fahre - in den Bergen, bei Strecken die irgendwas zwischen 40 und 120 zulassen - eigentlich 80PS völlig ausreichend sind. Der V4 kommt nicht mal ansatzweise in den Bereich, wo er sich richtig anstrengen muss.
Und trotzdem fahre ich ihn gerne. Die 2017er bin ich nicht gefahren, kann daher auch den Vergleich zwischen Euro 3 und Euro 4 nicht anstellen. Wobei ich bezweifle, dass ich einen großen Unterschied feststellen würde. Denn ich fahr halt wie ich fahr. Und wenn ich den ersten Gang für eine Kehre brauche, dann lege ich ihn halt ein. Dank AHK ja auch kein Stress.
Die Geräte in der Supersport und Power Naked Liga spielen seit 10 Jahren auf einem Niveau, dass tatsächlich das Material nicht mehr entscheidend ist auf der Straße, sondern nur noch die persönliche Einsatzbereitschaft und Schmerzbefreitheit.
Da es aber nur Punkte und Schmerzen, aber keine Pokale zu gewinnen gibt, sehe ich mich nicht genötigt, stets das Potential meines Reaktors auszureizen![]()
Ich kann da sicherlich nur für mich sprechen, aber ich werde von GS und Co. wenn dann nur auf den Geraden überholt.
Es gibt da mittlerweile eine gewisse Schmerzgrenze im öffentlichen Strassenverkehr und die hat in erster Linie wenig mit dem Erhalt der Fahrerlaubnis zu tun.
Vielmehr ist in mir die Erkenntnis gereift, dass ich zum Überleben auch mal zurückstecken muss. Ich muss in der Lage sein, blitzschnell meine Geschwindigkeit zu reduzieren, weil wieder mal ein Pulk Radfahrer in einer Steigung lebensverachtend nebeneinander hinter einer Kurve fährt. Mir kommt mal wieder ein Pseudo Rossi in einer Rechtskurve entgegen, der mit seinem gesamten Körper auf meiner Spur ist, ich wähle in Linkskurven die äußere weitere Bahn, während der "Gegner" hinter mir wieder aufholt, weil er die Kurve schneidet.
Fakt ist, dass da wo ich gerne Mopped fahre - in den Bergen, bei Strecken die irgendwas zwischen 40 und 120 zulassen - eigentlich 80PS völlig ausreichend sind. Der V4 kommt nicht mal ansatzweise in den Bereich, wo er sich richtig anstrengen muss.
Und trotzdem fahre ich ihn gerne. Die 2017er bin ich nicht gefahren, kann daher auch den Vergleich zwischen Euro 3 und Euro 4 nicht anstellen. Wobei ich bezweifle, dass ich einen großen Unterschied feststellen würde. Denn ich fahr halt wie ich fahr. Und wenn ich den ersten Gang für eine Kehre brauche, dann lege ich ihn halt ein. Dank AHK ja auch kein Stress.
Die Geräte in der Supersport und Power Naked Liga spielen seit 10 Jahren auf einem Niveau, dass tatsächlich das Material nicht mehr entscheidend ist auf der Straße, sondern nur noch die persönliche Einsatzbereitschaft und Schmerzbefreitheit.
Da es aber nur Punkte und Schmerzen, aber keine Pokale zu gewinnen gibt, sehe ich mich nicht genötigt, stets das Potential meines Reaktors auszureizen![]()
Ich kann da sicherlich nur für mich sprechen, aber ich werde von GS und Co. wenn dann nur auf den Geraden überholt.
Es gibt da mittlerweile eine gewisse Schmerzgrenze im öffentlichen Strassenverkehr und die hat in erster Linie wenig mit dem Erhalt der Fahrerlaubnis zu tun.
Vielmehr ist in mir die Erkenntnis gereift, dass ich zum Überleben auch mal zurückstecken muss. Ich muss in der Lage sein, blitzschnell meine Geschwindigkeit zu reduzieren, weil wieder mal ein Pulk Radfahrer in einer Steigung lebensverachtend nebeneinander hinter einer Kurve fährt. Mir kommt mal wieder ein Pseudo Rossi in einer Rechtskurve entgegen, der mit seinem gesamten Körper auf meiner Spur ist, ich wähle in Linkskurven die äußere weitere Bahn, während der "Gegner" hinter mir wieder aufholt, weil er die Kurve schneidet.
Fakt ist, dass da wo ich gerne Mopped fahre - in den Bergen, bei Strecken die irgendwas zwischen 40 und 120 zulassen - eigentlich 80PS völlig ausreichend sind. Der V4 kommt nicht mal ansatzweise in den Bereich, wo er sich richtig anstrengen muss.
Und trotzdem fahre ich ihn gerne. Die 2017er bin ich nicht gefahren, kann daher auch den Vergleich zwischen Euro 3 und Euro 4 nicht anstellen. Wobei ich bezweifle, dass ich einen großen Unterschied feststellen würde. Denn ich fahr halt wie ich fahr. Und wenn ich den ersten Gang für eine Kehre brauche, dann lege ich ihn halt ein. Dank AHK ja auch kein Stress.
Die Geräte in der Supersport und Power Naked Liga spielen seit 10 Jahren auf einem Niveau, dass tatsächlich das Material nicht mehr entscheidend ist auf der Straße, sondern nur noch die persönliche Einsatzbereitschaft und Schmerzbefreitheit.
Da es aber nur Punkte und Schmerzen, aber keine Pokale zu gewinnen gibt, sehe ich mich nicht genötigt, stets das Potential meines Reaktors auszureizen![]()