Unsere besten Freunde des Menschen...

Das ist Jack.
Die Mama ein Labrador/Collie mix, der Papa eine Mischung aus Harzer Fuchs und Schäferhund.
Geboren im April 2016.
Der beste Hunde-Kumpel den man sich nur vorstellen kann.
Geduldig, gelehrig, holt die Post vom Briefträger ab, hilft als Beifahrer mit wenn ich den Ducato rückwärts in die Scheune fahre..... .
Er hilft sogar mit wenn an der Aprilia geschraubt wird ...... drei Jahre ist's her, Jack sitzend neben mir, ich baue s' Vorderrad aus, tausche die Bremsscheibenschrauben gegen Titan, baue alles wieder ein und suche die Titan-Achsmutter.
Verflucht .... wo hab ich das Ding nur hingelegt?
Gesucht hab ich wie ein Depp.
Einer plötzlichen Eingebung folgend wanderte meine offene Handfläche unter Jack's Schnauze - kaum 5 Sekunden später hatte ich meine sauteure Achsmutter wieder.
Blitzeblank saubergelutscht versteht sich.
Ich glaube er hat mich damals ausgelacht.
Jack klaut auch Werkzeug - nein, er schraubt nicht selber -, er bringt's zurück und tauscht es anschließend beim Besitzer gegen Leckerlis ein.
Die Handwerker, welche bei uns die Fenster ausgetauscht haben, wissen ein Lied davon zu singen.

Gestern Abend wurde mein Hundekumpel eingeschläfert ....... akute Niereninsuffizienz. ............ ich könnte nur noch flennen. 😭

Jack.jpg

Hallo ASK,
das tut mir sehr leid für dich ,,,, 6 Jahre nur , das ist viel zu früh 😢

@ASK, es tut mir leid das du/ihr so wenig Zeit mit ihm hattet. Und kann gut nachvollziehen wie die Stimmung bei euch im Hause ist.
Kopf hoch .

• Like
Reaktionen: ASK
Ich glaube unser neues Familienmitglied, hat sich gut eingelebt 🤨.
Kommt und geht wie es ihr gefällt 😎, und der Garten ist ihr Reich, und jeder Besucher wird erstmal angemacht 😅.
In der sonstigen Zeit, ist sie einfach relaxt IMG_20220716_175445.jpgIMG_20220715_191451.jpg

Danke an Euch - ich weiß auch die Zeit heilt alle Wunden oder so ..... wir müssen da alle mal durch mit unseren lieben vierbeinigen Begleitern.

Und sorry, dass ich dem schönen Thread eine dunkle Wolke verpasst habe.

Danke an Euch - ich weiß auch die Zeit heilt alle Wunden oder so ..... wir müssen da alle mal durch mit unseren lieben vierbeinigen Begleitern.

Alles Gut es wird seine Zeit dauern mehr will und kann ich nit sagen mir hat dein Schicksal au zu schaffen gemacht 😓

Wenn ich von sowas lese gehe ich unweigerlich im Gedanken durch die Jahrzehnte und erinnre mich an alle Hunde, Katzen, Kaninchen und Papageien.
Und muss immer ein Tränchen verdrücken :cry:

Aber Kopf hoch irgendwann wird es besser.

Letzten Freitag war ich bei mein Kumpel, die hatten ein Dorffest und wir wollten uns mal wieder einen hinter die Lampe brennen.
Seine Frau hat mich abgeholt und erzählte mir das ihr Hund Woska (soll aus den Land wo er her kommt Wodka heißen), am Donnerstag eingeschläfert werden musste, ihm ging es immer schlechter, zum Schluss konnte er nicht mehr aufstehen.
Sie hatten ihn aus den Tierheim, er wurde vorher viel gequält und am Anfang war er ein Wadebzwicker wenn man ihn den Rücken zu wendete.
Er hat ein neues tolles Zuhause bekommen und bestimmt so 8-10 Jahre bei denen gehabt, er hat andere Hunde als Freunde mit denen er sich auf der Wiese getroffen hat und viel gespielt.
Wenn ich zu Besuch kam, hatte mein Kumpel schwierigkeiten, den Hund still zu halten, da er sich Tierisch gefreut hat, da ich ihn schön kräftig gekauft habe, so stark, daß ich Ärger bekommen habe und danach Saugen durfte.
Mein Kumpel war beim Fest etwas neben der Spur und hat eine hohe schlagzahl an den Tag gelegt, dementsprechend brauchte ich auch etwas mehr Straße um nach Hause zu kommen.
Bin mir sicher, der Woska schaut lächelnd auf seine Familie herab.

Motoplex
Zurück
Oben