Unsere besten Freunde des Menschen...

Was war mit ihr passiert?
Hatte erst Durchfall und dann Erbrechen und Fraß auch nichts mehr, es wurde auch mit Medis und Spritzen nicht besser. Sind dann irgendwann vom Tierarzt in die Klinik überwiesen worden, da diese besser ausgerüstet sind. Diese vermuteten einen Darmverschluss. Die Untersuchung ergab dann erst Mal keinen Gegenstand im Körper, aber sie rannte in eine Blutvergiftung, sie hatte dann auch eine große Menge Blut ausgekotet. 2 Tage befand sie sich dann in kritischem Zustand und wir mussten uns darauf einstellen dass sie es nicht überlebt. Fürchterlich diese Tage voller Angst, unseren Hund wie ein Häufchen Elend zu sehen, total apathisch mit leeren Blick, als ob sie schon aufgegeben hat. Letztendlich hat die Behandlung angeschlagen und sie hat die Kurve gekriegt. Jetzt darf sie sich zu Hause weiter erholen und genesen.

Unterm Strich war es wohl eine sehr starke Magenschleimhautentzündung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte erst Durchfall und dann Erbrechen und Frass auch nichts mehr, es wurde auch mit Medis und Spritzen nicht besser. Sind dann irgendwann vom Tierarzt in die Klinik überwiesen worden, da diese besser ausgerüstet sind. Diese vermuteten einen Darmverschluss. Die Untersuchung ergab dann erst Mal keinen Gegenstand im Körper, aber sie rannte in eine Blutvergiftung, sie hatte dann auch eine große Menge Blut ausgekotet. 2 Tage befand sie sich dann in kritischem Zustand und wir mussten uns darauf einstellen dass sie es nicht überlebt. Fürchterlich diese Tage voller Angst, unseren Hund wie ein Häufchen Elend zu sehen, total apathisch mit leeren Blick, als ob sie schon aufgegeben hat. Letztendlich hat die Behandlung angeschlagen und sie hat die Kurve gekriegt. Jetzt darf sie sich zu Hause weiter erholen und genesen.

Unterm Strich war es wohl eine sehr starke Magenschleimhautentzündung.
Wie wunderbar dass sie das überlebt hat! 😃
Wir kennen diese bangen Stunden auch.

Habt ihr mal an vergiftete Köder von Hundehassern gedacht? 🙈
Dann ist eine Wiederholung nicht ausgeschlossen. Das würde bedeuten draussen nur mit Maulkorb damit sie nichts aufnehmen kann.
 
Gift meinten die Ärzte schließen sie eher aus.
100% ausschließen können wir es natürlich nicht.

Werden auf jeden Fall vermehrt darauf achten beim spazieren. Hunde Hasser oder Giftköder hat es hier nicht. Zumindest ist uns diesbezüglich nichts bekannt.
 
Dann habt ihr Glück. Bei uns werden immer wieder Köder ,auch mit Rasierklingen oder kleinen Nägeln, gefunden. Obwohl das bei uns im Ort immer die große Runde macht , auch über Internetgruppen, wurde der Psychopath leider noch nicht gefunden.
 
Hat se von mir 😎, andere ganz entspannt bei der Arbeit zu zuschauen.
IMG_20240715_180951.jpg
 
Es gibt gute Neuigkeiten von unseren Kater, die Spritzen und Tabletten haben gut gewirkt.
Er ist bei ca. 90% seiner vorigen Fähigkeiten und springt wieder relativ sicher umher. :)
Anhang anzeigen 133111
Hey super 👍 Das freut mich riesig. Weiterhin gute Besserung, damit er wieder ganz der Alte wird. 🥰
 
Motoplex
Zurück
Oben