Untere Gabelbrücke von der RSV4 an Tuono?

Schorschi

Dauerposter....
Premium Mitglied
Weiß jemand ob die untere Gabelbrücke von einer RSV4 (Factory) von 2013 an eine Tuono von 2016 passt? Oder gibt es da evtl. Probleme mit den Lenkanschlägen oder ähnliches?

Also ich kenn Leute die das so fahren und da wüsste ich von niemanden dass da was nicht gepasst hätte.
Hätte ich die RSV4 damals nicht hergegeben, hätte ich die Brücke samt Gabel auch in meine Tuono gepackt.
Sachs Gabel passt halt dann nicht ... die Öhlins schon ... anderer Durchmesser.

Bei der neuen Gabel hab ich gehört, dass die Tuono im Vergleich 20mm kürzer sein soll zur RSV4 ... das müsste man nachmessen, solltest du einen swap vorhaben.

Sorry für die doofe OT Frage, aber wie kommt ihr allgemein an die 4 Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke (zwecks Entspannen der Gabel)?
Muss dafür die Kanzel komplett runter?
Kann mir nicht vorstellen dort mit einem Drehmomentschlüssel dran zu kommen ohne die Front (der Tuono) zu zerlegen :(

Machst mit einem stift einen Strich über kopf zu Brücke und nachher wieder dort hin, dann musst nicht mit Drehmoment ran

Weiß jemand ob die untere Gabelbrücke von einer RSV4 (Factory) von 2013 an eine Tuono von 2016 passt? Oder gibt es da evtl. Probleme mit den Lenkanschlägen oder ähnliches?

Irgendwas ist da glaube ich mit der Lenkungsdämpferaufnahme anders, meine ich in Erinnerung zu haben.

Gruß Markus

Motoplex
Zurück
Oben