Updates für RSV4 1100 in 2020?

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Denke wenn wir Greta auf eine AP setzen ist Euro 5 passé.
Die geht dann ab wie Schmitz Katze.
LED wäre Wünschenswert aber denke nicht das es kommen wird, mehr wie farbliche Akzente wird es nicht geben und vielleicht Modifikationen wo es jetzt schon Probleme mit gibt.
Zum Jahr 2021 ist wieder ein Umbruch wegen Euro5, da wird die Energie und Geld in die Erfüllung fließen, und zum Jahr 2022 gibt es dann etwas neues.
 
Ja,aber die Farbe war ja ausnahmesweise wirklich fertig. Da kommt noch eine getönte MRA-Scheibe drauf und gut ist. Das ist der Grund, warum ich mir noch nie bunte Kombis zugelegt habe. Außerdem hat matt-schwarz den Vorteil, dass man nicht polieren muss. Das ist einfach fertig, wenn der Dreck runtergespült ist.

Was man sich ja auch vortellen könnte, aber wohl eher auch nicht 2020 wird: Mal so 10kg Gewichtsreduzierung.
 
Ja,aber die Farbe war ja ausnahmesweise wirklich fertig. Da kommt noch eine getönte MRA-Scheibe drauf und gut ist. Das ist der Grund, warum ich mir noch nie bunte Kombis zugelegt habe. Außerdem hat matt-schwarz den Vorteil, dass man nicht polieren muss. Das ist einfach fertig, wenn der Dreck runtergespült ist.

Was man sich ja auch vortellen könnte, aber wohl eher auch nicht 2020 wird: Mal so 10kg Gewichtsreduzierung.
das man nicht mehr polieren muss, kann sich aber auch als Nachteil erweisen : Kratzer an Mattlacken bekommst du nicht so einfach wegpoliert ... . Im Hinblick auf die Euro5 muss aber schon fast zwangsläufig etwas am Motor geschehen. Ich vermute ( Glaskugel ;) ) , dass auch in Noale der Einsatz einer variablen Ventilsteuerung diskutiert wird .. Aber ...alles Vermutungen- bleiben sie neugierig :)
 
das man nicht mehr polieren muss, kann sich aber auch als Nachteil erweisen : Kratzer an Mattlacken bekommst du nicht so einfach wegpoliert ... . Im Hinblick auf die Euro5 muss aber schon fast zwangsläufig etwas am Motor geschehen. Ich vermute ( Glaskugel ;) ) , dass auch in Noale der Einsatz einer variablen Ventilsteuerung diskutiert wird .. Aber ...alles Vermutungen- bleiben sie neugierig :)

Fände ich klasse... Euro5 mit noch mehr Drehmoment und Leistung... Nur der Dämpfer sollte nicht noch größer werden.
 
Wie willste denn da mit Großserientechnik noch mehr Leistung holen? Mit handverlesenen Teilen kommen da heute 225PS raus und da ist auf Euro4 schon geschissen.
meinste nicht, dass gerade durch den Einsatz von Großserientechnik sich das Ganze wirtschaftlich darstellen lässt ? Zumal es ja nicht nur um mehr Leistung dreht sondern eben auch um die Emissionswerte.
Sicher!, nicht direkt mit Aprilia vergleichbar, aber BMW und die neue CBR machen es doch vor . Es steht eben mehr als eine Position im Lastenheft und letztlich werden alle Hersteller auf die neuen Vorgaben des Gesetzesgebers reagieren müssen
 
Wie willste denn da mit Großserientechnik noch mehr Leistung holen? Mit handverlesenen Teilen kommen da heute 225PS raus und da ist auf Euro4 schon geschissen.
Der Hersteller muss dem Kunden das Fahrzeug trotz des höheren Verkaufspreises wegen der gestiegenen Fertigungskosten aufgrund des variablen Ventiltriebs und anderer Maßnahmen für E5 schmackhaft machen. Nur wegen E5 wird keiner gern tiefer in den Geldbeutel greifen wollen... Auch nicht Greta zu liebe... Also muss etwas her, was bei dem Kunden ein "Haben wollen" Gefühl auslöst. Typischerweise ist das bei Sportmotorrädern mehr Leistung und Drehmoment. Und wenn es nur ein paar Cavalli mehr sind, die ja bekanntlich jeder von uns dringend benötigt. ;)
 
Der Hersteller muss dem Kunden das Fahrzeug trotz des höheren Verkaufspreises wegen der gestiegenen Fertigungskosten aufgrund des variablen Ventiltriebs und anderer Maßnahmen für E5 schmackhaft machen. Nur wegen E5 wird keiner gern tiefer in den Geldbeutel greifen wollen... Auch nicht Greta zu liebe... Also muss etwas her, was bei dem Kunden ein "Haben wollen" Gefühl auslöst. Typischerweise ist das bei Sportmotorrädern mehr Leistung und Drehmoment. Und wenn es nur ein paar Cavalli mehr sind, die ja bekanntlich jeder von uns dringend benötigt. ;)
Das wird glaub ich auch irgendwann das Angebot regeln. Du kannst was Gebrauchtes mit 217 kaufen oder halt was Neues mit sagen wir mal 207PS. Nun kriegste bei der neuen so gimmicks wie LED-Scheinwerfer, Abstandtempomat, Semi-Aktives Fahrwerk dazu. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass viele auf die 10PS verzichten. Ich brauch die ja auch nicht. Das würde mich keinesfalls langsamer machen.
 
das man nicht mehr polieren muss, kann sich aber auch als Nachteil erweisen : Kratzer an Mattlacken bekommst du nicht so einfach wegpoliert ... . Im Hinblick auf die Euro5 muss aber schon fast zwangsläufig etwas am Motor geschehen. Ich vermute ( Glaskugel ;) ) , dass auch in Noale der Einsatz einer variablen Ventilsteuerung diskutiert wird .. Aber ...alles Vermutungen- bleiben sie neugierig :)
Wenn ich Kratzer im Lack hab, dann hab ich Erfahrungsgemäß großflächiger Verkleidungsteile zu tauschen. Meine teilweise mattschwarze R6 sah nach 4 Jahren und 40.000km immer noch wie ladenneu aus. Ich hab mit mattlacken echt nur gute Erfahrung.
 
Für wen die 10 kg, Motorrad oder Fahrer?😜
Für die Mopete natürlich. Ich hab eh so ein bisschen den Eindruck, dass die Hersteller im Moment eher nicht ganz so auf's Gewicht achten. Die Kisten sind die letzten Jahre eher schwerer als Leichter geworden. Mag ja sein, dass das dem Controller geschuldet ist, ist mir aber doch egal. 200PS auf 180kg fahrbereit wäre nun wirklich 'ne Rakete, die Realität ist eher so bei 200kg++
 
Alugussfelgen, Bleibatterie oder Gelbatterie, schwerer Serienauspuff, du sollst ja noch die Möglichkeit haben persönlich eine Gewichtsreduzierung zu ermöglichen.😉
 
Alugussfelgen, Bleibatterie oder Gelbatterie, schwerer Serienauspuff, du sollst ja noch die Möglichkeit haben persönlich eine Gewichtsreduzierung zu ermöglichen.😉
Macht jetzt nix, wenn das für 24.700 EUR schon alles mit im Lieferumfang ist. Außerdem glaub ich, dass durch geschickten Materialmix und geeignete Konstruktion noch einiges zu holen ist, was eben nicht durch "Teiletausch" machbar ist. Ich hab meine Motorräder gern fertig aus der Kiste, statt noch hunderte oder gar tausende von Euro reinzustecken um das zu erreichen, was ein Hersteller auch ab Werk könnte.
 
Macht jetzt nix, wenn das für 24.700 EUR schon alles mit im Lieferumfang ist. Außerdem glaub ich, dass durch geschickten Materialmix und geeignete Konstruktion noch einiges zu holen ist, was eben nicht durch "Teiletausch" machbar ist. Ich hab meine Motorräder gern fertig aus der Kiste, statt noch hunderte oder gar tausende von Euro reinzustecken um das zu erreichen, was ein Hersteller auch ab Werk könnte.

O.k. ich dachte da auch eher an die geliebte Tuono Factory.
 
Wenn ich Kratzer im Lack hab, dann hab ich Erfahrungsgemäß großflächiger Verkleidungsteile zu tauschen. Meine teilweise mattschwarze R6 sah nach 4 Jahren und 40.000km immer noch wie ladenneu aus. Ich hab mit mattlacken echt nur gute Erfahrung.
jeder macht halt so seine eigenen Erfahrungen :) ! Wegen eines oberflächlichen ( Klarlack )Kratzers würde ich nicht gleich das ganze Bauteil tauschen. wie z.B. am Tank ...alles gut
 
Motoplex
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