UPS schickt Nachberechnung.

V4_Lutze

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hey zusammen, ich habe ja die ganzen Kalender für Euch verschickt.
für einen User aus Österreich habe ich den günstigsten Tarif über Jumingo gesucht.
Da war es dann UPS. Das Paket hatte wie bei fast allen Anderen auch ein DIN A2 Format.
66,5x49x3cm Nun bekomme ich von Jumingo eine Nachberechnung des Paketes.
UPS meint, sie hätten das mit Ihrem Computer auf dem Laufband automatisch nachgemessen und nun hätte mein DIN A2 Paket eine länge von 145cm gehabt.
Und somit soll ich jetzt 134 Euro nachzahlen ... die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Jetzt muss ich mich auch noch damit rumärgern.

Hattet Ihr so etwas auch schon mal ?

Gruß Lutz
 
Widerspruch einlegen mit deiner Begründung und nicht bezahlen. Evtl. auch noch googeln ob es nicht eine Art "Masche" ist. Solche Nachberechnungen stinken schon danach
 
Nein. Sowas hatte ich noch nicht.
Lass Dir mal einen konkreten Ansprechpartner (Email-Adresse) nennen. Der Vorstand in Deutschland sollte ja bekannt sein. Wenn dann mal alle Teilnehmer der Kalender-Aktion da mal eine kleine individuelle Beschwerde direkt an den Vorstand richten, sollte das sehr schnell und ein für alle Mal geklärt sein.
 
schon das 2. mal und immer über UPS und Jumingo.
das erste mal sollte mein Paket 2cm größer sein als angegeben und auch da wollten sie dann 35 Euro extra haben da es ist eine andere Klasse gerutscht ist.
Ich habe bei beiden Fällen einfach Wiederspruch eingelegt und wir warten mal ab was da kommt.
 
Nein. Sowas hatte ich noch nicht.
Lass Dir mal einen konkreten Ansprechpartner (Email-Adresse) nennen. Der Vorstand in Deutschland sollte ja bekannt sein. Wenn dann mal alle Teilnehmer der Kalender-Aktion da mal eine kleine individuelle Beschwerde direkt an den Vorstand richten, sollte das sehr schnell und ein für alle Mal geklärt sein.
Das ist ja das blöde, ich kann nur Jumingo als meinen Dienstleister erreichen und die sagen dann, legen sie auf unserer Seite Wiederspruch ein und dann beantragen wir bei UPS ein Untersuchungprotokoll und informieren Sie dann wenn wir das haben.

Ich bin gespannt.
 
Würde auch einen Beweis einfordern, das ganze muss von UPS belegt werden.

z.B ein Bild mit Maßband von deiner Sendung. Das werden sie nicht haben... damit wird sich die Sache auch schnell erledigt haben.

Drücke dir die Daumen.
 
Würde auch einen Beweis einfordern, das ganze muss von UPS belegt werden.

z.B ein Bild mit Maßband von deiner Sendung. Das werden sie nicht haben... damit wird sich die Sache auch schnell erledigt haben.

Drücke dir die Daumen.
die sagen das UPS das digital auf dem Laufband gemessen hat. Das macht das Laufband Automatisch bei jedem Paket.
Und wie du schon sagst, ich will davon Bilder sehen. Denke auch das sie die nicht haben.

Das erste Paket hatte ich im Oktober verschickt und habe JETZT die Nachberechnung bekommen.
Dann auch mit 19% MwSt statt die damals 16% und noch ein paar Fehlern.
 
....UPS hat mich im Geschäftsjahr 2016 knapp 4000 € an nicht gedeckten Versandkosten gekostet....die Masche ist....abgerechnet wird zum einen über Gewicht, zum anderen über das Volumen..
Ich glaube Du wirst keinen Erfolg mit einem Einspruch haben, weil die Ermittlung der Werte von staatlicher Stelle abgesegnet sind, und mit Sicherheit auch in dem vorgeschriebenen Zyklus mit Stempel und Bestätigung dokumentiert ist.
 
Auch eine staatl. geeichte Messeinrichtung kann mal Blödsinn messen. Ich würde Ihnen ein Bild und die Rechnung von Deiner Verpackung senden. Zur Not kann der Empfänger sich auch daran erinnern, dass die Verpackung dem entspricht was Du sagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine stattl. geeichte Messeinrichtung kann mal Blödsinn messen. Ich würde Ihnen ein Bild und die Rechnung von Deiner Verpackung senden. Zur Not kann der Empfänger sich auch daran erinnern, dass die Verpackung dem entspricht was Du sagst.
....ändert nichts an der Tatsache das UPS das Volumen zur Berechnung der Versandkosten heranziehen kann...ist übrigens der einzige der das so handhabt...bei GLS, DPD oder DHL gibt es nur Unterschiede im Preisgefüge oder dem max.Gewicht.
Mich ärgert es immer ungemein, wenn ich eine Lieferung mit einem Gewicht von<200 gr. bekomme, und mir mein Lieferant 9,80 € Versandkosten in Rechnung stellt...innerhalb Deutschland versteht sich...Versand erfolgt dann mit UPS.
 
....ändert nichts an der Tatsache das UPS das Volumen zur Berechnung der Versandkosten heranziehen kann...ist übrigens der einzige der das so handhabt...bei GLS, DPD oder DHL gibt es nur Unterschiede im Preisgefüge oder dem max.Gewicht.
Mich ärgert es immer ungemein, wenn ich eine Lieferung mit einem Gewicht von<200 gr. bekomme, und mir mein Lieferant 9,80 € Versandkosten in Rechnung stellt...innerhalb Deutschland versteht sich...Versand erfolgt dann mit UPS.
Das heißt für mich, das ich nichts mehr über UPS versenden werde. Danke für die Info, wurde gespeichert!
 
UPS ist das Letzte. Mit Abstand der schlechteste und und unzuverlässigste, direkt vor DPD und Hermes. Wobei DPD gegen Hermes und UPS noch echt Gold ist.
 
... es ist doch Selbstverständlich für mich, das der Lutz auf seine Kosten nicht sitzen bleibt!
Finde es sehr gut das du das hier Kund tust.

Das System von UPS riecht nach Abzocke, da handelt man nach besten Gewissen und die nutzen Lücken aus um den Kunden zu Schröpfen. :mad:
Wie schlimm oder gut ein Paketdienst ist, hängt auch vom Fahrer ab.
Bei uns ist DPD der schlimmst, der Vogel sendet die Pakete zurück mit der Bemerkung "Kunde ist im Urlaub", dabei war das Paket mit 10KG für ihn zu schwer.
Bei GLS haben wir ein Mädel, die Liefert mir im Jahr so ca 15 Satz Reifen, die weiß genau, wo sie die Reifen abgeben kann.
Bei DHL passt es auch, der weiß auch wo er das Paket abgeben kann.
Hermes und UPS sieht man so gut wie nie hier bei uns.
Hermes will wohl sein Image verbessern, die machen viel Werbung.
 
Vielleicht hat der Empfänger ja ein Bild vom Paket gemacht... Und man kann damit nachweisen das das Paket keine Skier waren sondern ein Kalender.
 
Es ist vieles abhängig vom wo du bist, bei uns sind UPS und DHL die zuverlässigsten Paket dienste , DHL kannst du bei uns vergessen , das Paket zentrum in Krefeld hat sein eigenenes Schwarze Loch :LOL:
 
Auch wenn‘s off topic ist, aber unter dem Thema Nepper, Schlepper, Bauernfänger passt es dann doch.

Hatte in Berlin bei Sixt einen Wagen für einen Tag gemietet.
Alles gut, hab ihn zurück gegeben und die Bestätigung bekommen „Keine Neuschäden!“

Nach 14 (vierzehn) sic! Tagen krieg ich ne Mail, ich hätte die vordere Felge übelst zerschrammt. Ich möchte doch bitte das Schadensprotokoll ausfüllen.

Telefonisch ist der „Kundenservice“, hach wassn grosses Wort, nicht erreichbar. Also ein deutliche Mail versendet, mit dem juristischen Hinweis dass durch die Bestätigung die Beweislast auf seiten von Sixt liegt und ich viel Spass bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung wünsche.

2 Monate Stillschweigen. Noch eine Mail wie weit denn die „Bearbeitung“ dieser offensichtlichen Abzocke wäre.

4 Wochen. Schweigen. Dann eine lapidare Mail dass sie nicht weiter behaupten wollen dass ich den Schaden verursacht hätte!
NIE wieder Sixt! Verbrecherbande!
 
Auch wenn‘s off topic ist, aber unter dem Thema Nepper, Schlepper, Bauernfänger passt es dann doch.

Hatte in Berlin bei Sixt einen Wagen für einen Tag gemietet.
Alles gut, hab ihn zurück gegeben und die Bestätigung bekommen „Keine Neuschäden!“

Nach 14 (vierzehn) sic! Tagen krieg ich ne Mail, ich hätte die vordere Felge übelst zerschrammt. Ich möchte doch bitte das Schadensprotokoll ausfüllen.

Telefonisch ist der „Kundenservice“, hach wassn grosses Wort, nicht erreichbar. Also ein deutliche Mail versendet, mit dem juristischen Hinweis dass durch die Bestätigung die Beweislast auf seiten von Sixt liegt und ich viel Spass bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung wünsche.

2 Monate Stillschweigen. Noch eine Mail wie weit denn die „Bearbeitung“ dieser offensichtlichen Abzocke wäre.

4 Wochen. Schweigen. Dann eine lapidare Mail dass sie nicht weiter behaupten wollen dass ich den Schaden verursacht hätte!
NIE wieder Sixt! Verbrecherbande!
So was ist mir mit einem Transporter bei Sixt auch passiert. Bei Abgabe alles gut und später beim waschen soll ein Schaden entdeckt worden sein. Hat mich nicht interessiert, fakt war für mich das Abgabeprotokoll.
 
Vielleicht hat der Empfänger ja ein Bild vom Paket gemacht... Und man kann damit nachweisen das das Paket keine Skier waren sondern ein Kalender.
Ich bin der Empfänger und habe auch kein Foto vom Karton gemacht.. Hab mich nur gefreut wie ich ihn bekommen habe..
Und jetzt hab ich direkt ein schlechtes Gewissen.. Obwohl ich keinen Einfluss hatte tuts mir leid.
 
Motoplex
Zurück
Oben