UPS schickt Nachberechnung.

Ich verstehe nicht, wieso der Absender in der Beweispflicht ist. Ich versende nicht mit ups. Wie funktioniert das? Bei der Übergabe muß doch ersichtlich sein, ob ein Paket 50 cm lang ist oder 140 cm. Oder liege ich falsch?
 
Und ich hab mein Lebtag noch nicht ein Packet fotografiert nachdem ich es bekommen hab und noch nicht aufgemacht.

Was man nicht alles tun muss Heutzutage.
 
Ich bin der Empfänger und habe auch kein Foto vom Karton gemacht.. Hab mich nur gefreut wie ich ihn bekommen habe..
Und jetzt hab ich direkt ein schlechtes Gewissen.. Obwohl ich keinen Einfluss hatte tuts mir leid.
Aber immerhin wirst Du bezeugen können, dass es keine eineinhalb Meter waren. Vielleicht hilft das ja.
Ich habe noch nie etwas mit UPS verschickt. Hat sich bisher noch nie ergeben. Aber nach dem, was ich jetzt gelesen habe, wird sich das auch nie ergeben.
 
Ich bin der Empfänger und habe auch kein Foto vom Karton gemacht.. Hab mich nur gefreut wie ich ihn bekommen habe..
Und jetzt hab ich direkt ein schlechtes Gewissen.. Obwohl ich keinen Einfluss hatte tuts mir leid.
Ach quatsch, so wars nicht gemeint, du kannst ja nix dafür.

@bolzi - bei mir ist das ab und zu so, wenn es ein Päckchen gibt wo ich sehnsüchtig drauf warte, dann macht die frau ein bild vom Paket und schickt per watsapp... Da freut sich der w dann schon auf arbeit 😎😎😎
 
Falls sich das nicht klären sollte, bin ich auch gerne bereit was zu spenden, auch wenn das wieder ne gängige Masche ist, die man nicht unterstützen sollte.
Aber wenn der Lutz immer so viel Arbeit für alle reinhängt und hinterher noch eins reingewürgt kriegt, ist mir das nen 10er wert, oder auch mehr. Darauf sitzen bleiben, sollst du nicht.
 
Ihr seid alle echt der Hammer, Vielen Dank.
Aber ich kann immer noch nicht glauben das die damit durch kommen, denn von 67cm auf 147cm länge ein Paket falsch zu messen das ist echt übel und nicht normal.
Mal sehen das da kommt. Und ich habe auch schon Hilfe eines Users über Whats App bekommen der sich auch mit Jumingo und Co sehr gut auskennt. Und meinte das Jumingo als Dienstleister in Ihren AGB´s drin hat das sie das kontrollieren müssen etc. ich warte ganz entspannt mal ab was passiert.
 
Ich bin der Empfänger und habe auch kein Foto vom Karton gemacht.. Hab mich nur gefreut wie ich ihn bekommen habe..
Und jetzt hab ich direkt ein schlechtes Gewissen.. Obwohl ich keinen Einfluss hatte tuts mir leid.
Mach dir keinen Kopf, du kannst gar nichts dafür :-) alles ist gut. Das hätte bei jedem anderen Paket auch passieren können.
Habe auch hier den Thred nicht eröffnen um Geld zu sammeln sondern um Erfahrungen auszutauschen und Infos zu sammeln da sich hier viele bestimmt viel besser mit so etwas auskennen als ich.
 
Ihr seid alle echt der Hammer, Vielen Dank.
Aber ich kann immer noch nicht glauben das die damit durch kommen, denn von 67cm auf 147cm länge ein Paket falsch zu messen das ist echt übel und nicht normal.
Mal sehen das da kommt. Und ich habe auch schon Hilfe eines Users über Whats App bekommen der sich auch mit Jumingo und Co sehr gut auskennt. Und meinte das Jumingo als Dienstleister in Ihren AGB´s drin hat das sie das kontrollieren müssen etc. ich warte ganz entspannt mal ab was passiert.
Die Frage ist doch wer hat die Beweislast. Der Versender oder Du.

Wenn's der Versender ist müssen sie das Bild vorlegen und dann klärt sich das von allein.
Wenn Du's bist hilft eine Aussage vom Empfänger.

Ich würde mir keine grossen Sorgen machen.
 
Leute vergesst es.....gerechnet wird 2 x die Breite, 2 x die Höhe, 1 x die Länge und da kommt dann halt das Volumen Maß heraus ...glaube der Lutz hat sogar noch Glück gehabt :eek:

Seit ich seinerzeit die Versandkosten auf dem Prüfstand hatte, habe ich zweimal den Versender gewechselt...mom. bei GLS, wobei das wirklich auf die Region ankommt ob, und wie gut es funktioniert.

Zur Info...für ein Päckchen 200 x 200 x 100 mm mit 500 Gramm bezahlt mein Kunde in Holland 26 €....
 
Leute vergesst es.....gerechnet wird 2 x die Breite, 2 x die Höhe, 1 x die Länge und da kommt dann halt das Volumen Maß heraus ...glaube der Lutz hat sogar noch Glück gehabt :eek:

Seit ich seinerzeit die Versandkosten auf dem Prüfstand hatte, habe ich zweimal den Versender gewechselt...mom. bei GLS, wobei das wirklich auf die Region ankommt ob, und wie gut es funktioniert.

Zur Info...für ein Päckchen 200 x 200 x 100 mm mit 500 Gramm bezahlt mein Kunde in Holland 26 €....
Was soll da 26€ kosten.
Versendest du Diamanten ?
 
Was soll da 26€ kosten.
Versendest du Diamanten ?
.....nö, das kostet halt der Versand nach Holland mit GLS, enthalten sind lediglich Kosten für den Karton, und dem Verpackungsaufwand = 3 €.
Versand ins Ausland ist halt generell immer teuer

...der Lutz soll doch einfach seine PayPal Adresse einstellen, und jeder Kalenderkäufer soll ihm einen € fuffzich schicken und gut ist
 
Nur für mein Verständnis, möchte UPS 134 € nur für die eine Sendung nach Österreich haben?
Dann hätte man ja fast dafür selber hinfahren können 😅
 
.....nö, das kostet halt der Versand nach Holland mit GLS, enthalten sind lediglich Kosten für den Karton, und dem Verpackungsaufwand = 3 €.
Versand ins Ausland ist halt generell immer teuer

...der Lutz soll doch einfach seine PayPal Adresse einstellen, und jeder Kalenderkäufer soll ihm einen € fuffzich schicken und gut ist
Also ich hab ne Vorderradfelge für knapp 16€ nach Holland geschickt. Längste plus kürzeste Seite war knapp unter 70cm und 6 kg Gewicht. War DPD und nicht UPS, aber die schenken sich sonst auch nicht viel.
Die Paketgrößenberechnung bei UPS ergibt für den A2 Kalender keine Zuschläge. Das ist ein ganz normales Paket. Es muss ein Meßfehler sein und dann geht’s nur darum wer was beweisen muss.
 
Nur für mein Verständnis, möchte UPS 134 € nur für die eine Sendung nach Österreich haben?
Dann hätte man ja fast dafür selber hinfahren können 😅
Ja genau. Hat schon von Haus aus irgendwas um 35 Euro oder so gekostet. Habe es nicht mehr im kopf. War aber echt teuer. Und nun soll ich noch mal 134 nachzahlen. Warten wir mal ab. Jumingo sagt auch das ich einfach einen Fall öffnen soll und dann warten. Habe nämlich schon ne Mahnung bekommen. Aber er sagte das soll ich einfache nicht beachten, habe ja einen Fall geöffnet. Sie haben so viele Nachzahlungen von ups und co bekommen das sie es nicht schaffen alles zeitgerecht zu bearbeiten. Die erste Nachzahlung die ich Anfang Januar bekommen habe, kommt von einem Paket das ich im Oktober versendet habe. Und auch das ist noch nicht bearbeitet. Sie schicken jetzt eine Nachricht an ups das sie einen Beweis der tatsächlichen Größe schriftlich haben wollen.
 
Motoplex
Zurück
Oben